Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch auch blöd, war gerade beim Händewaschen, hatte die Hände voller Schaum, dann war plötzlich das Wasser weg![]()
GrußDann korrigiert mich bitte.
...vor allem ich bin nicht mehr diesselbe, habe einen voellig anderen entwicklungsprozess hinter mir, als den ich normalerweise gegangen waere...
...spricht zuviel von persoenlichem wert fuer portugal was sich eben nicht mit geld regeln liesse...
...ueberall reden alle nur noch ueber geld und steuern. es gibt aber auch noch andere dinge im leben, die einen wert haben...
l.g. europe
ist mehr wie bemerkenswert !...ueberall reden alle nur noch ueber geld und steuern. es gibt aber auch noch andere dinge im leben, die einen wert haben...
Ich werde dieses Land verlassen, für meinen Sohn.
Ich weiss noch nicht wirklich, wann genau und wohin es dann geht.
Aber ich möchte, dass mein Sohn eine Zukunft hat.
Noch vor zwei Jahren hätte ich jeden ausgelacht, hätte man mir dies prophezeiht.
...Portugal ist auf sehr lange Sicht im Arsch.
Ich für mich allein könnte das noch ertragen, aber ich will das meinem Sohn nicht antun.
Noch bin ich zu weit weg von jeglicher Rente, noch muss ich auch an meinen Sohn denken, und ich will einfach nicht, dass er zu der "Generation ohne Zukunft" gehört...
Was mich hier in Grandola inzwischen voll stört, ist, dass alle paar Monate aus irgendwelchen Gründen das Wasser abgesperrt wird, zu den unmöglichsten Zeiten, wie jetzt heute zur Mittagszeit. Das habe ich noch nirgendwo sonst erlebt. Allein das ist fast schon ein Grund für mich, wenigstens aus Grandola wegzuziehen.
Hattest du nicht mal mit dem Gedanken gespielt, nach Brasilien umzuziehen? Dann ist das ein gutes Training für dich. Da kann es dir nämlich passieren, daß du gleich Tage ohne Wasser oder Strom über die Runden kommen mußt. Und das nicht etwa nur in kleinen Nestern à la Grandola, sondern in Metropolen.
Hier eine Meldung vom 4. August 2012:
SP: 40 bairros ficam sem água até domingo
Uma trabalho de manutenção emergencial da concessionária de serviços de saneamento deixa 40 bairros de São Paulo sem água desde o início da tarde deste sábado. De acordo com a Sabesp, técnicos trabalham no conserto do conjunto de bombas da Estação Elevatória Campo Belo/Americanópolis, zona sul da capital. A previsão é que o trabalho seja concluído às 15h de domingo.
wir muessen die banken retten! - unter dem motto duerften 2011-2016 stehen.
bleibt man in portugal, spanien, griechenland etc. , muss man sich darueber im klaren sein, dass man mit einem betraechtlichen teil seiner Arbeit staatsangestellte und banken ernaehrt, mit jeder packung shampoo die ich kaufe... - der rest der bevoelkerung den bach runtergeht. damit die banken ueberleben, einzigem seinszweck der bevoelkerung, als seien banken ein lebewesen, omnipotent. irreal.
ich hoer nie von den verspekulierten banken und politikern: wir muessen unsere gesellschaft=menschen retten.
und das sie die verantwortung fuer ihr handeln uebernehmen.- die politiker und direktoren aber haben sich mit voller pension und hohen abfindungen ins unantastbare in die verantwortungslosigkeit entzogen.
wenn ich in portugal mehr als ein minimum verdiente, zahlte ich automatisch die differenz in hoeheren steuern und sozialabgaben an "die banken", staatsschulden ab. wenn ich diese herren und ihr leben betrachte, ist meine motivation null, fuer die banken hausgaeste zu bedienen.
"die banken" (die drahtzieher die hinter ihrer anonymen fassade stehen)und der staat sitzen auf einem himalaya der bevoelkerung weggepfaendetem eigentums, dass sie sich selber retten koennen ! - wenn sie bereit waeren diese brachliegenden gueter an die fuer sie arbeitende bevoelkerung umzuverteilen.
das waere ein sozialerer weg aus der krise.
l.g. europe
zu gizelas zustimmung , dass es dinge in portugal gibt , die man nicht mit geld bezahlen kann - und gleichzeitig auch argumente die meiner ansicht nach grade fuer kinder in portugal sprechen:
sowas mein ich, haette endlose beispiele: letztes jahr ist ein teil des hauses abgebrannt-explodiert, infolge gings uns weihnachten auch finanziell schlecht - der generator scheint zu wissen, wann die weihnachtsfeiertage sind und liess uns im dunkeln sitzen....man versuche mal in deutschland am 24. dez. nach 18 uhr einen mechaniker zu bekommen, kann selbst wenn die rechnung vorstellen; war glaube ein samstag, der sonntags dann nochmal mit einem ersatzteil kam und einem pappkarton....er verlangte nur 20 euro und einen masthahn.
umso schlimmer unsere lage hier wurde, umso mehr wurden wir integriert. absorbiert gewissermassen von menschen die schon mehr als diese krise ueberlebt haben und schlimmere...- in spanien und deutschland hingegen ist man meistens nur solange interessant wie es einem gut geht und fiesta ist.
hier werden kinder auch nicht gemobbt wenn sie keine nike tragen oder keine markenklamotten und teure handys haben - in spanien war sowas der fall, eine fast nur nach dem aeusseren und konsum orientierte gesellschaft auch auf dem land in den doerfern. viel drogen in der schule und gewalt.
ich kann also nicht sehen, dass ein leben auf sparflamme, weniger geld, krisen, der charakterlichen und intellektuellen entwicklung eines menschen schaden.
insofern ist das alentejo nur kommunikationstechnisch rueckstaendiger, menschlicher in seinen alten sozialen strukturen.
humane werte aber sind grade in einer so tiefen krise hochaktuell - nicht aber fuer die realitaetsfremden politiker europas, die millionen in arbeitslosigkeit und soziales elend schicken, um spekulierende banken kuenstlich mit steuergeldern aufrechtzuerhalten.
l.g. europe
Meines Wissens sind in Portugal die Banken nciht so sehr das Problem, im Gegensatz zu Irland oder Spanien etwa.
Die Banken hätten genug Geld, aber sie sitzen darauf wie die Henne auf dem Ei, anstatt es unter die Leute, speziell unter die Unternehmen zu bringen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen