• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Darts: (PDC Autumn Series, Turniere und anderes)

Es ist wieder AllyPally-Zeit :hurra.gif: WM.
Am Montag dann in der 2. Runde: José de Sousa - Whitlock oder Perez je nachdem, wer Samstag in der ersten gewinnt.
Heute abend noch in der 1. Runde: Keegan Brown - Florian Hempel. Puuuhhh...

Hempel knapp weiter, damit wird er in der Rangliste weiter klettern und hat gute Chancen sich in der PDC zu etablieren. In der nächsten Runde ist er aber Außenseiter, war letzte Saison aber auch so.

• Like
Reaktionen: zip
Ich spiele gelegentlich mit Freunden. In der Pandemie hat sich übrigens eine große Community etabliert, die online spielen, auch das geht.

Hab seitˋ3 Monaten auch eine Dartscheibe. Aus Alten Brettern und einer Messinglampe vorm Flohmarkt gebastelt, hab ich sie ins Wohnzimmer gehängt und übe nun fleißig.

44882832do.jpeg

Hier mein bester Wurf bisher. Mußte ich direkt ein Foto von machen, sonst glaubt’s mir keiner.

44882833ni.jpeg

online Dart spielen, Stell ich mir kompliziert vor. Braucht man da eine Kammera für Livechat?
LG
M

Herzlichen Glückwunsch zur ersten 180 @Maximus
Ich habe von meiner ersten auch ein Foto gemacht, ist glaube ich für jeden ein schöner Moment.
Ich stelle Dir nachher mal ein paar Links zusammen, Kamera ist keine Voraussetzung für das online spielen.

Hier mein bester Wurf bisher.
... und das bei 181 Rest? Schade :eek::fies:
:-D

Wer im Forum spielt denn aktiv Dart ?
Bin da bei @Farbenzeit - über Jahrzehnte in Kneipen Steeldarts geschmissen.
In den 0er-Jahren auch ein paar Jahre in E-Darts-Ligen gespielt, u.a. bei den "Bäx-Beer-Boys" - Name war Programm, half beim Zielen weniger, dafür beim Treffen :-D.
Schääärz, immer ganz seriös, mit Dopingkontrollen :räusper:

Obwohl komplettes Equipment für Steel- und auch für E-Darts vorhanden ist, spiele ich seit meinem Umzug nach PT nicht mehr wirklich. Ich schaue mir zwischendurch aber gerne ein paar Sätze im TV an, Nostalgie pur ;-).

Schönen 4. Advent an alle
.

Mit vier Teilnehmern bei der Portugalforum Dart-WM wäre jeder schon mal im Halbfinale;)

Nun aber zu den versprochenen Infos zum Thema online Spielen für @Maximus
Das Angebot ist riesig, viele Apps bringen direkt eine Möglichkeit mit, online gegen andere User zu spielen.
Zwei stelle ich mal vor:

Auf Lidarts kannst zu zuerst einmal ein paar Spiele gegen den Computer machen, dann (oder auch sofort) gegen andere User spielen. Es geht ohne Webcam und ist kostenlos.
Darüber werden Ligen und Turniere organisiert z.B. die des dartn-Forums:

Hier sind auch die Profis unterwegs, habe ich mir selbst noch nicht angesehen. Es gibt eine kostenlose Version und auch die Profi-Version ist nicht teuer.

Dieses Ligensystem wird ebenfalls über Lidart organisiert, verlangt allerdings eine Webcam und Zeitaufwand. Tourcardholder Ricardo Pietreczko hat dort lange gespielt. Wenn dich der Ehrgeiz packt, sicherlich interessant.

Ich habe früher genutzt, der WM-bedingte Ansturm scheint aber deren Server zu überfordern. Scoring-Apps für Handy oder Tablett gibt es zahllose, du solltest leicht etwas finden.

Super, vielen Dank, Duisburger. Eine völlig neue Welt erschließt sich mir. Gleich morgen will ich drin eintauchen.
mh, das ist eine Überlegung wert :-D.

Ja gerne. Aber ich brauche wirkliche Gegner und keine Opfer.
Meine Dartrunde, wo ich langjährig mitgespielt hatte (3 bis 4 Mal im Jahr) ist leider eingeschlafen.
Da ging’s drum, wer als erstes Bull 20 19 18 17 16 und 15 zuerst 3 x trifft, der gewinnt.
Da hatte ich aber wirklich nur alle paar Monate mal mitgespielt mit den schrottigen Gästepfeilen. da war ich fast immer einer der letzten.
Aber jetzt, mit eigener Dartscheibe, einiger Übung und eigenen Pfeilen, würd ich die alle platt machen. Nur gibts diese Runde nicht mehr
Hier ein aktueller Blick von meiner neuen Dartanlage
44887589uf.jpeg

was die Profis machen, Versuch ich zeitgleich nach zu schmeißen. Nur so wird man richtig gut
Doppel Zehn wollte ich hier treffen. Linke Seite hab ich kein Problem, nur rechts muß ich noch was üben

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank, Duisburger. Eine völlig neue Welt erschließt sich mir. Gleich morgen will ich drin eintauchen.
Gern geschehen und schicke Anlage.

Wir können nach Weihnachten gern mal ein Spiel machen, guck mal welche Plattform für Dich passt.
mh, das ist eine Überlegung wert :-D.
Foren-WM gab es glaube ich noch nicht, man muss ja Pläne für 2023 haben.

The Special One hat es mal wieder spannend gemacht und kommt als erster Spieler in diesem Turnier nach einem 0:2 Rückstand noch weiter.
In den den ersten Sätzen lag sein Average unter 80, zum Ende spielte er einen First-9-Average von über 120. habe ich leider verpasst, wer mal gucken mag kann bei Sport1 live zusehen und natürlich auch Zusammenfassungen bekommen.

Nach einem eher zähen Abend heute nun das spannende Ding: Mädchen- Darts vom Feinsten.
Fallon Sherrock gegen Rapid Ricky Evans. Bisher hat sich das Aufbleiben gelohnt.

:(
Schaaade, sie hätte es schaffen können. Aber spannend allemal.

Zuletzt bearbeitet:
@Maximus - Wenn du mal Laune hast und fit bist, kannst auch da mal schauen und mitmachen. ;)

Gibt es seit Anfang den 0er-Jahren und wird jedes Jahr veranstaltet (Corona bedingte Pause, natürlich).

Ich kenne das noch mit der MS Paloma, das Schwanken ist nicht immer nur dem Meer geschuldet.
:rolleyes:

Ursprung war Dart-on-Board auf dem Rhein, auch jedes Jahr im August.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

.

Die Website von Pütz wurde wohl zu Weihnachten gehackt, da erschien gerade nur Spam.

Martin Schindler ist auch weiter, ein Bericht hierzu und die Absetzung nach Weihnachten findet sich hier:

ziemlich OT:
Ich bin tatsächlich ein Opfer der Werbung geworden :blush:
und wir überbrücken grade die Weihnachtspause mit Anschauen der Serie "Die Wespe" .
wobei ich das eigentlich wegen Meret Becker unbedingt sehen wollte,
die in Staffel 2 eine großartige Rolle als Bewährungshelferin spielt :-D.
Gag am Rande: Die Ally-Pally- Wespe hat von den Kommentatoren den Namen "Eddie Frotzke" bekommen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weiter geht es bei der WM, Shooting-Star warf am Nachmittag bereits Nathan Aspinal raus und auch Gabriel Clemens stand kurz vor dem Ausscheiden. Dann drehte er das dramatische Spiel gegen Jim Williams und in der nächsten Runde wird er mit dem gezeigten Scoring nicht chancenlos sein.

Der Herr Williams hat mir fast leid getan, ein grandioses Spiel.
Aber die "Comeback-Sau" Gaga hat's gepackt.:hurra.gif:
Also die Zuschauer heute haben echt was für ihr Geld erlebt!!!
meu deus...was war das denn? Ein special one.
Naja, ein Sieg ist ein Sieg.
De Sousa hat als einer der wenigen Spieler bisher seinen 3-0 Rückstand gegen Searle in einen Gewinn verwandelt. Einen Haufen vergebene Doppel, darunter so einige Matchdarts vom Engländer und einer vom Portugiesen.
Die zwei haben sich da echt was geleistet...
und gehen vielleicht jetzt erstmal ein groooßes Bier zusammen trinken.

Zurück
Oben