• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Champions League 2011/ 2012

AW: Champions League 2011/ 2012

Olympique Marseille : Bayern München 0:2
AC Mailand : FC Barcelona 0:0

Rückspiele nächste Woche.

Noch eine nette Anekdote zum Spieltag am Dienstag:

Kurioses aus der Königsklasse: Von den vier Mannschaften, die am Dienstag im Viertelfinale der CL aktiv waren, war ausgerechnet Benfica Lissabon das einzige Team, das ohne einen Spieler aus Portugal antrat. Beim 0:1 gegen Chelsea standen fünf Brasilianer, zwei Argentinier sowie je ein Spieler aus Spanien, Paraguay, Uruguay und Belgien in der Startelf. Zwei Spanier und ein Serbe wurden eingewechselt. Dagegen hatten Chelsea, Madrid und Nikosia mindestens einen Portugiesen auf dem Spielfeld. (kein link, Druckausgabe meiner Zeitung)

.. doppelt gepostet. sorry..

Zuletzt bearbeitet:

Noch eine nette Anekdote zum Spieltag am Dienstag:

Kurioses aus der Königsklasse: Von den vier Mannschaften, die am Dienstag im Viertelfinale der CL aktiv waren, war ausgerechnet Benfica Lissabon das einzige Team, das ohne einen Spieler aus Portugal antrat. Beim 0:1 gegen Chelsea standen fünf Brasilianer, zwei Argentinier sowie je ein Spieler aus Spanien, Paraguay, Uruguay und Belgien in der Startelf. Zwei Spanier und ein Serbe wurden eingewechselt. Dagegen hatten Chelsea, Madrid und Nikosia mindestens einen Portugiesen auf dem Spielfeld. (kein link, Druckausgabe meiner Zeitung)

... und im spiel real-apoel standen jeweils 3 portugiesen in der starelf!! hat benfica vllt. deshalb verloren?!.. :p:confused:

Bayern München : Olympique Marseille 2:0
FC Barcelona : AC Mailand 3:1

Real Madrid : APOEL Nikosia 5:2
FC Chelsea : Benfica Lissabon 2:1

Folgende Halbfinalpartien werden gespielt:

Bayern München : Real Madrid (17./ 25.04.)
Chelsea : Barcelona (18./ 24.04.)

Erstes Halbfinalspiel gestern abend:

FC Bayern München : Real Madrid 2:1

Die Bayern träumen weiter vom Finale im eigenen Stadion, Rückspiel im Halbfinale nächsten Mittwoch in Madrid.

Erstes Halbfinalspiel gestern abend:

FC Bayern München : Real Madrid 2:1

Die Bayern träumen weiter vom Finale im eigenen Stadion, Rückspiel im Halbfinale nächsten Mittwoch in Madrid.

.. nach dem gestrigen ergebnis stehen die chancen GUT für die bayern!! da muss real nächste woche zu hause ein perfektes spiel liefern, wenn sie den bayern die "finale im heim" weggnehmen wollen!!.. ;)

Das sehe ich etwas anders. Ein 1:0 reicht Real. Das Gegentor in München
war schlecht für die Bayern.

ja, klar.. machbar... aaber das eine tor muss real schiessen... und vor allem kein gegentor bekommen!! ;)

ups! chelsea hat 1-0 gegen barza gespielt.. es wird richtig spannend!..
sorry, paule, ich musste das ergebnis und mein staunen (!) gleich loswerden.. ;)

ups! chelsea hat 1-0 gegen barza gespielt.. es wird richtig spannend!..
sorry, paule, ich musste das ergebnis und mein staunen (!) gleich loswerden.. ;)

Kein Problem, ich muss ja nicht alles selbst machen und freue mich, wenn überhaupt jemand in diesem thread mitliest, geschweige denn mitschreibt! ;) :D

Hey ho,

bin auch großer Fußball-Fan! Die CL ist dieses Jahr echt super spannend.

Bin schon super gespannt, was die Bayern nächste Woche machen.

Ein CL-Sieg wäre denen ja mal gegönnt! ;)

Kaum bin ich mal zwei Tage offline, erbarmt sich niemand, um die Ergebnisse zu posten... :( ;)

Vorgestern:
Barcelona : Chelsea 2:2

Gestern:
Real Madrid : FC Bayern München 2:1 nach Verlängerung, 1:3 nach Elfmeterschießen

Damit lautet das Finale am 19.05.2012
FC Chelsea : FC Bayern München

Für die Münchner wird damit ein Traum wahr: Sie stehen in ihrer eigenen Arena im Finale.

Kaum bin ich mal zwei Tage offline, erbarmt sich niemand, um die Ergebnisse zu posten... :( ;)

Das Ausscheiden Barcelonas hat mich geschockt...

Für die Münchner wird damit ein Traum wahr: Sie stehen in ihrer eigenen Arena im Finale.

Und das haben sie sich redlich verdient, weil sie in beiden Spielen besser und mutiger waren als Real. Ich hatte übrigens prophezeit, daß Schweinsteiger das Spiel entscheiden würde. Wenn es gegen CRonaldo und Portugiesen geht, dreht der immer auf. :D

Im britischen Guardian hinterließ ich gestern diesen Kommentar...

Jota schrieb:
You have to admire the guts of Heynckes to tell Kroos and Lahm to purposely miss their penalties to make Real suffer a little bit longer.

... und erhielt dafür einen charmanten Heiratsantrag. :p

bukkukcuk schrieb:
Marry me you hilarious man, or woman.

Ist bestimmt eine gute Idee, stellt aber kein Hindernis dar! :D

Zurück
Oben