• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Angela Merkel kommt nach Portugal [quelle: Perspektive Portugal]

AW: Angela Merkel kommt nach Portugal [quelle: Perspektive Portugal]

Ich glaub viele von den würden lieber heute als morgen in den " warmen Süden " gehen.

Na los, her mit den Rentnern. Die können hier ihre fette Rente verprassen und die Wirtschaft ankurbeln. Sollen aber einige Artikel des täglichen Lebens lieber mitbringen, da hier doppelt so teuer.

Wenn Ihr dort lebt und arbeitet müsstet Ihr es doch noch besser wissen.
Alles wurde nur auf Pump finanziert.
Wir dürfen es nun mit bezahlen, obwohl uns keiner gefragt hat.
So einfach ist das.
Und dagegen muss man sich wehren.
Mit legalen Mitteln versteht sich.

Ich bin ja echt versucht zu sagen: Blärr doch! Aber ich kenn das noch. Solidaritätszuschlag! Kann ich mich noch dran erinnern. Sollte auch nur kurzzeitig sein. Geht mir immer noch sauer ab. Deutschland bezahlt für Alles, für alle, egal wie lange irgendwas her ist. Aber die ham´s ja auch. Ein Traumland.

Was macht eigentlich Stuttgart 21? Und danke für die Fussballstadien. In Brasilien soll das ja alles viel geordneter laufen.

Brügge for President!

Wäre schön, wenn persönliche Streitereien hier wieder aus der Diskussion verschwinden!

Ich hatte eh die Absicht damit aufzuhören und hätte im Normalfall auch gar nicht damit angefangen, wenn man von anderer Seite nicht angefangen hätte persönlich zu werden nur um das letzte Wort zu haben. Also von meiner Seite ist jetzt Schluss

Na los, her mit den Rentnern. Die können hier ihre fette Rente verprassen und die Wirtschaft ankurbeln. Sollen aber einige Artikel des täglichen Lebens lieber mitbringen, da hier doppelt so teuer.

Wenn deutsche Rentner den Entschluß fassen, im Süden zu leben, dann zieht es die meisten von denen sicherlich eher nach Spanien, denn da gibt es ja mittlerweile einige Regionen wo man unter sich bleiben kann, da alles fest in deutscher Hand ist. Gut, ist zumindest in Caniço de Baixo auf Madeira mitlerweile fast genau so. Dort sind die Pensionäre aus Deutschland sogar der Meinung, daß die Einheimischen gefälligst Deutsch zu lernen haben, da man hat dort seine Rente aus Deutschland ausgibt. Solange man sich in der Fremde wie zu Hause fühlen kann, ist man doch sicherlich auch bereit für einige Dinge etwas mehr zu zahlen, anstatt diese mitzuschleppen, oder wenn das eine oder andere Produkt mal zu Neige geht, eben mal in die Heimat zu fliegen um einzukaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tue das Hr. Bruegge ,sonst wird es ja evtl. langweilig !!!!!!

Und gaaaanz viel SPASS bei den " Wackelpopo´s " ............

LG Tanja

Danke sehr!!
Obwohl ich dort auch viel arbeiten muss, wird der Spass nicht zu kurz kommen.

Schöne Grüße

Rolf Brügge

Ich bin ja echt versucht zu sagen: Blärr doch! Aber ich kenn das noch. Solidaritätszuschlag! Kann ich mich noch dran erinnern. Sollte auch nur kurzzeitig sein. Geht mir immer noch sauer ab. Deutschland bezahlt für Alles, für alle, egal wie lange irgendwas her ist. Aber die ham´s ja auch. Ein Traumland.

Was macht eigentlich Stuttgart 21? Und danke für die Fussballstadien. In Brasilien soll das ja alles viel geordneter laufen.

Brügge for President!

Na bitte, Du verstehst es doch.
Natürlich läuft in Brasilien nichts viel geordneter.
Warum muss ich doch wohl nicht erklären.
Danke auch für den Vorschlag meiner Kandidatur zum Präsidenten.
Ich werde mir Mühe geben und versuchen der Verantwortung gerecht zu werden.

Schöne Grüße

Rolf Brügge

Muß das sein? Ähnliches hatten wir doch schon einmal in Deutschland oder nicht? Und darauf könnten Deutschland und die Welt doch echt verzichten. Oder willst Du etwa mit "Heil Brügge grüßen"???????

Du kannst es einfach nicht lassen was?
Immer erst austeilen.
Wenn dann aber entsprechenden Antworten kommen, dann heulst Du wieder.
Selbst in der Sonderschule solltest Du doch gelernt haben, dass die Nazikeule nicht mehr zieht.
Da sieht man mal, was für ein unzuverlässiger Zeitgenosse Du bist.
Dann bist Du ja auch richtig da wo Du jetzt bist.
Bleib bitte auch dort.

Danke

Du kannst es einfach nicht lassen was?
Immer erst austeilen.
Wenn dann aber entsprechenden Antworten kommen, dann heulst Du wieder.
Selbst in der Sonderschule solltest Du doch gelernt haben, dass die Nazikeule nicht mehr zieht.
Da sieht man mal, was für ein unzuverlässiger Zeitgenosse Du bist.
Dann bist Du ja auch richtig da wo Du jetzt bist.
Bleib bitte auch dort.

Danke

Man tut mir leid, aber ich konnte es mir einfch nicht verkneifen. Ich weiß ,war blöd von mir. Aber echt, jetzt höre ich auf damit. Entschuldigung für diese Entgleisung

Hallo an Alle,

wollte mich mal wieder melden nach langer Zeit, da ich diesen Beitrag bei Facebook verfolgt hatte. Um diesen Thread wieder auf das Thema "Portugal und Krise" zurückzuführen, wollte ich mal auf folgenden Link hinweisen, den ich von meinem portugiesischen Schwager bekommen habe.

Vieleicht sollte mal der Sündenbock Troika gewechselt werden gegen die sich selbstkorrumpierende politische Klasse Portugals . Dieser Beitrag hat auf jden Fall meine gesamte portugiesiche Familie aufgeregt.

Boa tarde

Arno

Hallo Arno40,

ich danke Dir für die Information.

suse

Die Sendung hatte ich auch gesehen. Aber mal ehrlich, das ist doch überall auf der Welt dasselbe, siehe Schröder etc.

uuupppsssss, da hast Du aber bei Geographie nicht aufgepasst, denn es heisst
BRUEGGE-HEIST, und liegt in Belgien.

Echt? Ich fahre übrigens oft nach Belgien, aber ich kenne nur Brügge und Knokke-Heist. Brügge-Heist habe ich heute allerdings zum ersten Mal gehört. Und wo liegt das genau? Man lernt ha nie aus...........

Echt? Ich fahre übrigens oft nach Belgien, aber ich kenne nur Brügge und Knokke-Heist. Brügge-Heist habe ich heute allerdings zum ersten Mal gehört. Und wo liegt das genau? Man lernt ha nie aus...........

Das "Knokke" habe ich bewusst weggelassen, denn sonst wuerde das Wortspiel nicht passen ;)

Die Sendung hatte ich auch gesehen. Aber mal ehrlich, das ist doch überall auf der Welt dasselbe, siehe Schröder etc.

Das ist wohl wahr, aber man muß berücksichtigen, daß die Durchschnittseinkommen in Portugal teilweise nur ein Drittel der deutschen Löhne ausmachen, die politische Klasse in Portugal gönnt sich aber im Verhältnis dazu den dreifachen Satz als die deutschen Politiker und darüber hinaus.

Das "Knokke" habe ich bewusst weggelassen, denn sonst wuerde das Wortspiel nicht passen ;)
Würde ich an Deiner Stelle auch sagen. Was ist das für ein Wortspiel Und hättest Du Knocke bewusst weggelassen, dass würde es allesfalls nur Heist heissen, und das liegt von Brügge doch noch einige Steinwürfe entfernt:ahh:. Sei mal ehrlich, die wolltest hier ein bißchen klugscheißern und bist davon ausgegangen, daß der eine oder andereTeilnehmer in diesem Forum außer Portugal und dessen Geografie nichts anderes kennt. Aber das finde ich gut, wenn jemand so pfiffig ist, und immer eine gute Ausrede auf Lager hat, wenn er beim klugscheissen einen Fehler macht.:D

Was mich mehr stört, ist dass viele Politiker WÄHREND ihrer Amtszeit(en) Posten in der Wirtschaft bekleiden, stellt sich die Frage, ob die nicht ausgelastet sind :fies: Erklärt aber auch die Qualität ihrer politischen Arbeit :p

Zurück
Oben