• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Champions League 2011/ 2012

AW: Champions League 2011/ 2012

Die letzten Ergebnisse der Gruppenphase in dieser Saison:

Manchester City : Bayern München 2:0
Benfica Lissabon : Otelul Galati 1:0

Sowohl die Bayern als auch Benfica sind Gruppensieger und stehen im Achtelfinale.

Kleine Bemerkung am Rande:
Beide Mannschaften aus Manchester (United und City) haben es nicht ins Achtelfinale der CL geschafft, dürfen aber beide als Gruppendritte in der EL weiterspielen.

Die Auslosung für das Achtelfinale im Februar und März 2012 findet am 16.12.2011 statt. Dabei werden Gruppenzweite den Gruppenersten zugelost.

Gruppenerste
Bayern München, Inter Mailand, Benfica Lissabon, Real Madrid, FC Chelsea, FC Arsenal, APOEL Nikosia, FC Barcelona

Gruppenzweite
SSC Neapel, ZSKA Moskau, FC Basel, Olympique Lyon, Bayer Leverkusen, Olympique Marseille, Zenit St. Petersburg, AC Mailand

Zum Modus gehört es, dass es im Achtelfinale keine Begegnung zwischen zwei bisherigen Gruppengegnern und keine Begegnung zwischen zwei Mannschaften der gleichen Nationalität geben kann.
Es wird also keine der folgenden Partien gespielt:

Bayern München : SSC Neapel
Bayern München : Bayer Leverkusen
Benfica Lissabon : FC Basel

Lassen wir uns überraschen! :)

Irgendwie finde ich es schon sehr lustig, daß der alte Fuchs Ferguson sich mit Manchester United sooo auf die Nase gelegt hat... wenn mich nicht alles täuscht, hat er doch in den ersten Spielen - weil's ja eine vermeintlich leichte Gruppe war - etliche Schlüsselspieler geschont. Jetzt hat er den Salat:

Jaja%2C_das_kommt_von_das.jpg

Irgendwie finde ich es schon sehr lustig, daß... sich ...Manchester United sooo auf die Nase gelegt hat...

Stimmt. Aber Manchester City, der Lokalrivale, hat es ja - trotz riesiger Investitionen des Eigentümers - auch nicht besser gemacht...

Das ist wirklich eine Sensation, dass Manchester United draußen ist. Damit hätte wirklich keiner rechnen können. Ich finde es aber gut, denn ich liebe es, wenn Außenseiter wie Basel weiterkommen:)

Stimmt. Aber Manchester City, der Lokalrivale, hat es ja - trotz riesiger Investitionen des Eigentümers - auch nicht besser gemacht...

Immerhin waren die aber in der "Todesgruppe"... da darf man dann schon etwas früher ableben. :D

Die Achtelfinalpaarungen im Gesamtüberblick:

Olympique Lyon - APOEL Nikosia
SSC Neapel - FC Chelsea
AC Mailand - FC Arsenal
FC Basel 1893 - FC Bayern München
Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona
ZSKA Moskau - Real Madrid
FC Zenit St Petersburg - Benfica Lissabon
Olympique Marseille - Inter Mailand

Interessante Begegnungen, aber der Knaller ist das Los für Leverkusen.

Ich fühle mich bemüßigt, alle Fußballfans aus dem Winterschlaf zu wecken, denn in der nächsten Woche geht die Champions League weiter!

Achtelfinale, Hinspiele

Dienstag, 14.02.:
Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona

Mittwoch, 15.02.:
FC Zenit St Petersburg - Benfica Lissabon

Mittwoch, 22.02.:FC Basel 1893 - FC Bayern München

Achtelfinale, Hinspiele

Dienstag, 14.02.:
Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona 1:3

Falls sich hier irgend jemand wundert, weshalb Sven noch keine seiner üblichen Lobeshymnen auf Benfica geschrieben hat: :fies:

Mittwoch, 15.02.:
FC Zenit St Petersburg - Benfica Lissabon 3:2

Achtelfinale, Hinspiele

Mittwoch, 22.02.:
FC Basel 1893 - FC Bayern München 1:0

Ein weiterer Rückschlag für die Bayern, die derzeit nicht in Fahrt kommen.

Ich bin mir fast sicher, daß Bayern keines der drei gesteckten Ziele erreicht. Aber ich irre mich ja gerne.

goldenseven

Die Rückspiele im Achtelfinale stehen an:

Dienstag, 06.03.
Benfica Lissabon : FC Zenit St. Petersburg

Mittwoch, 07.03.
FC Barcelona : Bayer 04 Leverkusen

Dienstag, 13.03.
Bayern München
: FC Basel

Jetzt hätte ich heute doch fast vergessen, das gestrige Ergebnis bekannt zu geben! ;)

Benfica Lissabon : FC Zenit St. Petersburg 2:0

Damit hat es Benfica ins Viertelfinale geschafft, ein kleines Trostpflaster auf die Wunden der letzten Wochen in der Liga. ;)

Eine Demütigung:

FC Barcelona : Bayer 04 Leverkusen 7:1

Für Leverkusen bedeutet das - natürlich - das Ende der CL-Saison. ;)

Dienstag, 13.03.
Bayern München
: FC Basel 7:0

...
Ein weiterer Rückschlag für die Bayern, die derzeit nicht in Fahrt kommen.

Ob das jetzt bedeutet, dass sie wieder in der Spur sind? ;) Bei der Meisterschaft wird es eh schwer (bei 5 Punkten Rückstand auf Dortmund), aber das Traumziel der Bayern ist ja nach wie vor das CL-Endspiel im eigenen Stadion.

Nachdem gestern die letzten beiden Rückspiele dieser doch sehr zerstückelten Achtelfinalrunde der CL ausgetragen wurden, stehen folgende Mannschaften für die Auslosung des Viertelfinals fest:

FC Barcelona
FC Chelsea
Benfica Lissabon
Real Madrid
AC Mailand
Olympique Marseille
Bayern München
APOEL Nikosia

Die Auslosung findet morgen statt. Soweit ich weiß, gibt es keine Einschränkungen mehr, jeder kann gegen jeden gelost werden.

Die Begegnungen des Viertelfinals:

APOEL Nikosia : Real Madrid
Olympique Marseille : Bayern München
Benfica Lissabon : FC Chelsea
AC Mailand : FC Barcelona

Gespielt wird am 27.03. und am 04.04.

Im Halbfinale treffen dann Bayern und Real aufeinander, wenn beide weiterkommen. Unter vergleichbarer Voraussetzung wird sich dann Benfica mit Barca messen können.

Gestern:
APOEL Nikosia : Real Madrid 0:3
Benfica Lissabon : FC Chelsea 0:1

Heute:
Olympique Marseille : Bayern München
AC Mailand : FC Barcelona

Zurück
Oben