• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Autogas GPL Werkstatt im Algarve

Dr. Brand

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo User,

ich fahre hier im Algarve einen PKW mit GPL. Jetzt schaltet er nicht mehr um von Gasolina zu GPL. Es könnte ein Magnetventil oder der MAP-Sensor der KME Anlage sein. Ich habe aber kein Werkzeug, Hebebühne etc, suche deshalb eine Autogas Werkstatt im Raum Loulè oder angrenzend, die Erfahrung haben und den PKW reparieren können.

Kennt einer von Euch eine gute Werkstatt?

Thomas
 
Eine Werkstatt gibt es in Portimão und eine bei Faro.
Leider habe ich die Adressen hier nicht zur Hand . selbst habe ich rel. gute Erfahrung in P. gemacht - er wartet u.a. PRINS.
 
Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich würe mich für Faro entscheiden, kannst Du mehr zur Werkstatt in Faro finden?

Am Montag war ich in einer Werkstatt in Loulé (Industriegebiet), welche auf der Website mit GPL werben. Leider gehen deren Kenntisse nicht über die selber verbauten Gasanlagen hinaus. Ich habe eine KME und damit hatte man schon Probleme die Software zu finden. Ohne Computer wollten diese nicht mal schauen. Man könnte viele Teile mit einem kleinen Test ausschließen wie z.B. die Magnetventile oder eine defekte Leitung. Nein, da fahre ich nicht mehr hin.

Mittlerweile bin ich wieder in DE und werde hier mal in meine Werkstatt gehen und Ratschläge holen. Im Juni bin ich auch mit NB und Software ausgestattet und kann vor Ort darüber den Fehler auslesen.

Trotzdem benötige ich mal eine fachlich versierte Werkstatt.

Thomas
 
Zurück
Oben