• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auto kaufen

Lennyx

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eure Hilfe :)

Ich wohne hier nun seit etwas mehr als einem Jahr, bin hier angemeldet, etc, und mache nun gerade meinen Führerschein, denn ein Auto ist dringend überfällig. Parallel dazu geht jetzt eben auch die Suche nach einem ersten Auto los.

Nun gucke ich schon eine Weile rum, es soll unter 8.000€ kosten, aber eben auch noch unter 100.000km runter haben.

Die Suche bei AutoScout24 lässt das einfach aussehen, wahrscheinlich fällt die Wahl auf einen Peugeot 207 oder einen Seat Ibiza wie es aussieht - und kaum war die Entscheidung mehr oder weniger getroffen, stelle ich fest, dass alle portugiesischen Angebote locker mal 2000-3000€ über den deutschen Preisen sind, und dabei meistens auch noch mehr Kilometer drunter haben.

Daher ist jetzt eure Meinung gefragt - lohnt es sich, ein Auto in Deutschland zu kaufen und zu überführen? Das hat leider den Nachteil, dass ich es bis Mai nicht herbringen könnte, da ich keinen Urlaub habe ...

Oder habt ihr sonst Tipps zum Autokauf hier in Portugal?

Lieben Dank an alle! =)

Hallo Lenny, ausser Du kaufst ein Elektroauto, eins mit Gas, oder eins mit extrem wenig Emissionen (muss mal suchen vor einiger Zeit hat eine Teilnehmerin darüber berichtet) lohnt es sich nicht, denn die Zulassungssteuer ist dann etwa so hoch wie der Preisunterschied. Und u.U. zahlst FU auch noch mehr IUC (jährliche KFZ-Steuer). Iris

Auto einführen lohnt sich nicht, zu teuer. Geht nur als Umzugsgut, aber da muß der Wagen schon zuvor 1 Jahr lang auf dich angemeldet gewesen sein.
Sonst schau doch mal bei OLX.PT rein. Da wirst du von so Peugeots und Seats regelrecht überschwemmt.
Hab grad mal kurz reingeschaut und direkt das 1. Angebot war schon unter 8000 und unter 100 000 km

LG
M

aus diesem Grunde haben wir unser Auto auch nicht nach Portugal mitgebracht. Der Simulador gibt dir Auskunft, was es an Steuern kostet, ein Auto zu importieren.
Dazu kommt ja auch noch der Transport von D nach P entweder auf eigener Achse oder im Transporter und die Nebenkosten für die Anmeldung in P.
Wir haben unser Auto bei gefunden.

Zurück
Oben