• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

fio

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

mein Mann und ich fliegen zum ersten Mal nach Portugal. Wir landen Mitte September in Faro, wollen gerne die Algarve sehen und auch bis Lissabon hinauf fahren. Wir haben 2 Wochen Zeit und sind durch ein Mietauto sehr flexibel. Welche Orte würdet ihr als jeweilige Basis vorschlagen? Wir lieben Strandspaziergänge - wollen auch ein wenig baden, aber auch raue Küsten - mögen jedoch keine Gebiete mit großen Hotelkomplexen und Bars, wo nur Saufgelage stattfinden. Ich dachte an einige Tage Faro, dann Lagos, Carropateira, Lissabon und dann wieder irgendwo nahe Faro. Leider habe ich nicht bedacht, dass Mitte September offenbar noch Hauptsaison ist und daher viele Unterkünfte ausgebucht sind. Vielleicht hat jemand einen Tipp für ein nettes B&B, Appartement oder kleines Hotel? Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Liebe Grüße Fio
 
Hi Fio,

nur für für die Algarve braucht ihr eigentlich nur eine Basis, evtl. zwei wenn ihr die Algarve von der spanischen Grenze bis Sagres in einem Urlaub sehen wollt, dann würde ich aber nicht Faro nehmen sondern noch etwas weiter nach Osten gehen.

Gerade mit einem Mietwagen seid ihr so flexibel das man alles als Tagesausflug machen kann. Die einzige Ausnahme ist natürlich Lissabon, wenn man das als Ausflig von der Algarve machen will sollte man für ein oder zwei Tage ein Hotel in Lissabon buchen, Fahrzeit von der Algarve nach Lisboa sind (bequem) ca. 6 Stunden.

Ohne zu wissen wie alt ihr seid oder was ihr bevorzugt ... fragt bei meinem Freund Carlos im nach - der ist Schuld das wir uns eine Wohnung in Lagos haben :)

wenn Du sonst noch Fragen hast melde dich gerne.

Hans
 
... Fahrzeit von der Algarve nach Lisboa sind (bequem) ca. 6 Stunden.

...
Servus Hans,

mit was fährst Du denn von der Algarve nach Lissabon? Ohne Hetze sind das mit dem Auto doch nicht mehr als 3 - 3,5 Stunden einfache Wegstrecke!

Aber ich stimme Dir natürlich zu, dass man mindestens eine Übernachtung bei einem Ausflug nach Lissabon einplanen sollte.
 
Servus Hans,

mit was fährst Du denn von der Algarve nach Lissabon? Ohne Hetze sind das mit dem Auto doch nicht mehr als 3 - 3,5 Stunden einfache Wegstrecke!

Lach ... das war jetzt gemütlich die Küste hoch mit vielen Pausen und kucken und Kaffeetrinken gerechnet. Wenn ich einfach nur schnell über die A2 nach Lissabon will brauche ich ca. 3 Std. :-D

Gruß
Hans
 
Hi,

herzlichen Dank für eure Antworten! Ja, wir wollen auch gerne den Osten sehen, allerdings war die Überlegung am ersten Tag gleich in Faro zu bleiben, da wir gegen 6 Uhr in der Früh ankommen und die Nacht davor nicht schlafen können, weil wir vor dem ohnehin frühen Flug etliche Stunden mit dem Auto zum Abflughafen anreisen müssen. Daher werden wir ziemlich müde sein und uns nach einem Frühstück ganz gerne in einer Unterkunft ein wenig aufs Ohr legen wollen. Um dann nicht zu oft das Quartier zu wechseln, war die Überlegung dann gleich 2- 3 Tage zu bleiben und von dort Ausflüge nach Osten zu machen. Wo würdest Du sonst empfehlen, dass wir uns im Osten einquartieren? Ich denke, dass wir nur an der Küste bis an die spanische Grenze fahren, nicht jedoch weiter nach Norden.

Wir sind in altersgemäß in den Fünfzigern, machen gerne - wie geschrieben - durchaus sehr lange Strandspaziergänge, schwimmen auch gerne, besichtigen nette Ortschaften und Städte. Wir genießen es aber auch auf der Terrasse eines Cafes Land und Leute auf uns "einwirken" zu lassen. Am Abend möchten wir den Tag dann in einem netten kleinen Restaurant bei gutem Essen ausklingen lassen. Surfen können wir leider nicht, schauen aber sehr gerne und ausdauernd dabei zu. Vielleicht habt ihr noch einige Tipps für uns.
Lieber Hans, danke für den Tipp mit Carlos´ Hotel. Sieht sehr nett aus, allerdings sprengt es zu den von mir angedachten Daten unser Budget um einiges. Seltsamerweise differieren die Zimmerpreise dort auch innerhalb einer Woche stark. Vielleicht kann ich etwas umdisponieren. Warst Du schon mal dort? Das Hotel liegt laut Angaben 1,5 km entfernt von Lagos. Ist es realistisch am Abend zu Fuß nach Lagos zum Essen zu spazieren, auch ein Gläschen zu trinken (mein Mann mag dann nicht mehr mit dem Auto fahren) und dann spät wieder zurückzukehren?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße Fio
 
Hallo Fio,

Du gibst Dir ja richtig Mühe ... ich finde das schön wenn man so viel Feedback bekommt :)

Also, von Faro aus bzw. aus der Nähe kann man gut die Ostalgarve und die ersten Kilometer Richtung Westen mitnehmen, das geht schon und ergibt natürlich auch Sinn. Da werden Dir einige schon jede Menge Hoteltipps geben können oder vielleicht hast Du ja hier im Forum auch schon einiges gefunden. Wenn ich mich nicht täusche wurde Olhao schon öfters erwähnt.

Beim Surfen zusehen wird man eher an der Westküste - im Süden sind die Wellen schwächer und da es von Lagos aus auch "nur" 30 Minuten sind fahren die meisten Surfen in den Westen. Aber einfach so Leute kucken kann man eigentlich immer gut :) Für Lagos gebe ich Dir mal zwei Tips: Einmal das am Marktplatz und einmal die am großen Strand von Lagos.

Restaurants findest Du jede Menge ... ich selber kenne mich eigentlich nur Lagos aus ... und einmal das Restaurant Ocean in Porches - aber das kann ich mir leider nur alle fünf Jahre leisten :( Aber wenn Du hier im Forum stöberst wirst du alles mögliche finden. Und wenn Du noch mehr braquchst oder Fragen hast melde dich gerne. Ich kucke zusätzlich immer auch mal gerne bei Tripadvisor welche da die am besten bewerteten Restaurants sind.

Zu Carlos - ja, der ist nicht günstig ... und das sind "nur" die Zimmerpreise, wir haben in den letzten Jahren eigentlich immer die Übernachtung durch die Restaurant-/Barkosten gesprengt :-D Das die Zimmerpreise so springen kann daran liegen was wann frei ist, Carlos hat zwei Häuser und das zweite ist teurer als der "Altbau". Das Solar de Mos war unser erster Portugal-Urlaub vor 20 Jahren und danach sind wir jedes Jahr mindestens einmal da hingefahren ... bis wir vor zwei Jahren eine Wohnung in Lagos gekauft haben.

Von dort aus bis ins Zentrum sind es vielleicht 20-30 Minuten langsamer Fußweg. Die nächsten Restaurants sind 5 Minuten entfernt und auch bei Carlos kann (und sollte man mal) was essen. Wir fanden das eigentlich auch immer sehr schön weil es ruhiger ist als wenn man mitten im Zentrum schläft. Und so ein Verdauungsspaziergang ist ja auch nicht so schlecht :)

Lieben Gruß
Hans
 
Hallo,

lieber Hans, herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps! Hab mich total darüber gefreut! Ich gebe natürlich gerne Feedback, besonders wenn sich jemand so nett bemüht Fragen zu beantworten, die ähnlich schon zigmal gestellt wurden. Aus meinen ersten Anfragen vor über 10 Jahren im Irlandforum entwickelten sich zwei enge Lebensfreundschaften für die ich heute noch sehr dankbar bin. :) Auch da habe ich die Forumsmitglieder ganz schön beansprucht und viele waren so nett und haben weitergeholfen. Ich war begeistert!

Hihi, wir fahren auch schon seit über 10 Jahren immer noch jedes Jahr mindestens einmal in ein B&B, das wir beim allerersten Irlandurlaub kennengelernt haben.:)


Jetzt habe ich schon mal ein paar Ansatzpunkte - werde mich noch weiter vertiefen und tüfteln. Vielleicht gelingt es mir doch irgendwie zumindest kurz bei Carlos zu nächtigen.
Für einen Tipp eines guten, nicht zu teureren Restaurants in Lagos wäre ich sehr dankbar, lieber Hans.

Sollte sonst noch jemand Tipps zu empfehlenswerten und nicht zu teuren Restaurants an der Algarve und Richtung bzw. in Lissabon oder zu einer Unterkunft (Zimmer im Hotel oder einer Pension oder ein Appartement) haben, würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Fio
 
Hallo Fio,

ich kann Dir auch das Restaurant Bom Apetit in Lagos empfehlen,habe dort in der vergangenen Woche gut und reichlich gegessen.

 
Hallo,

super, herzlichen Dank für den Tipp! Vor allem mein Gatte wird sich freuen. Ich werde als Vegetarierin in Portugal wohl eher wenig fündig werden und mich daher auf Salate konzentrieren.
 
Hi Fio,

Eigentlich wollte ich gerade mit meinen ganzen Tips für Restaurants loslegen ... und dann sehe ich das Du Vegetarier bist Komplett oder nur kein Fleisch - da gibt es ja 5.000 verschiedene Ausprägungen.

Ist Du denn Fisch ? Da sind Prtugiesen ja nun sehr perfekt drin.

Hans
 
Hallo Hans,

macht nichts - freue mich trotzdem drüber. :) Na ja, esse schon hin und wieder mageres Fleisch und Fischfilet (kann leider selbst keinen ganzen Fisch zerlegen), leider keine anderen Meeresfrüchte. Mein Mann liebt letzteres besonders also würde das schon passen mit den Empfehlungen.:)
Liebe Grüße
Fio
 
Ach dann .... :)

ich sitze hier hier gerade mit dem IPad, da sind Links schwerer zu setzen, aber Du wirst alle Läden auch in TripAdvisor finden

Os Lambertos: meine Frau liebt die kleinen Seezungen (Linguinos), deinem Mann würde ich Kotlett oder Secretos vom schwarzen Schwein (Porto preto) empfehlen. Wobei Secretos schon sehr durchzogen sind, aber eben lecker und in D bekommt man das auch nicht.

Dois Irmaos (mitten in Lagos am Sklavenmarkt). Da wird dein Mann Meeresfrüchte bis zum abwinken finden. Seespinne auf Brot würde ich empfehlen.

In der Bar Quim abends am Meer sitzen und einen Garnelen-Spieß essen ist auch nicht so schrecklich ... und vor allem romantisch Wobei die Bedienung da manchmal zickig zukommen kann ... aber trotzdem bin ich da fast jeden Tag für ein kleines Bier.

Wenn dein Mann es irgendwo findet sollte er als Vorspeise Perceves essen, im Deutschen heißen die Entenmuscheln. Zwischen Ober- und Unterteil ist eine Art lederhaut die man mit dem Fingernagel aufbricht, dann das Oberteil abziehen und den Ringmuskel innen essen. Klingt jetzt schlimmer als es ist, Perceves sind wirklich eine Delikatesse.

Wenn Du Eier ist das sind für dich Omelettes fast überall möglich, ansonsten ist Portugal natürlich ein Fischland und du kannst dir immer den Fisch vorher in einer Vitrine aussuchen. :-D

Schade das wir zu der Zeit gerade in D sind sonst hätten wir Euch das eine oder andere zeigen können.

Gruss
Hans
 
Also, Restaurants hin oder her... nennt der Dame doch die Oertlichkeiten. Meine Tipps:

Wenn Ihr morgens um 6 Uhr ankommt, solltet Ihr fuer zwei bis drei Tage in Tavira unter kommen! Von dort koennt Ihr den oestlichen Teil der Algarve gut erkunden.

Dann reist Ihr weiter Richtung Carvoeiro ! ( ich gehe mal davon aus, Ihr wollt Euch nicht ins Nachtleben von Albufeira stuerzen ) In Carvoeiro kann man gut den gesamten Tag verbringen und fahrt dann weiter Richtung Portimão, biegt aber vorher nach Ferragudo ab. Lieber dort verweilen, als in Portimão.

Wenn Ihr uebrignes zwischendurch mal lust habt auf ein Einkaufzentrum, dann bietet sich auf der Strecke einiges na ( Faro, Albufeira bzw Guia und Portimão haben grossse EKZs )

Dann setzt Ihr Eure Fahrt fort Richtung Lagos, auch dort kann man einige Zeit ( Hafen Innenstadt, Praia do Camilo, Bootstouren etc ) verbringen, oder etwas beschaulicher in Luz ( gleich hinter Faro ).

Um die Algarve zu verabschieden, ist der Besuch des suedwestlichsten Punk Europas ( Sagres ) zu empfelhm. In der Region gibt es zudem die "letzte Bratwurst vor Amerka" ( Cabo são Vincent , meist sehr stuermisch dort aber ein genialer Ausblick ) . Auf dem Weg nach Sagres gibt es die ruhigen Orte, Burgau und Salema zu bestaunen.

Von Sagres aus setzt Ihr Eure Reise entlang der Kueste Richtung Lissabon fort. Auf dem Weg dorthin besucht Ihr unbedingt die Orte Aljezur, Odeceixe und Vila nova de Milfontes. Oder die in gleicher Richtung liegenden fabelaften Straende Praia do Amado, Praia da Bordeira, Monte Clerigo, Praia da Arrifana und Praia da amoreira etc ( alle Straende hier sind TOP ! )

Dann setzt Eure Reise fort nach Sesimbra/ Setubal bevor Ihr Lissabon erreicht... Fuer Lissabon koennte ich zahlreiche Tipps geben sowie noch viele weitere zur Algarve auch.

Mein Tipp: Verbringt 14 Tage an der Algarve incl. Westkueste ( bis Aljezur ) , verzichtet auf Lissabon, oder umgekehrt!
 
Wobei ... ich zwar alle diese Orte vorschlagen würde - aber alles eben in Tagestouren.

Ich würde einmal einen Standört östlich von Faro nehmen (Olhao oder Tavira), einmal einen Standort westlich (Lagos, Luz, Ferragudo) und dann die ganze Algarve von diesen beiden Standorten .... und dann ab nach Lissabon und dort 3-4 Tage verbringen :)

Gruß
Hans
 
Ich würde an Eurer Stelle überlegen vielleicht 2-3 Tage Alentejo einzubauen. Dort findet man noch wirklich ursprüngliche Orte und nur wenig Touristen und lernt noch mal eine ganz neue Seite Portugals kennen. Mein Favorit ist ja der Ort Monsaraz + Umgebung. Wir haben uns im ländlichen B&B Monte do Colmeal in Moura sehr wohl gefühlt.
Monsaraz ist ein kleines Dorf in einer mittelalterlichen Burg am Alqueva Stausee. Die Landschaft ist einmalig.
LG
Iris
 
Hallo,

spät aber doch (hatte gestern Geburtstag und war mit anderen Dinge nbeschäftigt :)) komme ich nun dazu mich herzlich bei euch für die in der Zwischenzeit eingegangenen Tipps zu bedanken! Ich bin begeistert wie eifrig ihr mich bei meiner Planung unterstützt! Voll nett - herzlichen Dank!

Lieber Hans, danke für die tollen Restaurant- und Speisenvorschläge - die werden sicher bei unsrer Planung berücksichtigt! Die Beschreibung zu lesen machte schon große Vorfreude auf Portugal. Schade, dass ihr zu der Zeit nicht vor Ort seid, hätte sicher Spass gemacht euch zu treffen. Wenn es uns mit Portugal wie mit Irland geht, sind wir aber hier sicher auch nicht das letzte Mal und vielleicht ergibt sich in der Zukunft ja mal was. Wer weiß. Aber danke schon mal für den guten Willen. :)

Lieber Jose, hatte in meiner Panik, weil schon so vieles ausgebucht war, vorgestern Abend dann zur Sicherheit einmal in Olhao ein Hostel für die ersten beiden Nächte gebucht. Dachte mir, drei Tage für den Osten wären ok.

Beim Lesen Deiner Vorschläge war ich jetzt wieder komplett verwirrt und weiß jetzt endlich, warum ich da immer wieder ein Chaos in meiner Planung habe:
Ich meinte immer das von meiner Freundin empfohlene Carrapateira, dachte aber es hieße Carvoeiro. Jetzt geht mir ein Licht auf. ;) Klar, die liegen ja auch beide ganz woanders.

Die vor Dir emfohlenen Orte und Punkte werden wir sicher großteils anschauen, vielen Dank! Dazu bin ich jetzt dabei mir passende Unterkünfte zu buchen.
Da man hier meinte, dass alles recht nah ist und man nicht so viele Unterkünfte braucht, habe ich mir gedacht, dass wir uns nach Olhao
ein paar Tage Lagos und 1-2 in Carvoeiro oder nur Carvoeiro einquartieren werden, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob uns letzteres 5 Tage lang für die Abendgestaltung nicht zu wenig ist. Wir sind Langschläfer und dementsprechend abends lange auf. Wir gehen gerne spät Abendessen, dann noch spazieren und sitzen dann noch gerne bis Mitternacht oder länger gemütlich bei einem Gläschen in einer netten Bar. Das sollte dann nicht immer die Gleiche sein. Ich denke, dass da Lagos für uns mehr hergäbe, da wir nach dem Gläschen nicht mehr mit dem Auto fahren wollen. Allerdings stellt sich die Frage, ob man dann nicht gleich die ganze Zeit in Lagos bleibt.
Gut vermutet - lieber Jose - das über Albufeira Gelesene animiert mich nicht gerade dort zu nächtigen.

Hm, würde auch gerne Lissabon auslassen, aber ich habe schon viel Energie aufgewandt meinem Mann Porto auszureden und dann auch noch Lissabon....
Du hast mir ja auch Empfehlungen von der Wesküste geschickt, also verschwendet man ja nicht so viel Zeit mit Autofahren nach Lissabon, da man ja unterwegs viel anschauen kann, denke ich. Sicher könnte man es auf sich zukommen lassen, schauen, wie es uns gefällt und vor Ort die weiteren Unterkünfte buchen, aber das scheint mir bei der Buchungslage zu der Zeit doch sehr riskant.

Super liebe Iris, danke! Das ist genau das, was mein Mann nach tagelangem Strand wahrscheinlich voll gerne mag. Werde ich auf jeden Fall mit einbauen.

Wie es derzeit aussieht, werde ich es vermutlich wie von Hans vorgeschlagen machen und dann noch 1-2 Tag Faro anhängen, weil wir wieder einen sehr frühen Rückflug haben und gerne noch einen Relaxtag nach der Fahrt von Lissabon hätten.

Würde es also etwa folgendermaßen machen: 2 Nächte Olhao, 5 Lagos (oder 3 Lagos/2 Carrapateira?), 2 Evora/Alentejo, 3 Lagos, 2 Faro.
Oder ist es besser in der Mitte der Westküste eine Übernachtung einzuplanen (wo?), da wir langsam die Küste entlanggondeln wollen, dann Lissabon, dann auf der Rückfahrt in Evora zu bleiben.

Übrigends: Mein Sohn befindet sich gerade auf Portugalurlaub zwischen Lissabon und Porto. Er hat gestern seinen gebuchten und bezahlten Mietwagen in Lissabon nicht bekommen, weil das Auto mit der Kreditkarte der Freundin bezahlt war (seine Bank konnte ihm so kurzfristig keine zur Verfügung stellen) und er der Hauptfahrer ist. Obwohl das auf der Buchungsplattform genauso gebucht und erlaubt war, bekam er das Auto nicht. Alle von ihm vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten wurden unfreundlichst abgelehnt, er hätte ganz neu buchen und bezahlen müssen. Das finde ich schon arg! Da jetzt das Geld futsch ist, mussten sie sich mit dem Zug auf die Weiterreise machen. Arme Studenten können sich leider keine zweimalige Bezahlung leisten. Blöd nur, weil die Freundin Weinbau studiert und für das Studium zu mehreren Weingütern hätte fahren sollen. Bin gespannt, wie sie das mit den Öffis hinkriegen. Unterkünfte müssen wahrscheinlich auch umgebucht werden. Das war also meine erste Erfahrung mit Portugal gestern - ich hoffe, die erste und letzte negative.

Herzliche Grüße
Fio
 
Hallo fio,

wenn die Freundin mitreist ist sie die Hauptfahrerin und dein Sohn der Zusatzfahrer(kostenlos) und schon ist das Problem gelöst.In jedem Buchungsvertrag steht ,das die Kreditkarte auf den Hauptfahrer ausgestellt sein muss.
 
Hallo,

haben die leider nicht erlaubt, da es es nicht im Vorhinein gebucht war. Das war ja das Dumme. Sie hatten es so nicht gebucht gehabt, denn ein zweiter Fahrer dazu wäre teurer gekommen. Beim Buchen auf der Plattform war extra gefragt worden, ob Fahrer und Kreditkarteninhaber ident sind. Es ließ sich "Nein" ankreuzen und weiter ging es im Buchungsvorgang. Da hätte eine weitere Buchung nicht weiter erfolgen dürfen, wenn das nicht erlaubt ist. Ist mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen. Hatten selbst noch nie Probleme damit, dass manchmal ich mit meiner Karte buchte und mein Mann dann alleiniger Fahrer war (noch dazu mit unterschiedlichen Nachnamen). Da hatten wir wohl bisher Glück gehabt. Ärgerlich war halt nur, dass man bei der Verleihfirma zu keiner Lösung - auch mit Aufzahlen - bereit war. Der Buchungsvertrag der Autofirma lief ja sogar auf den Namen der Freundin, die Plattform aber hatte den Namen des Sohnes weitergemeldet. Das war ihnen offenbar verdächtig vorgekommen. Sie hätten also einfach das Auto der Freundin geben können, das sie es ja bezahlt hat und der Vertrag auf sie lief und sie wäre statt des Sohnes gefahren. Führerschein hatte sie mit. Außerdem schauen beide seriös aus. Verstehe also nicht, was da nicht gehen hätte sollen. Aber was soll man machen - war eben teures Lehrgeld.

Habe beim Durchforsten von Literatur über Portugal endeckt, dass man dort wunderbaren Thunfisch bekommt. Juhu! Ich liebe diesen Fisch über alles. Kann jemand Restaurants empfehlen, wo man guten und frischen bekommt?
Vielen Dank im Vorhinein!

Liebe Grüße
Fio
 
spät aber doch (hatte gestern Geburtstag und war mit anderen Dinge nbeschäftigt :))

Dann als allererstens herzlichen Glückwunsch !!!

Wenn es uns mit Portugal wie mit Irland geht .....

Sagen wir so ... wenn ihr in die richtigen Ecken kommt und nicht in irgendwelchen "All Inklusive"-Arealen strandet ist die Gefahr recht groß das ihr wiederkommt :)

Ich denke, dass da Lagos für uns mehr hergäbe, da wir nach dem Gläschen nicht mehr mit dem Auto fahren wollen. Allerdings stellt sich die Frage, ob man dann nicht gleich die ganze Zeit in Lagos bleibt.

Also - ich würde das machen, Lagos selber hat genügend Ekcen um 5 Abende da zu verbringen ... vor allem wenn man nicht die ganze Zeit nur die Hauptstraße rauf und runter tigert :) Und alles andere kann man sich tagsüber ansehen - ausserdem müsst ihr ja noch Gründe haben warum ihr wiederkommt :)

Hm, würde auch gerne Lissabon auslassen, aber ich habe schon viel Energie aufgewandt meinem Mann Porto auszureden und dann auch noch Lissabon....

Nein - das geht eigentlich gar nicht. Natürlich kannst Du 14 Tage alleine an der Algarve verbringen und das ist schon Klasse, aber Lissabon lohnt sich wirklich. Die Idee von Iris mit ein, zwei Tagen Alentejo ist aber klasse - das würde ich mir an eurer Stelle überlegen ob ihr das passend reinbekommt :)

Würde es also etwa folgendermaßen machen: 2 Nächte Olhao, 5 Lagos (oder 3 Lagos/2 Carrapateira?), 2 Evora/Alentejo, 3 Lagos, 2 Faro.
Oder ist es besser in der Mitte der Westküste eine Übernachtung einzuplanen (wo?), da wir langsam die Küste entlanggondeln wollen, dann Lissabon, dann auf der Rückfahrt in Evora zu bleiben.

2 Nächte Olhao, 3 Lagos, 2 Lissabon (das hattest Du locker vergessen), 2 Evora (da kann ich dir auch noch ein, zwei Tipps für Essen geben *grins*), 3 wieder Lagos, 2 Faro. Wobei man sich auch überlegen kann die letzten beiden Tage in Faro wegfallen zu lassen und diese Tage anders zu verteilen. Von Lagos zum Flughafen sind über die Autobahn keine Stunde.

Übrigends: Mein Sohn befindet sich gerade auf Portugalurlaub zwischen Lissabon und Porto. Er hat gestern seinen gebuchten und bezahlten Mietwagen in Lissabon nicht bekommen,

Da würde ich aber mit der Buchungsplattform reden und mir das Geld wiederholen !! Das klingt nicht nach Fehler deines Sohnes (was öfters passiert als man denkt) sondern nach einem Fehler der Plattform oder der Mietwagengesellschaft.

Habe beim Durchforsten von Literatur über Portugal endeckt, dass man dort wunderbaren Thunfisch bekommt. Juhu! Ich liebe diesen Fisch über alles. Kann jemand Restaurants empfehlen, wo man guten und frischen bekommt?

An der Algarve bekommst Du eigentlich immer frischen Fisch. Allerdings ist das nicht unbedingt Sashimi-Qualität was mich persönlich dann stört. Du solltest übrigens sagen wie du den Thun haben willst - durch, medium, rare - Portugiesen garen den gerne auch mal komplett Tod :(

Hans
 
Zurück
Oben