• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Container-Mittransport ( nach Pico/Faial)

Susanne und Gerd

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen

Wir wollten diesen Sommer einige Sachen mittels Container nach Pico bringen lassen. Leider tuen sich die Anbieter derzeit schwer ein belastbares Angebot zu machen.

Hat derzeit jemand einen Transport nach Pico oder Faial in Vorbereitung bei dem wir uns dranhängen können? Ggf. wäre auch ein Transport im Frühling 2023 denkbar.

Viele Grüße
Susanne und Gerd

"Leider" werden nur wir selber im September transportiert...wünsche Euch Erfolg bei der Suche!

Hallo zusammen,

wir haben zwischenzeitlich ein Angebot von Köln/Bonn nach Pico Island vorliegen:

30 qbm für ca. 9.700 €

Wir haben aktuell nur eine Ladung von max. 8 qbm. Der Versand ist für uns alleine zu teuer. Gibt es Jemanden oder mehrere Personen die gerne - gegen Kostenbeteiligung - zuladen möchten? Unser Angebot ist nur bis 31. August 22 gültig. Oder können wir uns anderweitig beteiligen? Für andere Alternativangebote sind wir offen.

VG
Susanne und Gerd

Wenn dann unser Haus mal fertig ist, wäre das sicher eine Option...aber das dauert leider noch.

Je nach Art der Ladung und bei 8-10 m³ würde ich mich definitiv nicht auf Containertransport festlegen.
Denkt mal über eine Spedition mit Palettenversand nach, das dürfte um einige € günstiger und schneller sein.

Eine Palette kann man bis an die 1.000 Kg beladen, die Fläche ist 120 x 80 cm, mMn lässt es sich gut bis auf 1,20m/1,50m Höhe beladen ... die exakte Auskunft dazu bekommt ihr aber beim Spediteur.
.

Tja wir hätten ein bißchen was Richtung Azoren, aber leider ist Pico für uns die falsche Insel...

Ich weiß gar nicht, ob Palettentransport Richtung Inseln überhaupt funktioniert. Hab bisher immer nur Containertransport gesehen (und alle, die ich kenne, die auf die Azoren gezogen sind, haben ihren Kram im Container mitgenommen). Aber so richtig ernsthaft hab ich mich mit dem Thema auch noch nicht auseinandergesetzt. Ansonsten ist der Preis für die geringe Menge Umzugsgut wirklich heftig.

Zurück
Oben