• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Corona-Tests in Portugal

munaluna

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Boa tarde,
bin in der Überwinterung in Laranjeiro, Concelho Moncarapacho/Olhao.
Am 24.03. müssten wir zurück nach Berlin. Wenn wir denn fliegen können.
Nun müssen wir ja nach neusten Erkenntnissen einen PCR-Corona-Test vor Abflug machen und bei Einreise dann in Berlin einen.
Wo hier in der Nähe könnten wir denn einen solchen Test machen?
Weiß das jemand?
Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.
 
In Portimão gibt es einen Drive-In, bei dem getestet wird.
Der hier?



Prior booking is necessary through or by telephoning the Call Center on +351 282 420 400.

Soll wohl für Private 150,00 € kosten. Vorher anrufen sollte obligatorisch sein.

Ich habe mal was läuten gehört, daß im Flughafen Faro auch getestet wird/wurde (ohne Gewähr).
 
Ja, das habe ich gemeint. Evtl. sind die 150 Euro pro Auto, dann wären es bis zu 3 Tests, aber das weiß ich nicht.
Oder in einem Centro de Saude vielleicht, da könnte man zumindest mal nachfragen...
 
Corona Tests werden nicht im Centro de Saude gemacht, sondern direkt bei den großen Laborketten.
Germano Sousa und Joaquim.Chavez oder beibden privaten Krankenhäusern. Vor einiger Zeit haben die Tests ca 100 € gekostet aber jetzt ist der Preis wohl gesunken.
Hier der Link für Joaquim Chaves, den gibt es an der Algarve allerdings nicht:


Dafür ist Germano Sousa in Olhão:


Auch das Krankenhaus von Loulé bietet Corona Tests an:
 
mir geht es ähnlich. ich bin in seit okt. monchique. wichtig wäre nach der aller neuesten regelung seit heute (gebiete mit hochrisiko/mutante) , wielange der test bis zum ergebnis braucht und wie das vonstatten geht, dass man das ergebnis erhält. der negative test muss bei abreise vorliegen und darf nicht älter als 48 stunden (zum flugtermin) sein. mich würde interessieren, ob mann das schaffen kann....mit der hotline kommt man nicht weiter und die telefonnummer ist nicht zu erreichen.
 
Normalerweise bekommt man das Ergebnis per Email. Welche Hotline oder Telefonnummer?
Hast Du bei den oben genannten Laboren angerufen?
 
In der Gegend Mafra-Sintra-Lissabon kann man PCR- bzw. Antigenschnelltests bei Cintramédica machen. Termine kann man über ein Online-Formular (bei dem die Eingaben leider in keiner Weise geprüft werden) buchen, auch Ausländer (ohne NIF) → (keine Ahnung, was das kostet).
 
ich habe 3 nummern in Portimão: +351 282 454 250, +351 282 424 250 und : vom drive in: +351 282 420 400
leider kann man da nichts erreichen, da entweder endlos warteschleife oder nicht erreichbar. wenn du glück hast, wäre es toll du würdest hier eine info reingeben. wichtig ist halt zu wissen, ob man es innerhalb der vorgegebenen 48 std. von test zu ergebnis schaffen kann, weil die fluggesellschaften uns sonst nicht mitnehmen dürfen...
im drive in kann man sich online einen termin sichern...
 
Hast Du denn die Links angeschaut, die ich weiter oben gepostet habe?

Hier noch mal Germano Sousa


 
ja klar...für mich kommt nur unilabs in frage, weil ich Portimão bevorzuge. ich muss ja nach dem test zurück nachhause (monchique)...auf der seite kann man auch eien termin online buchen
 
Es gibt einen neuen Drive-thru in Faro.
Av. Cidade de Hayward, Nähe Town Hospital und Sportstätten.
Tel.: 289249745 email: covid.faro@synlap.pt
Mo-Fr: 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Sa. 09.00 bis 13.00 Uhr
soll 24-48 Stunden dauern, bis man das Ergebnis hat.
Kosten sollen sein: 101 Euro
Aus privaten Kreisen erfahren. Ob es so stimmt, weiß ich nicht.
Am Flughafen wird wohl kein Test durchgeführt. Höchstens Fiebermessung.
Unser Rückflug am 24.03. mit Easyjet nach Berlin steht wohl auch auf der Kippe. Im Moment steht da "kein Flug", aber das hatten wir alles schon letzten März.
Wir sind gespannt.
 
Gibt es denn in Portugal keine Apotheken, die einen Coronatest sofort und ohne Voranmeldung durchführen?

Macht hier ((Aachen) jede zweite Apotheke vor Ort für 25 bis 30 Euro.

Ergebnis in 30 Minuten direkt!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Schnelltests von den Fluggesellschaften akzeptiert werden.
 
auf der seite des auswärtigen amtes kann man erlesen , welche tests für eine einreise aus hochrisikogebieten anerkannt werden. es sind eine ganze reihe. darunter auch einige antigenrests. ich bezweifle jedoch, ob man in apotheken einen solchen erhält, der den bestimmungen standhält....
 
damit kann wohl nur der touristische flugverkehr gemeint sein. ganz einstellen werden sie den wohl kaum, denn das wird nicht für deutsche staatsbürger gelten...und lufthansa vergab /vergibt eine rückholgarantie für gebuchtenhin und rückflüge. wir werden sehen...
 


Google Maps

machen anscheinend pcrtests mit ergebnis innerhalb 24 stunden. In Albufeira ist die zentrale zum anmelden, gibt filialen in der ganzen Algarve , auch zb Lagos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben