• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Architekt, Bauingenieur, Statiker im Großraum Lagos gesucht

@solvana
Ein Hausbau ist eine Herausforderung. Da hat man es leider mit Betrügern zu tun. Das eingesparte Material steigert den Gewinn. Bei uns in Portugal haben wir an einer Stelle der Hauswand an dem Übergang zwischen Wand und Decke einen Riss der über mehrere Meter geht. Ich weiß das unter dieser Hauswand kein Fundament ist. Genau hier haben die nur Beton auf das Erdreich gegossen und vermutlich ist da auch keine Bewährung mit verbaut worden. Korrigieren können wir das nicht mehr. Alle sind fein raus, lachen sich schlapp und wir haben den Schaden.
 
Sowas ist zum Kotzen. Ich neige nicht zu Gewalt aber da würden bei mir die Fäuste fliegen. Was auch nur Ärger bringt, ist klar. Tut mir leid für euch, so gewinnen die lokalen Firmen kein Vertrauen und langfristig denke ich, gehen die den Bach runter. Zumindest gönne mir ch diesen A***löchern das
 
Nur noch mal zu Klarstellung.
Die Baumaßnahme ist nicht in Portugal. Das Haus wird in Südosteuropa erstellt.
Ich kümmere mich aktuell per Fotos und Videos vom Bauherrn um die Bauüberwachung. Normal wäre ich jetzt sofort geflogen um mich vor Ort darum zum kümmern. Will ich aber wegen Covid nicht, da ich keine Lust habe dort auf einmal auf unbestimmte Zeit fest zu hängen.

Das sollte nur als Beispiel dafür gelten, wie wichtig eine regelmäßige Bauüberwachung ist.

Leider ist es den meisten Bauherrn oft zu teuer. Habe ich hier in Portugal schon des öfteren erlebt.
 
Zurück
Oben