• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dachterrassen Nutzung

G

Gelöschte Mitglieder 23939

Gast
Gast
Hallo,

wir sehen in den Immobilienanzeigen immer wieder Stadtwohnungen mit großzügigen Dachterrassen.
Anscheinend werden diese aber so gut wie ncht genutzt. Gibt es dafür (außer der Hitze) einen Grund?

Ich könnte mir dort gut eine Pergola o.ä. vorstellen ...
 
Gibt es dafür (außer der Hitze) einen Grund?

Ich könnte mir dort gut eine Pergola o.ä. vorstellen ...

Über die Nutzung einer Dachterrasse muß man sich mit den anderen Wohnungseigentümern einig werden. Gilt erst recht auch für die Errichtung einer Pergola.
Wellblechplatten uä als Abdeckung sind auf Dachterrassen eh verboten.
 
sieht man aber auch bei Stadthäusern, die nur eine einzige Partei haben ...
 
Balkons werden auch nicht genutzt. Ist einfach nicht so üblich, vielleicht weil da kein Fernseher steht:angst:
Hat einige Zeit gekostet meinen Mann vom "draußen " Essen zu überzeigen:-D:-D:-D
Es kann Dir sogar passieren, dass gegrillt wird und alle mit Klimaanlage drinnen sitzen, weil es ja zu heiß ist. Ob da auch wieder so eine Vetdauungstheorie hinter steckt, weiß ich nicht:-D
 
Das mit dem Fernseher, ist ein Gerücht :-D
Nun, das mit den Balkonen, hat mehr mit der exponierten Lage zu tun. Auf den Hofe ißt man doch.
Man frühstückt nicht oder kaum. Frühstück in der Sonne gibt es nicht. Und dann, ist in der Tat so, man leidet in Portugal nicht an fehlenden Sonne/Licht. :rolleyes:
 
Stimmt, @Viana da waere ja noch das Problem der "privacidade" , wenn natuerlich irgendwer auf den Balkon schauen koennte, geht das ja gar nicht....

Also bei meinen Schwiegereltern kann ich die Tage, die bei ihnen draussen gegessen wurde an einer Hand abzaehlen und ich meine nicht pro Jahr:-D:-D:-D
(Es ist eine uneinsehbare Terasse vorhanden ;) )
 
In den Restaurants, wo ich immer zu Mittag esse, sind die Esplanadas zur Almoço Zeit bei schönem Wetter aber immer voll mit Einheimischen. Alle Tische besetzt, wenn man zu spät kommt. Drinnen ist dann eher ein freier Tisch zu bekommen.
Sonntags sind auch Pick nicks in der Natur sehr beliebt.
Portugiesen essen gerne draußen, wenn’s denn schön schattig ist.

LG
M
 
Stimmt, aber nicht so oft daheim. Was nicht schlimm ist, da sonst man fast immer, manche immer, draußen ist :)
 
Zurück
Oben