• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Angela Merkel kommt nach Portugal [quelle: Perspektive Portugal]

AW: Angela Merkel kommt nach Portugal [quelle: Perspektive Portugal]

Was mich mehr stört, ist dass viele Politiker WÄHREND ihrer Amtszeit(en) Posten in der Wirtschaft bekleiden, stellt sich die Frage, ob die nicht ausgelastet sind :fies: Erklärt aber auch die Qualität ihrer politischen Arbeit :p

wer ist das denn in Portugal? Ist der Ministerpräsident gleichzeitig Presidente z.B.der EDP?

wer ist das denn in Portugal? Ist der Ministerpräsident gleichzeitig Presidente z.B.der EDP?

Na, die Juristen haben doch fast alle ihre Kanzleien, in denen sie nebenher arbeiten bzw. denen sie im Parlament fette Aufträge garantieren. Denn für letzteren Zweck haben sie ja schließlich ihre Ministerposten angetreten. ;)

Erinnert sei auch an den kleinen Skandal um Verteidigungminister Aguiar Branco, der sein Dienstauto regelmäßig im Parkverbot vor seiner Kanzelei parken läßt, und es - weshalb wohl? - gar nicht mochte, als das jemand dokumentierte.

Ich kann solche Politiker nicht leiden, die denken, dass sie etwas Besseres seien und Sonderrechte hätten.
An der Stelle des Fotografen hätte ich schnell einen Verkehrspolizisten gesucht und mich beschwert über das Auto auf dem Gehsteig :D

Dies ist eine unverschämte Aussage gegenüber den nordeuropäischen, vorwiegend deutschen Steuerzahlern.
Diese müssen nämlich ohne es zu wollen, für die Südeuropäer blechen.
Dann sperrt doch Angela aus, weist aber auch das Geld zurück.

Rolf Brügge

Völlig falsch, vermutlich von BILD-SPIEGEL oder FAZ und Co übernommen...
Da wird überhaupt nichts geblecht, da werden Kredite und Bürgschaften vereinbart, da wird Die EZB Notenbankdruckpresse angeworfen.
Dafür sind von den ohnehin niederkonkurrierten ökonomisch schwächeren Ländern wie GR P ES etc. Zinsen zu bezahlen......

Über welches Geld, außer dem des sog. Steuerzahlers verfügt ein Staat denn ?

Der Staat nimmt, was er für nötig hält und läßt alle 4 Jahre die Agenten für diesen Job frei wählen.
Aber ich habe mal wieder erhebliche Zweifel, ob darüber mal ernsthaft nachgedacht wird- geschweige denn vernünftig gestritten wird.

VG
Volker

ps
Die EU ist ein Verein von konkurrierenden Nationalökonomien....wer nicht völlig mit der Logig auf Kriegsfuß steht, weiß, daß Konkurrenz immer Gewinner und Verlierer erzeugt.

Der große Konkurrenzgewinner, MERKELCOUNTRY, hat jetzt das Problem, daß die Verlierer erstens auf der Nachfrageseite ausfallen und zweitens das Finanzkapital langsam den Euro als lohnende Geldvermehrung in Frage stellt.

Völlig falsch, vermutlich von BILD-SPIEGEL oder FAZ und Co übernommen...
Da wird überhaupt nichts geblecht, da werden Kredite und Bürgschaften vereinbart, da wird Die EZB Notenbankdruckpresse angeworfen.
Dafür sind von den ohnehin niederkonkurrierten ökonomisch schwächeren Ländern wie GR P ES etc. Zinsen zu bezahlen......

Über welches Geld, außer dem des sog. Steuerzahlers verfügt ein Staat denn ?

Der Staat nimmt, was er für nötig hält und läßt alle 4 Jahre die Agenten für diesen Job frei wählen.
Aber ich habe mal wieder erhebliche Zweifel, ob darüber mal ernsthaft nachgedacht wird- geschweige denn vernünftig gestritten wird.

VG
Volker

ps
Die EU ist ein Verein von konkurrierenden Nationalökonomien....wer nicht völlig mit der Logig auf Kriegsfuß steht, weiß, daß Konkurrenz immer Gewinner und Verlierer erzeugt.

Der große Konkurrenzgewinner, MERKELCOUNTRY, hat jetzt das Problem, daß die Verlierer erstens auf der Nachfrageseite ausfallen und zweitens das Finanzkapital langsam den Euro als lohnende Geldvermehrung in Frage stellt.

Unsere Kanzlerin ist unerwüscht.
Besuch in Portugal: Merkel zur unerwünschten Person erklärt - SPIEGEL ONLINE

Gut so, aber das deutsche Geld ist erwünscht?
Dann seit doch bitte alle so konsequent und lehnt auch die deutschen
(nordeuropäischen ) Alimentierungen Eurer südländischen Siestatamentalität ab.
Wenn doch die Portugiesen so stolz sind, warum treten sie dann nicht stolz aus dem Euro aus und helfen sich selbst?
Als Betrachter von außen sieht man nur, dass zumindest beim Streik alles gut organisiert ist.
Wie ist die Arbeit organisiert?
Gar nicht........
Nur schreien und nix schaffen.
Das könnt Ihr!!!!!!!!
Hoffentlich ist dies bald alles vorbei.
Viel Spass beim Escudo.
Dann kaufen auch wir Land in Portugal.
Bis dahin

Schöne Grüße

Rolf Brügge

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist eure Kanzlerin unerwünscht, das hatten wir vor Wochen doch schon geklärt, genau wie all den anderen Unsinn, den du von dir gibst. Ist dir langweilig?

Hallo Hr. Bruegge ,

nun den Artikel habe auch ich gelesen , toll finde ich es persoenlich auch nicht , wie hier auf Fr. Merkel los- gegangen wird !
Aber es ist doch so , das jeder seine eigenen Ansichten hat , oder nicht ?!
Viele Menschen hier in PT , sind eben der Ueberzeugung das Fr. Merkel u. somit D. , Schuld an allem traegt .

Obwohl es ja eigentlich so ist , das die komplette EU Schuld an der Krise traegt !
Da kann man nicht nur auf Deutschland schimpfen .......

Und Hr. Bruegge , Land kannst du hier auch jetzt kaufen !!!!!
Ich hoffe nicht das der Escudo eingefuehrt wird .

Und " Hau " nicht gleich wieder so auf den " Putz " :-))))
und provoziere hier wieder alle , Klugscheisserchen .......

LG Tanja

@das " Klugscheisserchen " ist nett und freundlich gemeint :-))))

Einfach ruhig bleiben. Ich kann dich gut verstehen. Da hilft aber nur eins ruhig bleiben. Ich bin selber in Deutschland geboren und wenn ich Portugal und Deutschland vergleiche dann könnte ich wie früher sehr schnell auf 180 gehen. Aber wozu mich aufregen.

Darauf antworte ich mal nicht.

Das ist leider normal. War schon immer so. Auch meine Eltern kennen das von früher. Auch in wirtschaftlich guten Zeiten jammern einige. Mein Vater regt sich deswegen immer wieder auf, wenn ihm jemand so kommt.

Kann passieren. Kürzung bei den Angestellten des Staates, Polizei usw. Kurz gesagt bei denen die den Laden aufrecht erhalten.

Viel Spass beim Escudo.
Und wovon soll sich die Bevölkerung ernähren? Der Escudo wäre doch dann fast nichts wert. Alle importe wären so gut wie unbezahlbar.

Portugiesen sind nicht Dumm. Früher hat man für Penauts ganze Landschaften bekommen. Heute kann man davon nur träumen. Es sei den bei Versteigerungen. Aber auf Kosten anderer?

Natürlich ist eure Kanzlerin unerwünscht, das hatten wir vor Wochen doch schon geklärt, genau wie all den anderen Unsinn, den du von dir gibst. Ist dir langweilig?

Wir hatten gar nichts geklärt.
In Deiner Einbildung mag diese Klärung ja stattgefunden haben.
Aber das ist auch egal.
Und nein, mir ist beileibe nicht langweilig.
Sieh Du mal lieber zu, dass Du Deine Bude trocken kriegst.

Schöne Grüße

Hallo Hr. Bruegge ,

nun den Artikel habe auch ich gelesen , toll finde ich es persoenlich auch nicht , wie hier auf Fr. Merkel los- gegangen wird !
Aber es ist doch so , das jeder seine eigenen Ansichten hat , oder nicht ?!
Viele Menschen hier in PT , sind eben der Ueberzeugung das Fr. Merkel u. somit D. , Schuld an allem traegt .

Obwohl es ja eigentlich so ist , das die komplette EU Schuld an der Krise traegt !
Da kann man nicht nur auf Deutschland schimpfen .......

Und Hr. Bruegge , Land kannst du hier auch jetzt kaufen !!!!!
Ich hoffe nicht das der Escudo eingefuehrt wird .

Und " Hau " nicht gleich wieder so auf den " Putz " :-))))
und provoziere hier wieder alle , Klugscheisserchen .......

LG Tanja

@das " Klugscheisserchen " ist nett und freundlich gemeint :-))))

Okay, der Hinweis mit dem Klugscheisserchen ist angekommen.

Bin ja wirklich manchmal ein Besserwisser:)
Schöne Grüße

Rolf Brügge

Einfach ruhig bleiben. Ich kann dich gut verstehen. Da hilft aber nur eins ruhig bleiben. Ich bin selber in Deutschland geboren und wenn ich Portugal und Deutschland vergleiche dann könnte ich wie früher sehr schnell auf 180 gehen. Aber wozu mich aufregen.

Darauf antworte ich mal nicht.

Das ist leider normal. War schon immer so. Auch meine Eltern kennen das von früher. Auch in wirtschaftlich guten Zeiten jammern einige. Mein Vater regt sich deswegen immer wieder auf, wenn ihm jemand so kommt.

Kann passieren. Kürzung bei den Angestellten des Staates, Polizei usw. Kurz gesagt bei denen die den Laden aufrecht erhalten.

Viel Spass beim Escudo.
Und wovon soll sich die Bevölkerung ernähren? Der Escudo wäre doch dann fast nichts wert. Alle importe wären so gut wie unbezahlbar.

Portugiesen sind nicht Dumm. Früher hat man für Penauts ganze Landschaften bekommen. Heute kann man davon nur träumen. Es sei den bei Versteigerungen. Aber auf Kosten anderer?

Hast recht, ruhig bleiben ist besser.
Das was ich etwas angepisst runter geschrieben habe, hast Du in vernünftige Worte gepackt.

Viele Grüße

Rolf Brügge

macht doch Politikertausch wie Frauentausch:

Behaltet die Merkel, und schickt uns das Kaninchen rüber

LG Claudia

Wenn wir schon dabei sind, würde ich gerne noch Helgoland gegen Madeira tauschen. Sind sich ja auch ähnlich, so mit nem Sandhaufen als Nebeninsel.

Grüße
can

Madeira könnt ihr haben, was tun wir nicht alles, um Jardim loszuwerden :D

Ich hoffe, dass wir möglichst schnell Haushalt und Schulden in den Griff bekommen, damit wir das dreckige Merkel- und Troika-Gesocks wieder aus dem Land scheuchen können.

Zuletzt bearbeitet:

Madeira könnt ihr haben, was tun wir nicht alles, um Jardim loszuwerden :D

Ich hoffe, dass wir möglichst schnell Haushalt und Schulden in den Griff bekommen, damit wir das dreckige Merkel- und Troika-Gesocks wieder aus dem Land scheuchen können.

Immer schön die Hand beißen, die einen füttert.
Warum sorgt Ihr nicht endlich selbst für Euch?
Wer hier das Gesocks ist, steht doch wohl fest.
Wie viel Tage noch bis zum nächsten Streik?

@ Heinz-Uwe
Schaue dir doch den Beitrag von gestern an: 'Portugal-Film in Deutschland verboten'
Da gibt es der Film auch auf Deutsch
Johan

Ich hoffe, dass wir möglichst schnell Haushalt und Schulden in den Griff bekommen, damit wir das dreckige Merkel- und Troika-Gesocks wieder aus dem Land scheuchen können. Geändert von euzinho (Gestern um 23:54 Uhr)

-----------------------------------------------------

Dein Stil läßt leider sehr zu wünschen übrig eunzinho. Schade, dass auch zu diesem Thema
wieder ganz tief in die Kiste der Vorurteile und
Schuldzuweisung gegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben