Mit den gesetzten Stellriemen wurden die LKW-Fahrten hinter das Haus stark eingeschränkt. Wie kriege ich die noch fehlende 20m³ Erde hinter das Haus? Einfach: Ich beginne für unser Pool zu graben. Also Pickel, Schaufel und Schubkarre zur Hand und los geht's. Am Anfang schaffte ich pro Tag gerade mal sechs Schubkarren voll Erde auf dem Trasse zu verteilen. Mit der Routine und Schwielen an den Händen ging es dann immer besser und am Schluss schaffte ich bis zu 20 Schubkarren am Tag.
Step by step konnte ich das Trasse auffüllen, weitere Stellriemen verlegen und die Poolgrube vergrössern.
Nach ca. einem Monat hatte ich von Hand einen Drittel der Poolgrube ausgegraben -
- und die Erde einigermassen eben auf dem Trasse hinter dem Haus verteilt.
Nachdem die Erde säuberlich verteilt war, mietete ich einen kleinen Bagger und hob den Rest meiner Poolgrube 5m x 9m x 1.6m in drei Tagen aus.

Step by step konnte ich das Trasse auffüllen, weitere Stellriemen verlegen und die Poolgrube vergrössern.

Nach ca. einem Monat hatte ich von Hand einen Drittel der Poolgrube ausgegraben -

- und die Erde einigermassen eben auf dem Trasse hinter dem Haus verteilt.

Nachdem die Erde säuberlich verteilt war, mietete ich einen kleinen Bagger und hob den Rest meiner Poolgrube 5m x 9m x 1.6m in drei Tagen aus.