Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Iris, ich glaub, das kommt zu spät. fio hatte im Eingangspost geschrieben, dass sie zwei Wochen in Portugal sein werden.Hallo Fio,
Ich bin schon öfter mit Besuchern mit dem Auto nach Sintra gefahren. Wenn es nicht gerade Wochenende ist kann man auch zum Palacio da Pena hochfahren. Man muss aber wirklich den ersten Parkplatz schnappen, den man sieht
Oder Ihr schaut Euch den Palacio de Monserrate an, der ist ein bisschen weiter außerhalb und es ist einfacher einen Parkplatz zu finden.
In Sintra sollte man die "Travesseiros" probieren - das sind längliche mit Gila (süßer Kürbis) gefüllte Kuchen. Traditionell im Café Piriquita.
Für Sintra lohnt es sich ein bisschen Zeit fürs Shoppen einzuplanen. Es gibt teilweise ganz schönen Geschäfte mit in Portugal hergestellten Textilien.
Viel Spaß!
Iris
sind vielleicht noch gar nicht weg von hier,kommt ihr noch einmal wieder ?
Eigentlich kann man ganz gut vom Rossio mit dem Vorortzug nach Sintra fahren und dort gibt es wirklich sehr viel zu sehen.
Das koennte man Abends machen und in Cacilhas Essen gehen. Es gibt dort sehr viel Restaurants. Wir gehen gerne ins Cabrinha.-> Fahrt auf die "andere Seite" von Lissabon mit der Fähre -> lohnt sich das? Tipps ?
Aussen rum ueber Acacer do Sal ist auch eine schoene Strecke. Ich wuerde nicht unbedingt mit der Faehre fahren, zumal es recht teuer ist. Als Tagesausflug ist Troia von Setubal aus sehr nett, wenn man aber mit dem Auto faehrt sieht man von den Straenden Troias kaum etwas.Wollen über Setubal fahren. Lohnt sich die Fähre oder besser außen rum?
Fahren Dienstag Vormittag in Lissabon los.
Lissabon nach Vila de Milfonts:
Wollen über Setubal fahren. Lohnt sich die Fähre oder besser außen rum?
Fahren Dienstag Vormittag in Lissabon los.
Lagos:
Kennt jemand einen Waschsalon?
Restaurant Tipps ?
Essenszeit !!!!1.) Wieso sehen die Autobahnen so super aus, haben oft 3 Spuren, aber es fährt dort niemand? Von Evora nach Lissabon an einem Samstag 15 Minuten lang gefahren OHNE EIN ANDERES AUTO auch nur zu sehen. Gleiches Bild von Faro aus Richtung Beja....
Richtig beobachtet. D.h. Kein Schild, gleich Vorfahrt.(ohne Gewähr)2.) Woran erkenne ich, dass ich auf der Vorfahrtsstraße bin? In den Dörfern sehe ich zwar die STOP-Schilder an den Seitenstraßen, aber ein Vorfahrtsschild , wie in Deutschland , habe ich im ganzen Urlaub nicht gesehen.
Boese Stimmen behaupten,dass die Tugas nicht aus diesem Universum sind.3.) Emfinde ich die Portugiesen nur als so dermaßen entspannt, weil ich im Urlaub selber so entspannt bin oder sind die wirklich etwas anders unterwegs?
Hab da noch zwei Fragen an die "Einheimischen" hier:
1.) Wieso sehen die Autobahnen so super aus, haben oft 3 Spuren, aber es fährt dort niemand? Von Evora nach Lissabon an einem Samstag 15 Minuten lang gefahren OHNE EIN ANDERES AUTO auch nur zu sehen. Gleiches Bild von Faro aus Richtung Beja....
2.) Woran erkenne ich, dass ich auf der Vorfahrtsstraße bin? In den Dörfern sehe ich zwar die STOP-Schilder an den Seitenstraßen, aber ein Vorfahrtsschild , wie in Deutschland , habe ich im ganzen Urlaub nicht gesehen.
3.) Empfinde ich die Portugiesen nur als so dermaßen entspannt, weil ich im Urlaub selber so entspannt bin oder sind die wirklich etwas anders unterwegs?
Die Portugiesen haben pro Kopf mehr Autos wie die Deutschen.) weil es in PT weniger Autos gibt
Da haste natuerlich recht.weil die Autobahnen mautpflichtig sind
Naja ! Sagen wir mal meistens.aber alle handeln eben so![]()
Und sie merken es noch nicht einmal.die deutschen sind generell verrückt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen