• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aldeias Históricas | Castelo Novo

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Die von mir hier einst begonnene Serie über die als "historisch" klassifizierten Dörfer Portugals schreit förmlich danach zu Ende geführt zu werden ...
Große Versprechen harren ihrer Erfüllung ... :rolleyes:

Sorry, es fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit, aber es sind ja nicht mehr viele, die in meiner Doku noch fehlen [Licht am Ende des túnel (da Gardunha), sozusagen] ... :)

_________________________________________________


Concelho: Fundão
Region: Região Centro
Unterregion: Cova da Beira
Distrikt: Castelo Branco
_________________________________________________

Im "Wein-Thread" habe ich es ja schon erwähnt, dass ich dieses Jahr mal wieder für ein paar Tage in Alpedrinha war (it pays off to have a big family-in-law ;) ) ...

Natürlich habe ich mir nicht entgehen lassen, die Aldeias Históricas der Region zu besuchen, um mir von den "Conservação und Requalificação-Maßnahmen" vor Ort ein Bild zu machen (immerhin kenne ich die Dörfer seit über 20 Jahren, weiß also gut um deren einstigen Zustand).

Zum Einstieg allerdings ein Panorama, von der Serra da Gardunha, die ich Liebe, auch wenn sich die Ausläufer des Mittelgebirges in Richtung Castelo Novo von der kargen/kahlen Seite zeigen ...

CN640_01.jpg

Das historische Zentrum, mit Pelourinho und allem was dazu gehört ...
CN640_03.jpg

CN640_04.jpg

CN640_05.jpg

CN640_06.jpg

CN640_07.jpg

CN640_08.jpg


...
 
CN640_02.jpg

Klasse umgesetzt, dass Projekt, von den Architekten Luís Miguel Correia, Nelson Mota, Vanda Maldonado und Susana Constantino ...
CN640_09.jpg

... der fehlende Oxidationsschutz an der Stahlblechverkleidung der Eingangsanlage zum Castelo und rund um den Posto de Turismo sorgen für eine "Patina", die für eine gelungene ästhetische Integration von "Neu in Alt" sorgt ...
CN640_10.jpg

CN640_11.jpg

CN640_12.jpg

CN640_13.jpg

CN640_14.jpg

Die aufgeständerte Laufsteg-Konstruktion integriert sich hervorragend in den Bestand ...
CN640_15.jpg


...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Hab sie extra groß gemacht. Mich ärgern immer zu kleine Bilder, wenn ich es dann mal groß anschauen will oder ein Detail reinzoomen möchte. Mein fast genau 10 Jahre alter Mac mit portugiesischer Internetanbindung zuckt da nicht einmal. Aber wenn es anderen ähnlich geht, dann mache ich die Bilder zukünftig kleiner oder höher komprimiert. Oder ist das nur an der Grenze zu Holland so ;)
 
Ich hab keine Probleme beim Betrachten der Fotos.
Ausstattung: 1 Jahr alter, superflotter Laptop mit Windows 10 und Firefox sowie deutsche, schnelle DSL-Verbindung

Danke, @Dom Estêvão!
 
Zurück
Oben