• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

20 Fuß Container in Portugal kaufen, Erfahrungen

06Micky

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,
wir sind auf der Suche nach zwei gebrauchten 20 Fuß Containern. Im Internet findet man viele Firmen. Leider bin ich bei meiner Suche auf einige Firmen gestoßen die sich als Betrüger heraus gestellt haben. Auch im Bekanntenkreis gibt es Menschen die die Hälfte anbezahlt haben, aber nie einen Container bekommen haben.
Wer hat Erfahrungen mit Firmen gemacht und kann mir Firmen nennen? Woher weiß ich ob eine Firma die Container im Internet anbietet seriös ist?
Würde mich über Hilfe sehr freuen und wünsche einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse
Christina
 
Kenne solche Fragestellung zwar nur aus Deutschland, aber auch hier, sollen die Container noch voll verkehrsfähig sein oder "olle Kamellen" die dann nur als Abstellräume genutzt werden ? Weil das ist dann die absolute Preisfrage. Ich weiß überhaupt nicht welche Regelungen es hier in P. dafür gibt aber versuche es doch mal in Ecken wo viele Transporte abgefertigt werden, bzw. wo es die entsprechenden "Hubs" dafür gibt. In Setubal und Umgebung ist zu einem der Hafen und viele Reparaturunternehmen und eben Transportfirmen die dort ansässig sind.
 
In Porto Alto z.B. ist ein Händler mit einem großen Hof voller Container aller Art und in jedem Zustand.
In Porto Alto handelt es sich aber - soweit ich gesehen habe - um Mietcontainer für Baustellen etc. (Mannschafts-/Büro-/Sanitärcontainer).

Christinas Anfrage interpretiere ich eher so, als würden gebrauchte Seecontainer gesucht (vermutlich ohne gültige CSC-Plakette), die dann vom Händler zu einem Grundstück gebracht transportiert werden. Vielleicht kommen da ja noch weitere Angaben ...
 
In Porto Alto handelt es sich aber - soweit ich gesehen habe - um Mietcontainer für Baustellen etc. (Mannschafts-/Büro-/Sanitärcontainer).
Rolle rückwärts. Nee, nicht nur, es gibt auch Venda Usado:
 
In Porto Alto handelt es sich aber - soweit ich gesehen habe - um Mietcontainer für Baustellen etc. (Mannschafts-/Büro-/Sanitärcontainer).

Christinas Anfrage interpretiere ich eher so, als würden gebrauchte Seecontainer gesucht (vermutlich ohne gültige CSC-Plakette), die dann vom Händler zu einem Grundstück gebracht transportiert werden. Vielleicht kommen da ja noch weitere Angaben ...
Genau so ist es gemeint. Wir benötigen 2 Container als Lagerplatz für Werkzeug usw. da ist mir die CSC Plakette egal
 
  • Like
Reaktionen: zip
Rolle rückwärts. Nee, nicht nur, es gibt auch Venda Usado:
Zip kann Gymnastik! :-D
Ich habe neulich im Vorbeifahren noch gesehen, dass dort eine große Menge gebrauchter Seecontainer vor Ort stehen. Im Netz werden sie angeboten ab 2.100 € netto für die 6m Variante:
Die Seite ist allerdings für die ganze Firma, also für viele Standorte gemeinsam. Welche Container dann jeweils vor Ort in der Nähe sind ... wahrscheinlich Glückssache.
Wenn ich so etwas kaufen wollen würde, würde ich mal dort gucken gehen. Es kommt natürlich auch stark darauf an, wo @06Micky ansässig ist.
Bei einem Online-Kauf über die offizielle Remsa-Seite kann man aber wohl auch von Seriösität ausgehen.
 
Nachtrag: Nebenan zu Remsa gibt es auch noch die Firma Fecomar (hauptsächlich wohl eine Reparaturfirma für Container), die ebenfalls gebrauchte Module und Container verkaufen. Derzeit aber wohl keine Seecontainer im Usado-Sortiment
 
Im Profil steht Pedrogão Grande;)
Macht aber tatsächlich immer Sinn (da übersichtlicher) wenn man es in den Text schreibt
 
Zurück
Oben