• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aktueller Stand Dash-Cam im PKW?

Sucher

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Forumsgemeinde,
bitte mal eine Frage zu Dash-Cams in PKWs, (aktueller Stand in PT).
Das sie verboten waren weiß ich. Wie ist der der Stand heute? Ist es immer noch so?
Die Teslas und Co. dieser Welt haben zwischen 8 und 10 Kameras um die Bude herum verteilt. Werden die Elektro-Kaleschen und andere Kutschen in PT ohne Kameras ausgeliefert?

Aber das ist nur eine rhetorische, fiese Zwischenfrage. Im Grunde interessiert mich, ob das Verbot im Kern so noch steht?
Wenn es einfach ist, dann genügt mir ja oder nein. Wenn es ja aber gibt, dann vieleicht ausführlicher.

Danke für Infos.
Nette Grüße vom Sucher

FYI
Die Verwendung von Dashcams in der Öffentlichkeit ist in Portugal aufgrund von Datenschutzgesetzen illegal

Moin Idealist,
danke für deinen Link, der ja meine Info-Lage bestätigt.
Da kann ich nur sagen: Willkommen in Absurdistan. Ich denke da gibt es Nachbesserungsbedarf.
Wie ist es mit den neuen PKWs in Portugal? Haben sie funktionierende Kameras und wenn ja welches Schlupfloch erlaubt es? Lt. Link von Idealist ja keins, oder?

Ich fahre mit meinem BMW schon einige Zeit nach Portugal. Der hat 2 Dashcams.
Da heutige Fahrzeuge oft vorne verschiedene Kameras zum Assistenzsystem haben , ist das garnicht so einfach zu unterscheiden.

Aus Tesla Beschreibung Portugal
Deepl. Übersetzung
Abhängig von der Marktregion, der Fahrzeugkonfiguration, den erworbenen Optionen und der Softwareversion ist Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht mit einer Dashcam ausgestattet oder die Funktionen funktionieren möglicherweise nicht genau wie beschrieben. Es liegt allein in Ihrer Verantwortung, alle örtlichen Vorschriften und örtlichen Eigentumsbeschränkungen bezüglich der Verwendung von Kameras einzuhalten und sicherzustellen, dass diese eingehalten werden.
Unquote
Johan
Original anbei

Anhänge

• Screenshot_20240803_103822_Chrome.jpg
    Screenshot_20240803_103822_Chrome.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 237
Zurück
Oben