• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aldeias Históricas | Castelo Mendo

zip

Super-Moderator
Teammitglied
. Unter diesem Stichwort möchte ich an dieser Stelle einige der historisch bedeutenden Orte der Region "Beira Interior" in Form eines "bebilderten Spaziergangs" vorstellen.

_________________________________________________
  • Region: Região Centro
  • Unterregion: Beira Interior Norte
  • Distrikt: Guarda
_________________________________________________

So, damit es der Iris nicht wieder zu menschenleer ist, habe ich diesmal eine von diesen charmanten Tuga-GoldenGirls posen lassen ... ;)

CasteloMendo04hdr.jpg

CasteloMendo01Kopie.jpg

CasteloMendo02Kopie.jpg

CasteloMendo04Kopie.jpg

CasteloMendo05Kopie.jpg

CasteloMendo06Kopie.jpg

CasteloMendo07Kopie.jpg

CasteloMendo08Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CasteloMendo09Kopie.jpg

CasteloMendo10Kopie.jpg

CasteloMendo11Kopie.jpg

CasteloMendo12Kopie.jpg

CasteloMendo13Kopie.jpg

CasteloMendo14Kopie.jpg

CasteloMendo03Kopie.jpg

CasteloMendo15Kopie.jpg


Ciao bella ... :)

Zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich immer Zip, aber du bist schon gemein grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ..... hatte ich mich gerade in einen Ort verliebt, kommt der nächste und der nächste und ....

Ich liebe Nordportugal :)

Ellen
 
Hallo Zip,
zip schrieb:
So, damit es der Iris nicht wieder zu menschenleer ist, habe ich diesmal eine von diesen charmanten Tuga-GoldenGirls posen lassen ... ;)

DANKE ;D

Puh aber ob charmant weiß ich nicht so recht ::) - der arme Hund wird ja ganz schön stranguliert :eek:

Besonders schön finde ich die kleinen Gässchen mit den bunten Blumentoepfen! Da scheint ja wirklich jemand zu leben!!!

Liebe Gruesse
Iris
 
Ja, sehr schön, da will ich auch mal hin.
Dafür geh ich wahrscheinlich so schnell nicht mehr an/auf/in den/die Algarve.
(nicht dass ich was gegen den Algarve hätte, ich sags nur, weil ich ja auch noch arbeiten und desafinieren muss)
Danke Meister Zip, lass ruhig noch ein paar von den Bildern rüberwachsen.
 
Iris_K schrieb:
Puh aber ob charmant weiß ich nicht so recht
War sie, war sie. ;) Wir haben uns mit der Lady und ihrer ebenso betagten Freundin ganz schön festgetöttert. Nachdem ich der anderen velhota so ein auf billige Pappe gedrucktes Heiligenbildchen der örtlichen Nossa Senhora do Hastenichtgesehen abgekauft und mit meinem Euro das monatliche Spendenaufkommen der örtlichen Kirchengemeinde somit locker verdoppelt habe, wurde uns eine umfängliche - also ich meine umfängliche 8) - Darstellung der Geschichte Castelo Mendos zuteil (mit ausführlichen, leicht gehässigen Seitenhieben auf Almeida, welches, wie wir seitdem bestens wissen, völlig unverdient den gesamten Ruhm der Region einheimst, wo doch in Castelo Mendo der historische Bär pogt).

Auweia, kennt ihr die Plaudereien, wo auch nach dem fünften Verabschieden die Tötterei noch weitergeht? Got it, lol? ::) ;D


Iris_K schrieb:
der arme Hund wird ja ganz schön stranguliert
;D Nein, das sieht auf dem Bild zwar tatsächlich ein bisschen drastisch aus, der Hund war aber propper in Schuss.

Iris_K schrieb:
Da scheint ja wirklich jemand zu leben!!!
Ja, natürlich, wenn man auch einen gewissen "musealen" Charakter der historischen Dörfer nicht verleugnen kann. Was echt auffällt, ist die fast totale Abwesenheit junger Leute. Es gibt, wenn ich da richtig informiert bin, sogar Versuche mit Hilfe/Unterstützung der diversen Camaras junge Familien dort wieder anzusiedeln.


Bernhard schrieb:
Ja, sehr schön, da will ich auch mal hin.
Ich sach mal so, Bernhard, der/das Dão Lafões (oder allgemeiner Zentralportugal) mit seiner grünen Landschaft, den kulturellen und kulinarischen Highlights und seinen vielfältigen Möglichkeiten vom Douro-Tal bis zur Serra, von Porto bis Coimbra, von der Küste bei Aveiro bis zu den Festungsanlagen längs der spanischen Grenze relativ schnell viele unterschiedliche Gebiete und Eindrücke erleben zu können, ist ziemlich sicher genau dein Ding ...

Bernhard schrieb:
lass ruhig noch ein paar von den Bildern rüberwachsen.
Gerne demnächst wieder. Erstmal Tasche packen, übermorgen geht´s für mich ja erstmal nach Lxboa ... ;)

Gruß, Zip
 
viel spass in lx Zip
wegen der gegend können wir danach noch mal mehr reden.
Ich glaube schon, dass das mein Ding werden kann.
Ich brauch halt immer und für alles einen Promotor und wenn ich einen habe bin ich glücklich. :)
 
Zurück
Oben