• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve oder doch Estepona Mitte September wettermässig?

charli111

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute !!!
Erstmal frohes neues Jahr euch allen.
Es geht darum das mein Portugiesischer Kollege meint wir sollen mal an die Algarve.
Sonne,Sonne,Sonne.....
So habe ich mich mal bei euch umgeschaut wie das Wetter so mitte September ist.
Von dem Klimatabellen halte ich eh nichts.
In eurem Wetterthread habe ich auch gestöbert.
Aber leider ist bei euch nicht genau feststellbar wie das Wetter an der Algarve so ist.
Letztes Jahr ,also 2016 mitte bis ende August ,sind wir nach Malaga bzw.Estepona ,wollten erst an die Algarve.
Laut Wetterauskunft aus Internet soll es zur gleichen zeit schlechtes
also bewölktes Wetter an der Algarve gegeben haben.:skeptisch::skeptisch:
O.K. man kann nichts vorhersehen wie das Wetter wird,paar Wolken hier und da ist auch nicht schlimm,würdet ihr mir ,also Wetterbedingt mitte September ,Faro-Tavira die Gegend empfehlen.
Oder doch Estepona .
Leihwagen und Appartement ,Wohnung oder Ferienhaus muß ich dann noch suchen.

Danke euch erstmal
:):):)

Hallo Charli 111,
frohes neues Jahr auch Dir.
Du fragst nach dem Wetter speziell für Faro u. Tavira.....Bisher waren wir 2x im September in genau der Region.Jedes Mal war es sehr warm.Eher recht heiss. Es ist trotzdem gut auszuhalten. Es sei denn es bestehen Grunderkrankungen, die eine solche Wärme verschlechtern. ( z.B. eine bestimmte Rheumaart Lupus Eryt. ) Da wird davon aus med. Gründen abgeraten. 6 - 8 x sind wir um Dezember/ Januar in Faro gewesen. Da war es sehr unterschiedlich.Von noch warm bis kühl.Wobei es hier nie ( Hab ich bisher nicht erlebt ) so kalt wie in Deutschland ist. Sicherlich können Dir Forianer, die hier leben noch das Eine oder Andere dazu mitteilen.
Freu Dich schon Mal auf Portugal☺ auch wenn es noch ein wenig dauert
Grüße,

Recht Herzlichen Dank für deine Antwort.Da wir 2 W verreisen wie gesagt ist uns die eine oder andere Wolke egal.Wede nun mal schon Unterkunft und Mietwagen im Netz suchen.Nur eigenartig ist das es im letzten jahr in Malaga schön war und an der Algarve eher stark bewölkt.Naja so ist eben das Wetter.

Schönen dank nochmal und alles Gute

Ich habe im Dezember fast nur sonniges Wetter erlebt und vielleicht 2-3 mal Regen.

Zurück
Oben