• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auto mit deutscher Zulassung in Portugal verkaufen

MarkusT

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo :)

ich habe schon mitbekommen, dass es ziemlich kompliziert und stressig ist, sein deutsches Auto in Portugal umzumelden.

Aber zu meiner Situation:

Ich habe einen Opel Combo Benziner der in einem guten Zustand ist.
Doch im Juli laeuft der TÜV ab und die fahrt (hin- und zurueck) nach Deutschland wuerde wahrscheinlich mindestens halb soviel kosten, wie der Wagen gebraucht noch hergeben wuerde.

Da ich auch einen Fiat 127 Surf habe der gerade alle Inspektionen bestanden hat und mir vollkommen reicht, wuerde ich gerne den Opel loswerden.

In Deutschland wuerde ich wahrscheinlich noch so 1500 € fuer die Karre bekommen.
Wie gesagt, der Motor laeuft wunderbar, er ist sauber und wird gepflegt.

Gibt es Moeglichkeiten den Wagen an einen Importeur zu verkaufen und dieser regelt dann auch den ganzen anderen Kram? Oder ist das generell alles stressig und die Karre lieber als Ersatzteillager verkaufen?
Also soll alles total legal laufen, keine krummen Dinger oder so :D

Danke und Gruesse,
Markus

Da hilft nur verschrotten... denn was will man mit einem Auto, welches nur ein deutsches Kennzeichen hat, in Portugal machen? Die Ummeldung auf ein portugiesisches Kennzeichen ist ja auch nicht billig. Also, entweder verschrotten oder in DE verkaufen. Oder du findest jemanden in Portugal, der ihn für die Rückkehr nach DE kaufen möchte.

Da hilft nur verschrotten... denn was will man mit einem Auto, welches nur ein deutsches Kennzeichen hat, in Portugal machen? Die Ummeldung auf ein portugiesisches Kennzeichen ist ja auch nicht billig. Also, entweder verschrotten oder in DE verkaufen. Oder du findest jemanden in Portugal, der ihn für die Rückkehr nach DE kaufen möchte.

Wieso erzählst du so etwas?
Das Auto muss ja nicht gefahren werden ;-)
Er kann das Auto jederzeit als "Ersatzteillager" verkaufen.
Kommt auch auf das Auto an, Alter usw., wie oft die Wagen in Portugal verkauft wurden etc.
Einzelteilverkauf kann sogar oft mehr Gewinn bringen, wenn man sich das antun kann und will.

Bei so geringem Verkauspreis:
In Deutschland wuerde ich wahrscheinlich noch so 1500 € fuer die Karre bekommen.
sowieso.

LG,
Sivi

Zurück
Oben