• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rechtsschutzversicherung für Ausländer

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

mein Mann (Portugiese) braucht eine Rechtsschutzversicherung, aber ich weiß nicht, ob es diese Versicherung auch für Ausländer gibt. Eine private Haftpflichtversicherung wurde ihm abgelehnt, weil er kein Deutscher ist. Er hat nur eine Unfallversicherung bekommen.

Weiß jemand etwas näheres?
 
Hallo ,

warum und mit welcher begründung hat die Versicherung es abgelent ??

Ich hab auch eine und bin Portuguiese und lebe erst seit 2008 hier

Gruss
ich :hurra.gif:
 
Der hat behauptet, dass es sowas angeblich nur für Deutsche gibt...

Was hast du für Versicherungen, wenn ich fragen darf?
 
Das kann gar nicht sein, das wäre gegen das Gesetz.
Die können ihn ablehnen, weil es ihnen frei steht, mit wem sie Geschäfte machen wollen.
Aber diese Begründung würde ich mal direkt bei Gericht einreichen und Geld rausholen.
Zumal dein Freund Portugiese ist und damit rechtlich gleichgestellt wie jeder Deutsche.
Das ist definitiv nicht so, wie dieser Vertreter erzählt.
Welche Versicherung vertritt der?
 
Die versicherer können jeden antrag ablehmnen wenn der Antragsteller zB. einen Negative Schufa hat.

Wenn es nicht der Fall sein sollte dann soll dein Freund wo anders ein antrag stellen es gibt in Deutschland
über 185 Versicherungen

lg

ich :hurra.gif:
 
Es war die Allianz. Ich bin seit mindestens 20 Jahren Allianz-Kunde, eigentlich eine gute Versicherung, aber seit 2-3 ist das eine Katastrophe geworden. Bin total mit der Allianz unzufrieden und möchte meine Versicherung wechseln, nämlich dort, wo sie auch meinen Freund aufnehmen, auch wenn er kein Deutscher ist.

Mein Mann ist zuverlässig und hat keinen Eintrag bei der Schufa. Deshalb habe ich das nicht verstanden, warum sie ihn abgelehnt haben.​
 
Ruf Du doch einfach mal selbst bei der Allianz an, Hauptzentrale und frage nach.
Ansonsten kann ich sagen, Europa Versicherungen, da habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich würde auch sagen, raufbitte direkt bei der Alianz an und frag bitte.
Mich würde es wirklich interessieren.
Weil wenn sie es wirklich Ablehnen werde ich den Fall dem Versicherungsverbsnd melden.

gruss

Andre
 
Mache ich, wenn ich wieder in Deutschland bin. Sind zurzeit noch in Portugal.
 
Ich hatte gerade einen Beratungstermin bei einer neuen Versicherung. Dort wurde mir gesagt, dass Ausländer alle Versicherungen haben dürfen und können. Warum das bei der Allianz nicht ging, konnte mir der nette Herr nicht beantworten. Meinte, der Typ hätte einfach nur keinen Bock gehabt...

Da mein Mann mit mir in einem Haushalt lebt, reicht es sogar aus, wenn ich als Hauptperson diese Versicherungen habe und er als Mitversicherer in meinen Verträgen eingetragen ist. Ist auch günstiger, das haben wir bereits verglichen.
 
Meine entsprechende Anfrage hinsichtlich meiner portugiesischen Frau: Die Rechtschutzversicherung gilt nur für das deutsche Rechtssystem, eben für deutsche Gerichte. Die Nationalität spiele aber keine Rolle, meine Frau ist auch in Deutschland angemeldet.
 
Das ist ja selbstverständlich, hatte das der von der Allianz vielleicht falsch verstanden ?
Das Bunnys Freund das für Portugal möchte?
 
Nein, ich habe ihm gesagt, dass mein Freund in Deutschland eine Rechtsberatung braucht, wenn er mal z. B. ein Problem mit seinem Arbeitgeber hätte, wegen der Sprachbarriere und so, was man natürlich nicht hofft, aber was passieren kann.
 
Hallo,
bei uns ist es umgekehrt, mein Mann ist Deutscher - ich bin "die" Portugiesin :-D.
Bei uns laufen alle Versicherungen auf meinen Namen, Haftpflicht, Hausrat, Kfz,
Rechtschutz durch Automobilklub, Reiserücktritt-Versicherungen durch Kreditkarte etc.
Ich muss nur aufpassen, mich nicht zu überversichern. Abgelehnt? Wurde ich noch nie,
im Gegenteil, ich wurde umworben ohne Ende, alle wollen was verkaufen.
Cancel die Allianz, es gibt genug Alternativen.
Ich boykottiere rigoros die Ergo, weil die zu mir unkorrekt waren.
Gruße von Caxopa
 
Kann es sein weil er keinen Hauptwohnsitz in DE hat?
Ich bekomme auch keine CC, Verträge, Simkarten was auch immer in DE weil Ich dort nicht meinen Hauptwohnsitz habe.
 
Zurück
Oben