• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Beste Internet-Handy-Stromanbieter 2017

wemove

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen.

Wir haben es getan und jetzt raucht der Kopf.

Vielleicht wiß jemand gute Angebote was Verträge für das Internet mit normaler Geschwindigkeit und einer Flat nach D angeht.

Auch für Strom und Handy suchen wir noch was.

Gruß, Stefan

Bom Dia !

Ich zahle bei MEO 20 € für unlimitiertes und schnelles Internet, Festnetz Portugal und Flatrate Internatonal von 22.00 Uhr bis 9.00 Uhr.
In den 20€ sind auch die Kosten für TV abgedeckt.
Handy ist bei MEO zu teuer, da gibt billigere Lösungen.
Die Abwicklung ist bei MEO einfach und fair.

Ich hatte zuvor NOZ (ehemals Optimus). Dort war ich 9 Jahre zufrieden. Dann wurde ich einfach mit verkauft und ich hatte nur noch Ärger mit den neuen amerk. Eigentümern.

Beim Strom kann EDP durch den Bi- Tarif die preiswerteste Lösung sein, muss aber nicht. Es kommt halt auf eure Nutzungsgewohnheiten an. Wer den Nachttarif (22.00 Uhr bis 8.00 Uhr) nutzt spart 50%. Ansonsten am Tag aktuell 22 Cent/ Kilowatt.

Inzwischen sind auch einige span. Anbieter am Markt. Deren Vertreter versprechen Preise unterhalb von EDP.

Warnung vor Kombiverträgen Erdgas/Strom. Da verliert man schnell den Durchblick. Funktioniert etwa so :
Die Marktfrau bietet dir 1 Kg Äpfel fuer 10 Cent, wenn du noch ein Kilo Birnen für 2,50€ dazu nimst. Dazu noch drei Rettich gratis.:hurra.gif:

Und zum Scluss:
Sei vorsichtig mit den Auskünften die der freundliche Tuga-Nachbar/Freund in dieser Sache erteilt, die wenigsten hier wissen was sie wirklich bezahlen.

Gruss
Nassauer

Du hast aber sicher Kabel, oder?
Denn 20€ wäre echt günstig. Die zahl ich allein fürs TV.

Bei EDP Bi oder Tri Tarifen sind doch sicherlich 2 oder 3 Tarifzähler verbaut, oder?

Klar doch hab ich Kabel ! Fibra ist Wonderbra:)

Mehrere Tarifzähler beim Strom ?
So was Antikes gibt es wohl in D.:redface::hurra.gif:

Wir sind Portugal, da läuft das alles über einen Zähler.
Mit der Stromrechnung, oder auf Wunsch, schicken sie mir ein Diagramm aus welchem ich ersehen kann wann ich wieviel verbraucht habe.
Ich kann deshalb auch mein Verbrauchsverhalten wenn nötig anpassen.
z.B laufen Waschmaschine, Geschirrspüler, Brunnen- und Poolpumpen nur nach 22.00 Uhr.

Ich denke das sich ein Bi- Tarif fast in jedem Haushalt rechnet, insbesondere wenn mit Strom geheizt wird.
Ein Tri- Tarif ist mir nicht angeboten worden. Aber ein anderer Bi- Tarif mit abweichenden Regelungen fürs Wochenende. Muss aber jeder für sich selber wissen was er braucht.

Gruss
Nassauer

Ist also ein digitaler Zähler?
Keiner, der per Impuls umgeschaltet wird auf die zweite Zähleinheit ?

Tja, da muss ich drauf verzichten, ich bin noch froh einen alten Zähler zu haben.
Danke für die Info.

Wir haben Prepaidcard von Vodafon Portugal, 30 € für 30 Gigabyte Internet, aber Aktualisierung von Updates manuell machen, sonst sind die Gigabytes flott weg. Den drahtlosen Funk- Router musst Du extra kaufen, bist aber dadurch in Portugal überall im Internet.

Ich zahle bei MEO 20 € für unlimitiertes und schnelles Internet, Festnetz Portugal und Flatrate Internatonal von 22.00 Uhr bis 9.00 Uhr.
Hallo @Nassauer
der Tarif klingt toll, ich kann ihn leider so bei MEO nicht finden.
Ist das dieser?
FIBRA LIGHT
€ 19,99/mês€ 24,99 após o 12º mês
30 Mbps
3 Mbps de upload e Tráfego ilimitado
Chamadas Incluídas
Redes fixas nacionais e 50 destinos internacionais (2)
Ofertas incluídas (1)
Desconto mensalidade durante 12 meses
Instalação / ativação do serviço
Oder wie heißt dein Tarif. Dieser wird ja nach 12 Monaten teurer, deiner auch??
Sobald Fernsehempfang dabei ist, startet man mit 26,99 und ab dem 7. Monat sind es dann 32,99.
Wäre nett, wenn du dich meldest.

Hallo Sobreiro,
ich weis nicht wie dieser Tarif heist, scheint aber genau der zu sein den du beschreibst.

Ursprünglich wollten sie 24,99€. Aber mit ein bischen gut zureden ging es doch für 19,99€,
Vertragslaufzeit ist 12 Monate, danach wird wieder verhandelt.

Fersehempfang habe ich per HDMI-Kabel (ca,7€) übers Internet. Funktioniert gut, z.B. glotzdrirekt.de.

Mehr Fernsehen braucht kein Mensch.

Meine 6 Monate alte Satelitenanlage kann jemand gerne haben -glatte Fehlanschaffung.

Ein Freund (Schotte :pssst:) hat mich auf diesen Tripp gebracht.

Verdammt, habe gerade wegen Zeitunterschied, Leopard, Eisbär und Co. auf NDR verpasst.:flucht:

Gruss Nassauer

Danke für die Antwort @Nassauer.
Fernsehen haben wir über Sat Anlage in der Wohnung, da würde ich jetzt auch kein weiteres Interesse haben, die reicht uns und funktioniert gut.

MEO Fibra liegt in unserem Condo, Kabel muss also nur noch inne Wohnung.
Ostern sind wir wieder vor Ort, MEO, wir sehen uns.

Wir haben Prepaidcard von Vodafon Portugal, 30 € für 30 Gigabyte Internet, aber Aktualisierung von Updates manuell machen, sonst sind die Gigabytes flott weg. Den drahtlosen Funk- Router musst Du extra kaufen, bist aber dadurch in Portugal überall im Internet.
hallo Helmi50,
was meinst du mit Aktualisierung von updates?
Ich habe auch diesen Tarif, allerdings bei NOS, hat bisher super funktioniert und nun plötzlich nicht mehr, obwohl gestern aufgeladen.
Vielen Dank.
LG
Emma01

Ganz so einfach scheint es nicht zu sein.
Die Sprache fehlt mir echt noch...es wird zeit sie zu lernen!

Also wir brauchen kein TV, dafür aber eine Flat nach D. Und Internet für Normalos.
Handy wohl seperat.

Bin ja mal gespannt.

Gruß, Stefan

Meo hat eine Flat nach D nach 21 Uhr und Internet DSL für Normalos. Handy haben wir da auch im Paket mit drin. Informier dich mal da.

hallo Helmi50,
was meinst du mit Aktualisierung von updates?
Ich habe auch diesen Tarif, allerdings bei NOS, hat bisher super funktioniert und nun plötzlich nicht mehr, obwohl gestern aufgeladen.
Vielen Dank.
LG
Emma01
Schönen Tag,
Es war so: wir haben vorgestern 30 € geladen und tagsdrauf ging nix mehr. Da klärte ein Erfahrener uns auf, daß das Geld weg ist, weil unsere Geräte sämtliche Updates gemacht hatte, die nötig waren und da waren die 30 Gigabyte in einem Tag weg. Deshalb updaten wir gezielt und haben die Automatik rausgeholt.
Wir whatsappen und Skypen, alles Wichtige machen wir per Mail.
Gruß Ingeborg aus Lagos

@wemove
Eine Tagesflat kenne ich nicht, wäre nicht schlecht.
Auf dem Gebiet ist Pt aber noch nicht so im Wettbewerb wie D oder F. Das ist alles noch etwas teuer hier im Vergleich.

Zurück
Oben