• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Besuch Palácio Nacional da Pena & Parken in Sintra

Livingstone

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

Gegen Ende April sind wir für einige Tage in der Gegend/etwas außerhalb von Sintra in einer Ferienwohnung untergebracht und wollen von dort den Palácio Nacional da Pena und das Castelo dos Mouros besuchen.
Nun ist mir bekannt, dass da sicher gut was los sein wird. Natürlich werden wir versuchen so früh wie möglich vor Ort zu sein.
WIe geht man den Besuch am besten an, wo parkt man den Mietwagen (es soll dort schwierig sein zu parken)?
Habe gelesen dass es einen Bus gibt (434) der hinauf zum Palast fährt. Hat damit jemand Erfahrungen?
Kauft man die Tickets für den Palast besser vorher im Internet oder ist das genauso gut an der Tageskasse?
Wann hat die Tageskasse geöffnet( Palacio selbst hat wohl ab 9.30 geöffnet)?

Hallo,

es ist in der Tat schwierig, mitten in Sintra zu parken. Ich habe damals gefühlt eine halbe Stunde gebraucht, um einen vernünftigen Parkplatz zu finden. Wenn ihr eure Unterkunft sowieso in der Nähe habt, dann würde ich das Auto stehen lassen und mit dem Bus fahren. Spart Zeit, Stress und Nerven...

Es ist egal, ob du die Tickets online oder vor Ort kaufst. Ich habe sie vor Ort gekauft. Ging ganz einfach. Soweit ich mich erinnern konnte, konnte man gleich bei Eintritt die Tickets kaufen.

Mit dem Auto nach Pena ist in der Tat Blödsinn.

Früh bekommt man noch leicht einen Parkplatz am Bahnhof Portela. Mit Glück auch direkt in Sintra, aber wer sich nicht auskennt, verfährt sich leicht.

Wo seid ihr denn untergebracht?

Evtl. mit der Straßenbahn nach Sintra fahren...
Man kann auch aus der Altstadt zu Fuß nach Pena, da sind schon weniger Massen unterwegs.

Tickets für Pena gibt es neuerdings auch online.

Na denn: mit Strassenbahn von Colares nach Sintra rauf, in die Altstadt und dann mit Bus oder zu Fuß zur Burg und nach Pena.

Zurück wieder mit Strassenbahn, notfalls mit Bus, oder zu Fuß die alte Strasse über Monserrate nach Colares.
Oder, weil Straßenbahn nicht so früh fährt, mit dem Bus aus Colares nach Sintra und Straßenbahn zurück

Mit dem Auto: früh los und am Kulturzentrum Olga Cadaval parken. Zurück dann gute Nerven und ein Händchen bei den Einbahnstraßen.

Zurück
Oben