AW: Cafe - Pasteleria " Gartenzwerg "
Bom Dia,
hier ist dann mal der Gartenzwerg, eher gesagt der Mann vom Gartenzwerg, da meine Frau das Geschäft führt.
Admin: Satz und Link auf Wunsch des Autors gelöscht.
Also erstens für
HeiMa: Wir haben den Namen nicht mit Farbe auf die Fensterscheibe geschrieben, es ist vom " Innova " mit Folienbeschriftung gemacht worden.
Und jetzt etwas zu unserer Entstehungsgeschichte:
Uns ist es immer schon ein Leid gewesen, dicht gedrungen in einem portugiesischem Cafe zu sitzen, wo es kein Platz gibt um in Ruhe seinen Cafe mit Kuchen zu sich zu nehmen ( die Tische sind meistens so klein, dass daran wirklich nur ein Gartenzwerg oder vielleicht auch 2 Gartenzwerge Platz finden, und die Stühle sind so gemütlich, das einem nach 5 Minuten die Beine eingeschlafen sind ).
Und wenn man ein heut zu Tage ein Geschäft machen will, muss man sich entweder von dem Einheitsbrei abheben, oder man muss der günstigste am Platz sein.
Ein Name muss sich einprägen, egal ob negativ oder positiv ( bestes Beispiel : kaum einer kann Dieter Bohlen leiden, aber er macht verdammt viel Geld damit und sein Name ist bekannt ).
Keiner erinnert sich nach seinem Urlaub an Cafe " Einheitsbrei " in
Lagos an der
Algarve, aber an Cafe " Gartenzwerg ", weil es ein einprägsamer Name ist, und es kein weiteres in ganz Portugal mit dem Namen gibt, und soweit mir bekannt auch nicht in Deutschland.
Und dabei ist es egal ob der Name etwas Positives oder Negatives ausdrückt.
Es geht hier alleine um Produktmarketing.
Was nützt uns ein wohlklingender portugiesischer Name, wenn der Großteil der Kunden, die wir ansprechen wollen, damit nichts anfangen können ?
Darum gebe ich
Tom Bombadil hier meine vollste Zustimmung.
Vielleicht wäre es ja sogar eine Idee sich den Namen " Cafe Gartenzwerg " als Marke eintragen zu lassen, hi .
Ich möchte noch gerne anmerken, dass sich bisher viel portugiesisches Klientel in dem Gartenzwerg eingefunden hat, denn die lieben deutschen Kuchen.
Das Ding ist es doch, erst einmal den Kunden in den Laden zu locken, und das ist mit einem interessanten Namen möglich, und dann zählt nur noch die Qualität der Ware und der Service.
Aber das hat meine Frau super im Griff, lecker Kuchen und perfekter Service, und multilingual.
Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes 2010 !
Liebe Grüße
Der Mann vom Gartenzwerg