• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Angela Merkel kommt nach Portugal [quelle: Perspektive Portugal]

AW: Angela Merkel kommt nach Portugal [quelle: Perspektive Portugal]

Ach so, Okay verstehe .....

Beim Fussball steht mein Mann auch hinter seinem Land(PT).
Ich wiederrum stehe hinter Deutschland . Mein grosser spielt sogar hier in Portugal und das gar nicht mal schlecht !

Gut wieder zum Thema ................

Mit Fr. Merkel habe ich auch nicht´s zu tun. Und gewaehlt habe Ich , die " gute Dame " auch nicht !
Aber Fr. Merkel ist ja nun auch nicht alleine fuer die " Krise " verantwortlich !!!

Da hat glaube fast jedes Land aus der EU , seinen Beitrag zu geleistet . Amerika nicht zu vergessen ........
Und " schoen " reden bringt nun auch NIX mehr !

_
--------LEIDER----------

LG Tanja

:ahh:

Ja liebe Leute,
ich habe mir jetzt die Zeit genommen, alle hier „schlauen“ Kommentare durchzulesen und kam zur Ansicht, der „Krieg“ zwischen Geber- und Nehmerländern, ist bereits ausgebrochen!

Oder soll ich sagen, dass Nord-/Südgefälle ist deutlicher, nicht mehr zu erklären!

Was ich nicht gelesen habe, ist eine durch Wissen fundierte Diskussion, über die Ursachen dieses „Portugal-Desasters“ und möchte dsbzgl. an die port. Banken erinnern und deren leichtfertige Vergabe von Krediten an port. Bürger, welche vor Jahren schon nicht rückzahlungsfähig waren!
(Scheck-/Kreditkartenmentalität oder „die Bank hat`s ja!)

Aber meines Erachtens wird sich die Angelegenheit (Süd-Nord) oder GIPS etc. alsbald von Alleine erledigen, dann dürft Ihr Euch wieder ALLE mit Euren Ex-Währungen, „in den europäischen Armen“ liegen.

Gez.
Raporsa

Okay, ich verstehe es ist nur in Ordnung wenn Du die Menschen in eine Schublade stecken kannst.
Wie hier geschehen die neureichen Portugiesen und Brasilianer.
Wenn der Reichtum ohne Anwendung von Gewalt oder Betrügerei erlangt wurde, dann ist das legitim.
Ob nun altes Geld oder neureich.
Wenn Du weiterhin nur diese neureichen Typen bedienen musst, dann wirst Du nie reich.
Aus Dir spricht nur Verzweiflung und Neid.
Such Dir mal einen Therapeuten.

Moin Brüggi,

bleib doch mal bisschen locker und reagiere doch nicht auf alles was man hier so verfasst. Du kannst es Dir wohl einfach nicht nehmen lassen aller Welt zu zeigen was für ein Schlauberger Du bist und merkst dabei nicht einmal, daß so mancher Komentar einfach nur dazu dienste Dich mal wenig aus der Reserve zu locken. Du scheinst ja echt ein großes Bedürfnis zu verspüren jedem Deinen hohen Intellekt zu zeigen und merkst dann nicht einmal wenn Du mit irgendwelchen kindischen Unterstellungen persönlich wirst. Ob aus mir Verzweiflung und Neid spricht, da ich bis jetzt noch nicht reich geworden bin, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber ich kann mich nicht beklagen, es gab Zeiten wo ich schon schlechter gelebt habe. Ich denke mal, Du hast eher ein Problem damit, dass Du ständig der Schlauste sein willst bzw musst. Geradezu schwanghalft schlägst Du in schriftlicher Form hier um Dich, und man kann sich förmlich vorstellen wie Du mit hochrotem Kopf vor dem PC sitzt, Dich über den einen oder anderen Kommentar ärgerst, und Du einfach zurückschlagen musst. Sicherlich ist es etwas sehr schönes eine einen hohen Intellekt sowie eine gute Allgemeinbildung zu haben, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass es Menschen gilbt die dort nicht milhalten können, aber eben auch solche die Dich auf Grund ihres IQs mal ganz locker im Regen stehen lassen. Wenn man so von einem interlektuellem Ehrgeiz zerfressen ist wie Du, ist das auch nicht gut. Man sollte sich nciht den ganzen Tag lang nur irgendwelche Bildung hineinpfeifen, sowie andere Drogen, und dabei die schönen Dnge des Lebens vergessen. Wenn man sein Hirn täglich mit irgendwelcher Bildung überlasstet, führt das zu Kopfschmerzen, weiterhin zur spirituellen Verkrampfung, und das alles wiederum zu Frust und Depressionen. Also pass auf Dich auf. Es wäre doch ein grosser Verlsut für diese Welt, wenn solch ein grosser Geist wie Brüggi vor lauter Frust eines Tages aus dem Fenster hüpfen würde. Aber warum bist so? Ist es ein Kindheitstrauma, hat man dich früher etwa zu schulischen Hochleistungen gedrillt???? Junge, bleib einfah mal locker und nehme nicht jeden Unsinn für bare Münze, insbesondere nicht dann, wenn es einfach nur den Zweck hat, Dich ein wenig in Stimmung zu bringen. Also witme Dich den schönen Dingen des Lebens und lass die Bildung mal Bildung sein, dasz würde Dier siecherlich Gans gut tun.
Und verschone mich mit solchen Kommentaren, wie "Wer hat den das verfasst" oder "Wo hast Du das auswendig gelernt". Na Du weisst schon, Deine typischen geistig hochwertigen Antworten, die ab und zu auch schon mal persönlich werden. Also bleib ruhig Junge, und nehme einfach mal Dinge hin, die sich nicht unbedingt mit Deinen persönlichen Ansichten vertragen. Ja das war mein Wort zum Sonntag. Und lese ab und zu ruhig mal die Bildzeitung, ist sicherlich sehr entspannende Lektüre und man kann auch was lernen. Ich bin sehr stoz darauf, dass ich als ehemaliger Sondershüler es durch Hilf von Bild so weit gebracht habe. Und Tschüss. Also Brüggi entspann Dich. Und was Du auch immer antworten wirst, ich werde nicht mehr reagieren.

Ach Brüggi,

ich hätte noch eine hoch interessante Theorie globalen Ausmaßes. Man sollt sich doch mal die Frage stellen warum die Hähne, ob in Brasilien, Portugal, Deutschland, oder wo auch immer auf dieser schônen weiten Weilt keine Hände haben? Damit sie sich nicht irgendwelche Gelder unerlaubterweise in die Tasche stecken? Ach ne geht ja nicht, die haben ha auch keine Taschen. Also Einstein2, was ist Deine Theorie????:D

Na denk nich zu lange nach, die Antwort ist echt einfach. Der Gockel hat keine Hände, egal wo er auch lebt, die Hennen dieser Welt keine Möpse haben. Der war gut neeee. Der Spruch Wirt Dich sicherlich wieder Gans schön zu einer inteligenten Antwort anmieren. Bleib ruhig und tritt nicht in Deinen PC, weil Du dich über soviel Dummheit ärgerst.

Wäre schön, wenn persönliche Streitereien hier wieder aus der Diskussion verschwinden!

Ich wollte gerade fragen wie alt die beiden Kampfhähne eigentlich sind. Schön hochgeschaukelt. Der Herr Brügge hat ja nun Abstand davon genommen hier zu leben. Mich würde dann im Gegensatz interessieren, wie viele Transferempfänger (Anm. d. Red.: anderes Wort für Hartz4er von Herrn Sarrazin) mit einem Iphone in Deutschland zur Demo gehen, aber die brauchen ja nicht streiken, läuft ja alles.

... und das alles nur wegen der Blendgranate/Spaßbombe aus der Uckermark. Atmet mal tief durch und dann ohne diese blöde Fettschrift. Können alle normal lesen hier.

Gruss
Caracol

Und was Du auch immer antworten wirst, ich werde nicht mehr reagieren.[/QUOTE]

Gut so, danke und tschüß.

Ich wollte gerade fragen wie alt die beiden Kampfhähne eigentlich sind. Schön hochgeschaukelt. Der Herr Brügge hat ja nun Abstand davon genommen hier zu leben. Mich würde dann im Gegensatz interessieren, wie viele Transferempfänger (Anm. d. Red.: anderes Wort für Hartz4er von Herrn Sarrazin) mit einem Iphone in Deutschland zur Demo gehen, aber die brauchen ja nicht streiken, läuft ja alles.

... und das alles nur wegen der Blendgranate/Spaßbombe aus der Uckermark. Atmet mal tief durch und dann ohne diese blöde Fettschrift. Können alle normal lesen hier.

Gruss
Caracol

Nur, dass die Blendgranate/Spaßbombe trotz aller Vorbehalte gegen sie, immer noch mehr Geld in das südeuropäische Fass ohne Boden kippt.
Dafür aber von all den Südeuropäern mit Hasstiraden verfolgt und Nazivergleichen verunglimpft wird.
Das kapier ich einfach nicht.
Jetzt kommt bitte nicht mit der Erkärung, dass Deutschland der Krisengwinnler Nr. 1 ist.
Frag mal die Sparer, deren Zinserträge gegen 0 gehen
( nicht nur Deutsche ).
Frag mal die deutschen Rentner, die in diesem Winter kalt und dunkel in ihren Wohnungne sitzen werden, weil sie Strom und Heizung nicht mehr bezahlen können.
Und ja ich weiß, dass der deutsche Hartz 4 Empfänger seine Heizung und Warmwasser vom Amt bezahlt bekommt.
Ein paar müssen sich ja noch wohlfühlen können.

Schöne Grüße

Rolf Brügge

Zuletzt bearbeitet:

Frag mal die deutschen Rentner, die in diesem Winter kalt und dunkel in ihren Wohnungne sitzen werden, weil sie Strom und Heizung nicht mehr bezahlen können.
Rolf Brügge

Die sitzen doch gerne im warmen Wartezimmer. Grundsicherung?

Ich kann diese Jammerei echt nicht mehr hören. Jedes Jahr guck ich mir einmal das "Elend" in Deutschland an und denk nur: Schick die alle mal hierher.

Ich will das mit dir gar nicht diskutieren. Wenn ich schon lese: von den all den Südeuropäern...

Hier guck, haben wir doch alle gewonnen:

Da klingt jemand wie einer dieser republikanischen Stammtischpolitiker ...

Wenn du auf dein Geld keine Zinsen bekommst, hat das ja nichts mit Portugal zu tun. Frag mal deine Bank, was sie mit ihren Gewinnen anstellt, wie viel ihre Manager verdienen, etc.
Außerdem ist es immer noch besser, keine Zinsen auf Ersparnisse zu bekommen als gar keine Ersparnisse zu haben.

Viele Portugiesen und Spanier würden sich freuen über die Wärme deutscher Wohnungen im Winter ...

Die sitzen doch gerne im warmen Wartezimmer. Grundsicherung?

Ich kann diese Jammerei echt nicht mehr hören. Jedes Jahr guck ich mir einmal das "Elend" in Deutschland an und denk nur: Schick die alle mal hierher.

Ich will das mit dir gar nicht diskutieren. Wenn ich schon lese: von den all den Südeuropäern...

Hier guck, haben wir doch alle gewonnen:

Ich glaub viele von den würden lieber heute als morgen in den " warmen Süden " gehen.
Die Krise, die in Südeuropa begann zieht uns alle runter.
Wenn Ihr dort lebt und arbeitet müsstet Ihr es doch noch besser wissen.
Alles wurde nur auf Pump finanziert.
Wir dürfen es nun mit bezahlen, obwohl uns keiner gefragt hat.
So einfach ist das.
Und dagegen muss man sich wehren.
Mit legalen Mitteln versteht sich.

Da klingt jemand wie einer dieser republikanischen Stammtischpolitiker ...

Wenn du auf dein Geld keine Zinsen bekommst, hat das ja nichts mit Portugal zu tun. Frag mal deine Bank, was sie mit ihren Gewinnen anstellt, wie viel ihre Manager verdienen, etc.
Außerdem ist es immer noch besser, keine Zinsen auf Ersparnisse zu bekommen als gar keine Ersparnisse zu haben.

Erklär das mal jemanden, der 30 oder 40 Jahre lang in eine Lebensversicherung eingezahlt hat um seine Rente aufzubessern.
Dafür aber heute nichts mehr erhält.
Kann schon sein, dass diese Leute dann die Stammtischpolitiker wählen.

Viele Portugiesen und Spanier würden sich freuen über die Wärme deutscher Wohnungen im Winter ...

Dann sollen sie mal ordentliche Fenster und Heizungen einbauen, dann geht das schon.
Auch die Wärmedämmung nicht vergessen.
Aber bitte alles vom eigenen Geld.

Wie oft soll man es dir eigentlich noch sagen, Deutschland hat noch keinen einzigen Cent bezahlt, um Portugal zu helfen. Es sind Kredite, an denen Deutschland gut verdient. Wenn dir nicht gefällt, was die deutschen Verantwortlichen mit den Zinseinnahmen machen, kannst du ja über die herziehen, nicht über Portugiesen.

Je länger ich dich lese, umso mehr denke ich, werde ich hier bleiben, denn auf Leute wie dich, von denen es in Deutschland inzwischen leider wimmelt, kann ich gut verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

Wie oft soll man es dir eigentlich noch sagen, Deutschland hat noch keinen einzigen Cent bezahlt, um Portugal zu helfen. Es sind Kredite, an denen Deutschland gut verdient. Wenn dir nicht gefällt, was die deutschen Verantwortlichen mit den Zinseinnahmen machen, kannst du ja über die herziehen, nicht über Portugiesen.

Je länger ich dich lese, umso mehr denke ich, werde ich hier bleiben, denn auf Leute wie dich, von denen es in Deutschland inzwischen leider wimmelt, kann ich gut verzichten.

Wie oft soll ich es Dir noch sagen?
Deutschland ist der größte Nettozahler in der EU und trägt somit auch den größten Anteil aller Verluste.
Verluste deren Ursache wiederrum in der Eurokrise begründet sind.
Die Eurokrise begann..............

Eine ewige Leier.
Richtig ist aber auch, dass wir es nicht ändern.
Wir können uns noch wochenlang gegenseitig angiften und es wird sich nichts ändern.
Jeder hat seine Standpunkt, der mag richtig oder falsch sein.
Warten wir es doch einfach ab, entweder werden bald ein paar Länder ihre ursprüngliche Währung zurückhaben.
Oder die ganze Krise löst sich in Luft auf und alle freuen sich über den Euro und es ist wieder Friede, Freude Eierkuchen.
Ob Du nun nach Deutschland gehst oder nicht, wird auch nichts ändern, außer für Dich persönlich vielleicht.
Ich habe auch nicht mehr viel Zeit, ich muss meine Überwinterung vorbereiten.
In spätestens 2 Wochen bin ich hier weg für die nächsten 4 -5 Monate.
Viel Glück noch.

Schöne Grüße

Rolf Brügge

Nettozahler in welcher Hinsicht? Als größte Volkswirtschaft mit der größten Bevölkerung in der EU bezahlt Deutschland absolut gesehen natürlich am meisten, das war aber schon lange so, lange vor der Krise. Und pro Kopf sieht es eh schon ganz anders aus:

Wir werden dich nicht vermissen ...

Nettozahler in welcher Hinsicht? Als größte Volkswirtschaft mit der größten Bevölkerung in der EU bezahlt Deutschland absolut gesehen natürlich am meisten, das war aber schon lange so, lange vor der Krise. Und pro Kopf sieht es eh schon ganz anders aus:

Wir werden dich nicht vermissen ...

Keine Panik, ich kann mich auch aus Brasilien melden.

Zurück
Oben