• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aldeias Históricas | Castelo do Sabugal

zip

Super-Moderator
Teammitglied
. Unter diesem Stichwort möchte ich an dieser Stelle einige der historisch bedeutenden Orte der Region "Beira Interior" in Form eines "bebilderten Spaziergangs" vorstellen.
_________________________________________________
  • Region: Região Centro
  • Unterregion: Beira Interior Norte
  • Distrikt: Guarda
_________________________________________________

So, jetzt muß ich mal ein bisschen schummeln. Denn Sabugal ist genaugenommen nicht Teil des "Programa de Aldeias Históricas". Trotzdem möchte ich euch das "Castelo medieval" nicht vorenthalten.

CasteloSabugalpostal.jpg

Sabugal01Kopie.jpg

Sabugal02Kopie.jpg

Sabugal03Kopie.jpg

Sabugal04Kopie.jpg

Sabugal05Kopie.jpg

Sabugal06Kopie.jpg

Sabugal07Kopie.jpg

Sabugal08Kopie.jpg


Gruß, Zip
 
Hi Zip

Sabugal, habe ich gesehen bei vorbei fahren, und ich keine Zeit gehabt, vor die Strasse
die Blick war wunder schön,

Für die Beitrag, Danke schön

Castelo de Cinco Quinas
Só há um em Portugal
Que fica na Margen do Côa
Na Vila de Sabugal

Die Reime ist von meine Schule Zeit

Dafür brauch ich keine Genehmigung.

Antonio
 
Tolle aufnahmen zip, da möchte man doch am Liebsten gleich hinfahren.

Danke

Anita
 
Anita schrieb:
Tolle aufnahmen zip,
Danke, Anita. :) War mir doch nen echter Herzenswunsch, mal die weniger bekannten Seiten Portugals zu präsentieren ...

Anita schrieb:
da möchte man doch am Liebsten gleich hinfahren.
Mach ich doch in zwei Wochen wieder. ;) Drückt mal die Daumen, dass das Wetter in der Region fürs Knipsen passt. Ich hab noch einige wirklich verschärfte "Kenner-Tipps" auf meiner 2Do-Liste "abzugrasen" ... :-D

Gruß, Zip
 
zip schrieb:
Mach ich doch in zwei Wochen wieder. ;) Drückt mal die Daumen, dass das Wetter in der Region fürs Knipsen passt. Ich hab noch einige wirklich verschärfte "Kenner-Tipps" auf meiner 2Do-Liste "abzugrasen" ... :-D

Gruß, Zip

Drüüüüüüüüüück ich schonmal ;D

...ist das "Tomba Lobos" auch auf deinem 2do-Plan... 8)
 
Sivi schrieb:
...ist das "Tomba Lobos" auch auf deinem 2do-Plan... 8)
Pode ser ... ;D Ich will da mal nix ausschließen, mir aber auch nicht zuviel vornehmen. Portugaltrips sind für mich immer nur sehr bedingt planbar. Für den Alentejo habe ich diesen "christianisierten Anta" bei Evora ins Auge gefasst, und Crato und Alter do Chão und und und ... :eek: So nen "christianisierten Dolmen" gib´s ja in der Beira Interior Norte auch ... Schaun wir mal ...

Jedenfalls so ne Gastro-Archäo-Kombi wäre durchaus etwas nach meinem Geschmack ... ;)

Gruß, Zip
 
Zurück
Oben