• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Container nach Portugal

Streganzsee

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Guten Morgen Forum,

natürlich kommen nach und nach immer neue Fragen und Themen bei einer Auswanderung zusammen.
Wenn ich eine unmöblierte Immobilie auswähle und meine eigenen Möbel und das andere Inventar mitnehmen möchte, bietet es sich an einen Containertransport zu organisieren.
Eventuell würde ich auch mein Auto damit versenden und lieber mit Frau, Hund und Katze fliegen.
Hat hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Freue mich auf Antwort.

Gruß Andreas

Ich meine der Tenor war, dass ein Umzugsunternehmen in den meisten Fällen die günstigere Lösung ist. Falls Du Dir noch kein Angebot eingeholt hast, dann würde ich dies erst einmal machen und danach prüfen, ob sich ein Container wirklich lohnt.
Mal zwei Threads zum Thema, schau mal ob Du mit der Suche nicht noch andere Beiträge findest:
Biete - Benötigt jemand einen Umzugs LKW PT -> D | Das PortugalForum
Frage - Möbel nach Madeira transportieren - was kostet das etwa? | Das PortugalForum
Zum Thema Containertransport:
Zoll / (Einfuhr) Umsatzsteuer bei Transport von Umzugsgut (Möbeln, z.T. neu) auf die Azoren | Das PortugalForum

Moin Duisburger,

vielen Dank für den Hinweis. Werde ich gleich mal anschauen.

Gruß Andreas
Hallo Duisburger,

der 7,5 Tonner würde vielleicht nicht mal für mein Mobiliar reichen. Bewohne momentan einen 120 qm Bungalow.
Natürlich hat man da viele Möbel. Dann noch Garten dazu, mit reichlich Zeugs wie Rasenmäher, Vertikutierer etc.
Also 7,5 to. wahrscheinlich zu klein. Ach ja ein kleines Boot mit Motor habe ich auch noch.
Dann mein Auto, für mich die große Frage. Selber fahren und die ganze Strecke mit Hund und Katze ? Mehrere Tage unterwegs ?
Das ist doch Stress für Mensch und erst recht für die Tiere.
Ich denke eher an einen 40 ft Container. Dann kann mein Wagen ( Ford Ranger Pick Up, eh ne Riesenschleuder ) gleich mit rein.

Gruß Andreas

Ein Umzugsunternehmen organisiert dir den kompletten Umzug inkl.Auto.
Ein Freund hat das so gemacht.
Lief völlig problemlos.
Wenn Interesse frag ich ihn mal nach der Firma.
Wenn du den Seecontainer hinterher hier in Portugal gebrauchen kannst, dann ist das eventuell eine gute Idee, da Container in der Regel in Deutschland günstiger zu erwerben sind.
Dann brauchst du aber vor Ort einen Autokran zum Auf und Abladen.
Noch besser sind da eher Wechselbrücken. Die kann der Lkw abstellen und wegfahren.
Damit hättest du zu Hause Zeit beim Einladen und in Portugal Zeit zum Ausladen.

@Streganzsee Hallo Andreas,
Stöber noch etwas im Forum, dann findest Du noch wesentlich mehr zum Thema Umzug, als die Beispiele die @Duisburger gepostet hat. Es gibt hier einen Teilnehmer der auch Transport Angebote erstellt @Parchal. Häufig empfohlen, als günstig und zuverlässig, wird die Firma Arvid Steinke.
LG Harald

Ich habe erst nach erstellen meines Beitrags Deine Vorstellung im anderen thread gelesen. Wenn Dich Deine Firma nach Portugal entsendet ist das doch eine ganz andere Situation. Such Dir eine internationale Umzugsfirma und gib den Kostenvoranschlag an Deine Firma und fertig ist die Laube.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allen Foristen,

vielen Dank für die vielen Zuschriften. Wieder einmal beweist sich die Aussage : Gemeinsam sind wir stark.
Ein sehr tolles Forum hier. Dafür mal ein DICKES DANKE !!!
@Lothar :
sehr gern komme ich auf Dein Angebot zurück, sobald ich eine Entscheidung für das Mobiliar getroffen habe.
Letztendlich hängt alles von der Immobilie ab ( möbliert / unmöbliert ).
Danach kann ich weiter planen.

Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag.

Grüße Andreas

Ola bom dia:-)

ich habe vor in 2-3 Monaten von Berlin nach Portugal umzuziehen.

Ich möchte 1-2 Piaggio Motorroller nach Portugal - Bombarral per Fracht/ Beiladung schicken, wer hat nützliche tips für mich.

ich habe zwei Angebote von Berliner -Speditionen für ca 50 qm Mobiliar für 8500,00 €. Was haltet ihr davon?

eventuell muss ich mein Mobiliar noch 2 Monate voraussichtlich im Bomberral einlagern, hat jemand tips.

cumprimentos Andreas

Zurück
Oben