• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kontakte gesucht: Container House bei Peniche bauen

janhoeppner

Amigo
Teilnehmer
Hi liebe Community,

nachdem ich mich durch einen alten Thread gestöbert habe und dazu Fragen stellen wollte , hat mich das Forum gebeten einen neuen Thread zu öffnen.

Ich möchte gerne auf meinem Grundstück ein Container House bauen, Baugenehmigung liegt vor.

Ich habe spezifische Vorstellungen, aber niemanden der es umsetzt.

Habt ihr vllt Kontakte?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Das Grundstück ist eine Stunde südlich von Lissabon. Nähe Peniche.

LG
Jay

Hi liebe Community,

nachdem ich mich durch einen alten Thread gestöbert habe und dazu Fragen stellen wollte , hat mich das Forum gebeten einen neuen Thread zu öffnen.

Ich möchte gerne auf meinem Grundstück ein Container House bauen, Baugenehmigung liegt vor.

Habt ihr vllt Kontakte?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Das Grundstück ist eine Stunde südlich von Lissabon. Nähe Peniche.

LG
Jay
Manche Ortsnamen gibt es ja doppelt in Portugal, ich zumindest kenne nur Peniche eine Stunde nördlich von Lissabon. Da gibt es einige User in der Gegend, aber vermutlich nicht mit der passenden Expertise. Hast Du die Forensuche bereits bemüht?

Die Baugenehmigung liegt für ein Containerhaus vor?
Du hast also fertige Pläne von einem Architekten mit Statik usw.?

vllt missverständlich ausgedrückt. Die finaler Baugenehmigung für das Container House wird benötigt. Der Grund ist aber Baugrund. Vorheriges Gebäude wurde abgerissen.

Hallo,
Diese Information ist aber sehr dünne. Du solltest vielleicht etwas konkreter in der Fragestellung werden.

Ich habe auch eine Frage: in wie weit sind dir Metallarbeiten vertraut? Der Umgang mit Plasma Cutter, Trennscheibe
und Schweissgerät ist Voraussetzung bei einem Container Projekt, gerade wenn du 'spezifische Vorstellungen' hast. Gutes, professionelles Personal ist auch in Portugal selten und teuer.

Dann gib mal Casa Contentor oder Casa Modulares z.B. bei CustoJusto oder Olx ein und dann dürften einige Anbieter erscheinen.
Da musst du dich dann durchkämpfen und einen Anbieter suchen, der auch die Architektenleistung mit anbietet.

Farbenzeit hat schneller getippt

Fa

Super vielen Dank für den Tipp. Das probiere ich gleich nochmal.

Leider habe ich keine Erfahrung mit Metall arbeiten LG

Zurück
Oben