• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auswandern nach Portugal: kleines Haus gesucht

Hallo Maximus

Wie heisst denn die oesterreichische Krankenversicherung? Da ich naechsten Jahr an die Algarve auswandern will, sammle ich alle Infos, die ich nur kriegen kann.
Herzlichen Dank.
Jana

Beim gesetzlich vorgeschriebenen Tausch des deutschen Führerscheines gegen den portugiesischen wurde mir bei Antragstellung der Deutsche gegen eine DIN A 4 - Blatt vorläufige Fahrerlaubnis
getauscht. Als ich dann während der 6-monatigen Wartezeit in Deutschland einen Mietwagen brauchte, hatte ich keinen gültigen Führerschein.
Da ich aber noch in Deutschland gemeldet war, bekam ich vom deutschen Strassenverkehrsamt innerhalb von 3 Tagen einen neuen.

Ist ja uglaublich das man eine KV unter 500 bekommt. Wie hoch ist denn da der Selbeteiligungs Betrag im Jahr.

Meine KV in der USA ohne Dental und Augen, kostet 900 USD im Monat mit einer jaehrlichen Selbstbeteiligung von 6300 USD.

Gibt es eine Ausalterung, z.B. in der USA ist mit 65 Jahren im grossen und ganzen Schluss mit einer privaten, dann uebernimmt die Staatliche Alterskrankenversichrung und man kann zusaetzlich zusatz Versicherungen abschliessen.

In meinem Fall heist das, da ich Auslaender bin stehe ich mit 65 in der USA ohne KV da. Das waere dann der Termien wo ich wieder auswandern muss.

Ist ja uglaublich das man eine KV unter 500 bekommt. Wie hoch ist denn da der Selbeteiligungs Betrag im Jahr.

Meine KV in der USA ohne Dental und Augen, kostet 900 USD im Monat mit einer jaehrlichen Selbstbeteiligung von 6300 USD.

Gibt es eine Ausalterung, z.B. in der USA ist mit 65 Jahren im grossen und ganzen Schluss mit einer privaten, dann uebernimmt die Staatliche Alterskrankenversichrung und man kann zusaetzlich zusatz Versicherungen abschliessen.

In meinem Fall heist das, da ich Auslaender bin stehe ich mit 65 in der USA ohne KV da. Das waere dann der Termien wo ich wieder auswandern muss.
Leider ist der USA keine Maßtab. Der ist für Krankenversicherung die teuerste Land der Welt. Selbst die Envivas von die Technische Krankenkasse bietet privat Krankenversicherung für längere Auslandaufenthalts an. Es gibt ein Preis für den USA und ein Preis für des reste der Welt. 0,89 cent pro Tag aber für den USA es ist 3,32 euro pro Tag! Man muss dazu mitglied der TK aber nur ein Beispiel warum der USA keine Maßtab ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben