Ist halt so. Frage in Portugal nicht immer nach Erklärungen.1. Mir ist nicht ganz klar, warum die Fährzeiten der 11 Uhr Fähre auf die Inseln vor Olhao mehr als doppelt so lange wie die zu anderen Zeiten sind. Ich würde nämlich gerne bis nach Culatra fahren, den Strand entlang wandern bis nach Fuseta und dann mit der Fähre wieder zurück nach Olhao. Würde ich nun die nächste Fähre um 15:30 nehmen, hätte ich ein wenig Angst, dass ich dann die Fähre zurück um 18.30 nicht mehr rechtzeitig erreiche.
Tja, dann müsstest du eigentlich wieder nach Italien gehen. Die Bucht von Lagos hat ggf. je nach Strömung höhere Temperaturen...2. Welcher Strand ist am wärmsten bzw. windgeschütztesten? Bin leider Adria-verwöhntdaher wird es mich große Überwindung kosten ins Meer zu gehen, aber ich möchte unbedingt zumindest einmal in die Fluten springen.
Als Italien-Urlauberin müsstest du wissen, dass es Cappuccino heisst. In Portugal kannst du als Ausländerin ohneweiteres ein Cappuccino bestellen. Die Portugiesen sind nicht so doof, dass sie nicht wissen was das ist. Vielleicht bekommst du einen richtigen Cappuccino, vielleicht auch ein Kaffee mit Milch. So what????3. Bekommt man an der Algarve/in Lissabon Cappucchino bzw. welcher portugiesische Kaffee ähnelt dem am meisten?
Hier ist genau beschrieben was eingeschlossen ist, auf Englisch:4. 24h Ticket für Lissabon: Ist in der 24h Karte alles (Bus, Straßenbahn, U-Bahn, Aufzüge) inkludiert?
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Gezeitentabelle findest du hier:5. Bis jetzt habe ich noch keine gute/übersichtliche Gezeitenkarte von der Algarve bis Lissabon gefunden. Ein älterer Link aus dem Forum funktioniert leider nicht mehr. Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen? Muss zu allen Zeiten immer eine Stunde während der Sommerzeit dazugerechnet werden? Wie macht ihr das bezüglich Stränden? Schaut ihr da immer, ob gerade Ebbe ist, bevor ihr zu den Stränden fährt? Sind manche Strände zu Zeiten der Flut komplett verschwunden bzw. nicht aufsuchbar?
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Rechtsoben kannst du auf Deutsch umschaltenFür mich am Schönsten beim Sheraton Hotel6. Der Praia Falesia ist ja sehr lang und hat verschiedene Zugänge. Einerseits wird der Zugang bei Falesia in Reiseführern empfohlen, andererseits der hinter Praia Rocha Baixinha. Wo kann man die Felsenfärbung am schönsten sehen?
Bei dem Programm fällt mir nur ein Spruch von Thomas Gottschalk ein, der auf die Frage ob er je an Scheidung gedacht hat antwortete: Nö, an Scheidung nie, an Mord schon.fürchte ich, dass ich damit rechnen muss, dass mein Mann streiken wird.
Es tut mir wirklich leid für Portugal. Solche Touristen wie ihr mit so einem Programm hat Portugal nicht verdient.
Johan
PS Denke an die Bundestagswahl. Mal schnell hin und zurück nach Deutschland während eurer F1-Tour müsste doch locker drin sein