• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ausländer unter sich - ein Erlebnis in Lissabon

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

ich moechte euch hier von einem Abend in Lissabon vor ein paar Wochen erzaehlen: Wir haben den Nachmittag dort verbracht und uns in die Touristenstroeme in den Gassen des Bairro Alto eingereiht und dann auf einer Bank am Alto de Santa Catarina bei Livemusik und einem kuehlen Imperial wie all die anderen um uns rum den Sonnenuntergang genossen.

Der Hunger lockte uns dann wieder weg von diesem schoenen Platz weiter hinein in die Gassen und dank "tripadvisor" fanden wir zu einem einladenden, typisch port. Restaurant. Dort Platz genommen, bekamen wir sofort die typischen "entradas" auf den Tisch gestellt. Die Speisekarte war typisch portugiesisch und das Essen war wirklich gut. Wir liessen die Blicke durch´s vollbesetzte Restaurant schweifen. All wir Gaeste waren Auslaender. So auch das Personal. Die indischen Angestellten sprachen ganz gut portugiesisch und englisch. Auf dem Weg zur Toilette kam man an der offenen Kueche vorbei, wo auch nur Auslaender beschaeftigt waren. Die Situation war wirklich irgendwie komisch! Ambiente und kulinarisches Angebot waren typisch portugiesisch, aber weit und breit war kein Portugiese zu sehen!

Erinnert mich irgendwie an diesen alten Schinken:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

...Kan anziger Iberier seit der Landung,...

Was meint ihr, wie sich Lissabon in den naechsten Jahren entwicklen wird?
 
Zurück
Oben