• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aldeias Históricas | Castelo de Marialva

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Unter diesem Stichwort hatte ich bereits einige der historisch bedeutenden Orte der Region "Beira Interior" in Form eines "bebilderten Spaziergangs" vorgestellt. Wenn ihr Lust habt, können ihr ja noch ein Stück mitkommen. Die Reise geht weiter ... ;)

_________________________________________________
  • Castelo de
  • Concelho: Mêda
  • Region: Região Centro
  • Unterregion: Beira Interior Norte
  • Distrikt: Guarda
_________________________________________________

Aber seit "gewarnt". Meine Fotoreportage wird recht umfangreich, weil im Ort auch eine kleine, aber feine Hotelanlage (Stichwort: Turismo de aldeia) errichtet wurde, die perfekt in das rustikale Ambiente von Marialva integriert ist und deren Design und Architektur mich sehr angesprochen haben. Die möchte ich euch nicht vorenthalten ... :)

Vamos dar um passeio?
Marialva640_001.jpg

Marialva640_002.jpg

Marialva640_003.jpg

Marialva640_004.jpg

Marialva640_005.jpg

Marialva640_006.jpg

Marialva640_007.jpg

Marialva640_008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldeia Histórica de Marialva

Marialva640_009.jpg

Marialva640_010.jpg

Marialva640_011.jpg

Marialva640_012.jpg

Marialva640_013.jpg

Marialva640_015.jpg

Marialva640_016.jpg

Marialva640_017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldeia Histórica de Marialva



Marialva640_018.jpg

Marialva640_019.jpg

Marialva640_020.jpg

Marialva640_021.jpg

Marialva640_022.jpg

Marialva640_023.jpg

Marialva640_024.jpg

Marialva640_025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldeia Histórica de Marialva

... yepp, wunderschön, der Ort, die Anlage, das Castelo und die Umgebung!

Marialva640_026.jpg

Marialva640_027.jpg

Marialva640_028.jpg

Marialva640_029.jpg

Marialva640_030.jpg

Marialva640_031.jpg

Marialva640_032.jpg

Marialva640_033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldeia Histórica de Marialva

Na, kommt ihr mit? Sich in der Ruhe der Berge unterm Baldachin am Pool rumlümmeln ...? ;D
Marialva640_034.jpg

Marialva640_035.jpg

Marialva640_036.jpg

Marialva640_037.jpg

Marialva640_038.jpg

Marialva640_039.jpg

Marialva640_040.jpg

Marialva640_041.jpg


Gruß, Zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zip schrieb:
Aber seit "gewarnt". Meine Fotoreportage wird recht umfangreich....

Vamos dar um passeio?

Und schon wieder ein grosses Danke an dich zip, dass ich trotz Zeitmangel mit auf deinen Spaziergang durfte ;D

LG
Sivi
 
Sivi schrieb:
Und schon wieder ein grosses Danke an dich zip, dass ich trotz Zeitmangel mit auf deinen Spaziergang durfte ;D

LG
Sivi
Aber gerne doch! ;) Leider schuldig bleiben muß ich Innenaufnahmen vom Castelo, das in den Mittagsstunden geschlossen bleibt. :( Schade, denn es ist ebenfalls ausgesprochen sehenswert mit noch einem Pelourinho, ner Zisterne etc. etc.

Irgendwie war´s auch "Zeitmangel", dass ich nicht länger geblieben bin. Ich bin auf meiner Tour weitergezogen, weil ich mir unbedingt die Felszeichnungen von Foz Côa anschauen wollte (das habe ich allerdings auch vergeigt, da dort die ausschließlich geführten Touren nur vormittags stattfinden >:(. Naja, für den Herbst bin ich schlauer. Dann stehe ich früher auf, spare mir Celorico da Beira und Trancoso und es gibt an dieser Stelle nen "Nachschlag").

Der gesetzte Link zur Hotelanlage funktioniert nicht (Copy+Paste-Schlamassel, vBulletin-Syntax vs. SMF-Syntax), deshalb nochmal den reparierten Link und meine Empfehlung dort mal reinzuklicken: Noch mehr schöne Impressionen, auch im Gastro-Bereich *drool* der Site :-D.)
Turismo de aldeia:

Gruß, Zip
 
Da meine Fotostrecke ja mit Innenaufnahmen des Castelos geizt, leg ich mal mit einem YouTube-Vido über Marialva mit den bezaubernden Titel Marialva - O feitiço do tempo (schöner kann man es nicht ausdrücken) nach:



(danx an Fernado Gabriel für den Link) ...

Gruß, Zip
 
Zip, ich habe mir gerade in aller Ruhe diese wunderschönen Aufnahmen und das Video angeschaut. Einfach super!

Lieben Gruss
Christine
 
Noch einige Aufnahmen aus dem inneren des Castelos de Marialva, aufgenommen bei meinem zweiten Besuch in Marialva.

Die Bilder waren bereits im "Pelourinho-Thread", hier passen sie der Vollständigkeit halber aber natürlich auch rein ...

PelourinhoMarialva640_01.jpg

Pelourinho mit den Torres do Relógio e do Monte
PelourinhoMarialva640_02.jpg

Pelourinho mit dem ehemaligen Casa da Câmara
PelourinhoMarialva640_03.jpg

PelourinhoMarialva640_04.jpg

Pelourinho mit den Igrejas da Misericórdia e de Santiago
PelourinhoMarialva640_05.jpg

Pelourinho mit der Cisterna und dem Torre dos Namorados

Zip
 
AW: Aldeias Históricas | Castelo de Marialva

Kennst Du auch die Aldeias de Xisto im Norden?

Im Übrigen muss ich immer lachen bei ALDEIAS, aldeias aqui e de INDIO!

(Naja, Eingeborene eben........... ;)
 
AW: Aldeias Históricas | Castelo de Marialva

Naja, ist ja auch nicht weit von Dir weg! Schön! Jedenfalls im Sommer.....
 

Anhänge

  • IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben