In Portugal wird darüber diskutiert, ob es homosexuellen Männern in Zukunft gestattet werden soll, Blut zu spenden.
Nachdem ich diese Nachricht gelesen hatte, dachte ich hmmmmmmmm warum gibt es dieses Verbot und macht es Sinn?
Und siehe da, in Deutschland ist es nicht anders :
Macht dieses Verbot wirklich Sinn oder dezimiert es nur die Zahl der Blutspender?
Zumal ja niemand nachprüfen kann ob es der Wahrheit entspricht, wenn ich nun auf einem Fragebogen ankreuze ob ich homosexuell bin oder nicht.
Ellen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
Nachdem ich diese Nachricht gelesen hatte, dachte ich hmmmmmmmm warum gibt es dieses Verbot und macht es Sinn?
Und siehe da, in Deutschland ist es nicht anders :
QuelleMichael W. war treuer Blutspender, viele Jahre lang. Dann ließ er sich von seiner Frau scheiden. Er hatte sich in einen Mann verliebt und wollte mit ihm ein neues Leben beginnen. Beim nächsten Spendetermin kreuzte W. im Fragebogen an, er habe sexuellen Kontakt mit einem Mann gehabt. Seitdem ist der 42-Jährige dauerhaft von der Blutspende ausgeschlossen.
Macht dieses Verbot wirklich Sinn oder dezimiert es nur die Zahl der Blutspender?
Zumal ja niemand nachprüfen kann ob es der Wahrheit entspricht, wenn ich nun auf einem Fragebogen ankreuze ob ich homosexuell bin oder nicht.
Ellen
Zuletzt bearbeitet: