• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aldeias Históricas | Castelo Rodrigo

zip

Super-Moderator
Teammitglied
. Jaja, wir sind immer noch nicht angekommen am Ziel der Reise durch die historisch bedeutenden Orte der Region "Beira Interior" ... ::) ;)
_________________________________________________
  • Concelho: Figueira de Castelo Rodrigo
  • Region: Região Centro
  • Unterregion: Beira Interior Norte
  • Distrikt: Guarda
_________________________________________________
CasteloRodrigo640_001.jpg

CasteloRodrigo640_002.jpg

CasteloRodrigo640_003.jpg

CasteloRodrigo640_004.jpg

CasteloRodrigo640_005.jpg

CasteloRodrigo640_006.jpg

CasteloRodrigo640_007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CasteloRodrigo640_032.jpg

CasteloRodrigo640_033.jpg

Uma andorinha só não faz verão ... ;)
CasteloRodrigo640_034.jpg

CasteloRodrigo640_035.jpg

Aiiiii, ne zweite Schwalbe ... :-D
CasteloRodrigo640_036.jpg

CasteloRodrigo640_037.jpg

CasteloRodrigo640_038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CasteloRodrigo640_039.jpg

CasteloRodrigo640_040.jpg

CasteloRodrigo640_041.jpg

CasteloRodrigo640_042.jpg

Kuschelecke ... :)
CasteloRodrigo640_043.jpg

CasteloRodrigo640_044.jpg

DAS habe ich mir verdient! :-D
CasteloRodrigo640_045.jpg

Ciao bella ...
CasteloRodrigo640_046.jpg


Gruß, Zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und damit ich mal halbwegs gegen Sivis gemütliche Alto-Alentejo-Herbergen "anstinken" kann, empfehle ich für Übernachtungen oder einfach nur für weitere tolle Impressionen diesen Link anzuklicken: ;)

Gruß, Zip
 
Sage auch dankeschön, Karma geht leider (noch nicht), die Seite von casa da cisterna ist übrigens schön gemacht.


Britta
 
Bei mir ging es wieder, allein die monströse Unterhose ( ist es deine Zip? ) hätte schon 2 verdient ;D

Ellen
 
perfekt auf Zips stählernen Reiseleiter-Corpo ... Cool
- naja, da setz ich noch eins drauf: dann wären mir (und bestimmt auch ellen ;)) ein zip im string statt Thong lieber gewesen.

Britta
 
Britta schrieb:
perfekt auf Zips stählernen Reiseleiter-Corpo ... Cool
- naja, da setz ich noch eins drauf: dann wären mir (und bestimmt auch ellen ;)) ein zip im string statt Thong lieber gewesen.

Britta

Nö Britta, Strings bei Männern finde ich einfach nur BÄH genau wie Feinripp-Unterhosen brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Solide Boxershorts finde ich da ( selbst mit Bildchen von den Simpsons ;D ) weitaus ansehnlicher.

Ellen
 
zip schrieb:
Und damit ich mal halbwegs gegen Sivis gemütliche Alto-Alentejo-Herbergen "anstinken" kann, empfehle ich für Übernachtungen oder einfach nur für weitere tolle Impressionen diesen Link anzuklicken: ;)

Gruß, Zip

Na dann stink mal weiter so... ;)

Auch auf die Gefahr, dass ich immer die gleichen Kommentare zu deinen Fotos und Berichten schreibe...

WOW, SUPER, und DANKE.
Einfach nur Spitze deine Bilder und Danke, dass du sie für uns hier reinstellst!

LG
Sivi
 
Danke für die Blumen, meine Damen ... :)

Sivi schrieb:
Na dann stink mal weiter so...
Okay, ich bleib am Ball, denn die Region hat (mittlerweile) deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient, als ihr zuteil wird ...

Es wurden und werden zahlreiche Projekte in Angriff genommen, um das reiche kulturelle Erbe und die reizvolle, abwechselungsreiche Landschaft einem "sanften Tourismus" und natürlich ebenso den Einheimischen zu öffnen und näher zu bringen.

Das reicht von der Präsentation z.B. im Internet, über kleine Maßnahmen wie eine (halbwegs) adäquate Be-/Ausschilderung der Locations, kleinere bauliche Maßnahmen zur Erschließung (z.b. Gehwege, percursos pedonais) bis hin zu großen Instandhaltungs- und Restaurierungsmaßnahmen. Als Beispiel sei hier mal das Castelo de Trancoso angeführt:

CastelodeTrancoso640_001.jpg

Gonçalo Byrne -
CastelodeTrancoso640_002.jpg

CastelodeTrancoso640_003.jpg

Tantas andorinhas, parece Hitchcock ... :eek:
CastelodeTrancoso640_004.jpg



Mit meinem werben für die Aldeias Históricas befinde ich mich ja in guter Gesellschaft: ... ;)

Aber wer jetzt meint, die Region sei mehr was für alternde Kulturschnuffis ::) dem empfehle ich mal einen Blick in das Angebot dieses Reiseveranstalters zu werfen: "This is one of the most challenging mountain bike rides in Portugal - we are talking about 535 km (335 miles) of pure mountain biking, through the remote 12th Century Historical Villages of Portugal region." (mehr als ) ... 8)

Da kann man sich so RICHTIG schön verausgaben: Geiles Terrain, Höhenluft, Sonne ...


Have phun,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldeias Históricas

Okay, , die restlichen Pics, der Vollständigkeit halber ... ;)

Trancoso2640_001.jpg

Trancoso2640_002.jpg

Trancoso2640_003.jpg

Trancoso2640_004.jpg

Trancoso2640_005.jpg

Trancoso2640_006-1.jpg

Trancoso2640_007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldeias Históricas

Rustikale Gassen in Granit ...
Trancoso2640_008.jpg

Trancoso2640_009.jpg

Trancoso2640_010.jpg

Trancoso2640_011.jpg

Charming placas ... :)
Trancoso2640_012.jpg

Wer möchte, kann hier von Henry den Kopf gewaschen bekommen ... ;D
Trancoso2640_013.jpg

Trancoso2640_0141.jpg

Panorâmico maravilhoso, com giesta e tudo ...
Trancoso2640_015.jpg


Gruß, Zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldeias Históricas

Unweit von Castelo Rodrigo liegt Pinhel, das ebenso wie Trancoso auf zurückblicken kann ...
Pinhel640_001.jpg

Pinhel640_002.jpg

Pinhel640_003.jpg

Pinhel640_004.jpg

Pinhel640_005.jpg

Pinhel640_006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben