• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Anmeldung eines Honda DAX Bj 1976 in Portugal ohne Papiere

OrionVII

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich besitze das o.g. Moped (kleines Nummernschild), das in Deutschland über meine Freundin versichert ist. Beim Umzug nach Portugal sind die Papiere verloren gegangen, ich habe nur noch die deutsche Betriebserlaubnis. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das kleine Ding in Portugal mit Papieren versehen und anmelden kann? DSC_3325.JPG
 
Fahr mit der deutschen Versicherung, wenn du Residente bist ist das allerdings nicht legal...., oder kauf dir ein Moped in Portugal.

Ich hab auch ne Dax da stehen und hab mir lieber ein 125er Moped gekauft als zu versuchen die Dax umzumelden.

Hier mit meiner Dax in Mertola
 

Anhänge

  • signal-2023-10-22-13-03-48-933.jpg
    signal-2023-10-22-13-03-48-933.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 25
Hallo Orion
Ich weiß nicht wo du in Portugal bist , falls in der Nähe faro gibts einen Herren Paulo pinheiro der besorgt dir alle benötige Papiere ( nicht ganz billig . Mein Mann hat eine ein altes Ding ( nicht bös gemeint ) und auch keine Papiere dazu , er hat Hersteller kontaktiert und hat letztendlich alles zusammen bekommen zum anmelden in Portugal . War wie gesagt nicht ganz billig und es hat 8 ja genau 8 Monate gedauert !!
 
Zurück
Oben