• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Braga, das religiöse Zentrum Portugals

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Braga hat weit zurückreichende Wurzeln.
Ein keltischer Stamm gab der Stadt ihren Namen, welchen die Römer dann beibehielten (Bacara Augusta).
Später wurde Braga Bischofssitz und verfügt deshalb über viele Denkmäler kirchlicher Kunst.
Zum Beispiel die Kathedrale (Sé), welche dem Besucher fast wie ein Irrgarten erscheint :

3046356.jpg



Im 12. Jahrhundert wurde mit dem Bau begonnen und bis ins 18. Jahrhundert wurde ständig an-und umgebaut.
Das sieht man dem beeindruckendem Gebäude auch an.

Es soll etwa 30 Kirchen in Braga geben, hab sie allerdings nicht gezählt ;)

Hier noch einige Fotos :

3046357.jpg


3046358.jpg


3046359.jpg




Ellen
 
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

Nicht weit von Braga, auf dem Monte do Espinho befindet sich die Wallfahrtskirche
" Bom Jesus do Monte"
Entweder man fährt mit der alten Standseilbahn hinauf oder mit dem Auto.
Viel interessanter ist es natürlich, die berühmte Treppe zu nehmen.



Ist auch nicht zu anstrengend, da man immerzu stehenbleibt, und guckt.

Interessant ist auch der Via Sacra do Bom Jesus.

[WIKIPEDIA]http://pt.wikipedia.org/wiki/Via_Sacra_do_Bom_Jesus[/WIKIPEDIA]

3046370.jpg


3046371.jpg


3046372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

Oben angekommen hat man eine phantastische Aussicht und kann sich noch die Kirche und den Park ansehen, oder einfach nur ein Eis essen und die Füße ausruhen.


3046373.jpg


3046374.jpg


3046375.jpg


3046376.jpg


3046377.jpg


3046378.jpg
 
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

In den Ferienmonaten ( Juli +August ) sieht man, wenn man sich an den Wochenenden zum Bom Jesus do Monte begibt, einen regelrechten Ansturm von Hochzeitsgesellschaften.

Viele Portugiesen, welche im Ausland arbeiten, nutzen die Zeit ihrer Ferien zum Heiraten.
Wir haben besonders viele Autos mit französischen Kennzeichen gesehen, mit denen die Hochzeitspaare nach der Trauung wegfuhren.
Und die hübschen Kleider :)) da möchte man fast nochmal selbst lol

Ellen
 
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

Auf der Spitze eines anderen Berges ( ich weiß den Namen nicht ) in der Nähe von Braga befindet sich das nach der Fátima zweitgrößte Marienheiligtum Portugals.
Das Santuário do Sameiro.
Der Bau begann im Jahre 1863 und wurde erst im 20.Jahrhundert beendet.

3046479.jpg


3046480.jpg


3046481.jpg


3046482.jpg


3046483.jpg


3046484.jpg
 
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

Ein Besuch lohnt sich schon allein wegen der Sicht, welche man von dort oben auf die Stadt Braga hat.

3046485.jpg


3046486.jpg


Und ich könnte noch immer schwören, dass die Portugiesen viel früher als alle anderen wussten, wer der neue Papst wird.
Ist natürlich Quatsch, aber die Ähnlichkeit des Papstes auf dem Altarbild in der Krypta mit Papst Benedikt XVI. ist schon da ;)

3046487.jpg


3046488.jpg



Ellen
 
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

Die dritte Kirche, welche noch zum "triângulo turístico" oder auch "Dreieck des Glaubens " genannt gehört, hab ich noch nicht besucht.

Es ist die in der Serra da Falperra.

Vielleicht kann ja jemand ergänzen?

Ellen
 
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

Hallo Ellen,

schoene Bilder!!!!

Habt Ihr eigentlich auch das Wunder von Bom Jesus erlebt?;)

LG
Iris
 
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

hmmmmmmmmmm Iris, welches Wunder meinst du denn?

Ellen
 
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

Das ein Auto mit abgestellten Motor den Berg hochrollt:-D:-D:-D






LG
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

ehehehe das hab ich nur bei youtube gesehen ;)
Wir mussten uns schon anstrengen,

Ellen
 
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

Hi Ellen

Ich hab mich noch gar nicht für die tollen Fotos bedankt :eek:
Also hiermit hole ich das nach und sage:
DANKE!

Kann es sein, dass Iris dieses "Wunder" meint?


(Das war doch schon als optische Täuschung entlarvt, aber frag mich bei meiner lahmen Internetverbindung jetzt nicht nach Quellen für diese Behauptung...:mad:)

LG
Sivi

P.s.
Kein Wunder, dass da schon eine Antwort kam...hab ja nur fast 10 Min. gebraucht, bis meine raus war:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Braga, das religiöse Zentrum Portugals

Hi Sivi,
genau das meinte ich:-D

Ich fand das ziemlich komisch als ich mal dort war!:eek:

LG
Iris
 
Zurück
Oben