• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auswandern an die Algarve

J

jean58

Gast
Gast
Hallo liebe Forummitglieder ( insbesondere aus Portugal)

Wir , ein Paar aus Old Germany wollen Ende Februar/März nach Portugal auswandern und dort trotz der einstimmigen Krise in ganz Europa auch bleiben. Wir suchen eine Wohnung oder auch ein Haus ( kann auch renoverbedürftig sein) zur Miete bis 500 Euro. Vorwiegend an der Algarve zwischen Albufeira und Praia de Luz , aber nicht wählerisch auch im Hinterland von Monchique, Silves, Alentejo. Wer kennt vielleicht so eine Möglichkeit und kann uns weiterhelfen?
Danke im voraus für eine Nachricht.
gerne über e-mail mit Fotos : sunshine@gotip-tv

AW: auswandern an die Algarve

Herzlich willkommen hier im PFo liebe(r) Jean,

ich persönlich kann dir nichts anbieten oder Tipps geben, aber in google habe ich eine , vielleicht findet ihr was brauchbares.

Falls du etwas nicht verstehen solltest, meldet dich, ich kann dir dann helfen.

Gruß v G

Hallo Garota

Recht herzliche Dank und Dein Wort , Deine Tat in Asmedeos OHR :-))
Gerne komme ich auf Dich zurück falls uns etwas unklar erscheinen sollte und wir Deinen Rat oder Tip benötigen sollten . Nochmals Merci und Gruß Jean

Hallo Jean,

ich kann dir auch nur soetwas anbieten: oder oder Klick dich mal durch, ist so einiges dabei.

Hallo,

ein Bekannter hat in Carvoerio eine Wohnung zu vermieten, 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Einbauküche Geschirrspüler und Waschmaschine, Wohnzimmer, Balkon, Klima, sehr schick und modern möbliert, TG Stellplatz, 500 m zum Hauptstrand. Miete 500,- eur plus wasser und Strom.

vito

Ja habe mich wieder Schlau gemacht und weiss wer jetzt noch in dem Haus wohnt. Habe den Link gestern nur gelesen und hier gepostet.

Gruss Caramelo

Zuletzt bearbeitet:

Danke Garota, ja man soll immer dass kleingedruckte Lesen.:)

Spielt ja aber auch keine Rolle wollte nur helfen mit dem Link vielleicht gibt es ja einen User hier der Lust hat im Monchique zu wohnen.

Gruss Caramelo

Es gibt zwischen Monchique and Marmelate ein einfaches Haus einer älteren Dame, namens Jaynie (Engländerin), die jetzt im Januar/Februar aus gesundheitlichen Gründen nach UK geht, weiß nicht für wie lange. Die würde sich evtl. freuen, wenn jemand das Haus heizt bis sie zurück ist. Könnt sie ja mal kontaktieren:

Hallo
Falls euer Wunsch an die Algarve auszuwandern eine ganz spontane Idee war und da eventuell auch andere Vorschlaege in Portugal noch in Frage kommen,
dann koennte ich euch mein Haus in Faial auf den Azoren zur Langzeitmiete vorschlagen. Einen Link zu meiner Webseite darf ich euch laut Administrator scheinbar nicht schicken und eure sunshine email funktioniert nicht.
Falls ihr Interesse habt, kommen wir sicher in Kontakt.
mountpico

Zur zeit gibt es wegen der Kriese ein großes Angebot.
Olx.pt oder sapo.pt
In lagoa gibt es eine Lokalzeitung "Gazeta de lagoa" mit wöchentlichen Angeboten.

Viel Erfolg

Hallo
ich wohne in eine tolle Anlage mit tolle Vermieter und viele Deutschsprachige zusammen. schaue nach der internetseite von Beroli in Deutschland.
Frage nach mietobjekte für langzeitmiete
Kannst mich erwähnen
LG
Tadmora

Zurück
Oben