• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aktuelle Meldungen des Tages

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RTP Notícias mit maleware...?

Beim aufrufen der RTP Notícias - ( hier der ) schlägt seit eben mein Viren-Programm an und meldet maleware-belastete Daten und gibt die Ereigniswarnung 90 durch. Gab es noch nie bei rtp. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte...? Evtll. mal wieder ein false positiv...? Hab alles durchgescant...ist alles sauber...

Operação Cro-magnon

Da in Portugal nachrichtentechnisch gegenwärtig noch nicht mal der chinesiche Sack mit Reis umfällt, noch mal was Neues von der .

Wegen ein ist es zu einem Streit im Jahre 1991 mit einer Dorfbewohnerin in Anissó, nordöstlich von Guimarães, gekommen.

Was für eine Story... Ich würd den Typen begnadigen... und zwei Ziegen schenken... die ganze Medien-Welt spricht von diesem Kaff...

Como se chamas eigentlich ´Sommerloch´ auf portugiesisch... ?

T.B.

Frau erhält 50.000 Euro wegen Impotenz ihres Mannes

Hmm, sicher ist die Angelegenheit hier sehr verkürzt dargestellt. Aber mir stellt sich die Frage, wie kann eine Entschädigung durch die Versicherung mit der Begründung "der Alltag des Ehepaares werde nach dem Unfall unter anderem auch von Eifersuchtsanfällen des Mannes stark gestört" von einem höchsten Gericht festgestellt werden ? Diese Bewertung muss doch einen durch eine langjährige religiös geprägte Gesellschaftsordnung domestizierten Hintergrund haben. Wobei darin das letzte Gericht doch die Gründe der Eifersucht des Mannes gegenteilig gewertet hätte ? Mir scheint, hier wurde ein fortschrittliches Urteil gefällt.

Wie hat die portugiesische Presse hierüber berichtet und kommentiert ?

can schrieb:
Frau erhält 50.000 Euro wegen Impotenz ihres Mannes

Wie hat die portugiesische Presse hierüber berichtet und kommentiert ?

Ich gebs zu:
Seit einiger Zeit schaff ich zeitlich nichtmal mehr richtig Zeitung zu lesen, deshalb ist mir über diesen Fall nun so gar nichts bekannt.

Aber das mit den fast-erblindeten im Krankenhaus Santa Maria habe ich mitbekommen:

allerdings auch nur, da ich von dort ein paar Ärzte privat kenne, mit denen ich noch letzte Woche über diesen Fall gesprochen hatte.

So gar nicht up-to-date
Sivi

Acidente com autocarro em Bordéus | Busunglück bei Bordeaux

Schweres Busunglück in Südwesten Frankreichs bei Saugnacq-et-Muret nahe Bordeaux - Auf der Fahrt von Stuttgart nach Porto - An Bord waren nach französischen Angaben zwei Deutsche, zwei Franzosen und 48 Portugiesen.

Alle deutschen Meldungen auf einen Blick und alle portugieischen Meldungen

T.B.

Waldbrand um São Brás de Alportel

Ist vor 15 Minuten auf meinen ticker gekommen

.

Auch die ersten TV-Sender berichten...

Find grad nicht die verflixte Waldbrandwarn- und nationale Zivilschutzseite der Portugiesen.

Heike ? Alles klar... ? T.B.

Re: Waldbrand um São Brás de Alportel

Stimmt ! Das Schlimmste scheint vorbei und damit ist auch der verschwundenen Seite auf meinen Favs wieder aufgetaucht.

! Demnach ist die Situation noch nicht ganz unter Kontrolle .

Und - die Situation vor allem im Algarve und Zentral-Portugal ist hoch kritisch

Aktuelle Informationen findet man hier:

Im Moment fiegen regelmäßig Löschfugzeuge zum auftanken über uns weg. (Ria Formosa zwischen Fuzeta und Olhao)
Der Himmel östlich von uns ist dunkelgrau. Es kommen unangenehme Erinnerungen an den Juli 2004 hoch! Allerdings scheint die Region inzwischen besser gerüstet zu sein. Im Moment sind 254 Feuerwehrmänner, 73 Fahrzeuge, 3 Hubschrauber und 4 Flugzeuge im Einsatz!

Re: Aktuelle Meldungen des Tages-Portugal will zwei syrische Guantánamo-Gefangen

Hier noch etwas dazu :

8. August 2009, 2:23
Portugal nimmt Guantánamo-Häftlinge auf
Portugal will zwei syrische Guantánamo-Gefangene aufnehmen. Das bestätigte das US-Aussenministerium am Freitag. Portugal ist damit nach Frankreich und Grossbritannien der dritte EU-Staat, der einem oder mehreren Häftlingen aus dem umstrittenen Lager auf Kuba eine Bleibe gibt.

Re: Aktuelle Meldungen des Tages-Schiff aus Russland vor Portugal verschwunden

Schiff aus Russland vor Portugal verschwunden ???

Die russische Marine sucht vor der Küste Portugals nach einem seit Ende Juli vermissten Frachtschiff mit 15 russischen Seeleuten an Bord.
Seit dem 28. Juli ist das Schiff von den Radaren verschwunden, das Schiff war auf dem Weg nach Algier.

s. Artikel

Re: Aktuelle Meldungen des Tages - Portugal ohne Ronaldo gegen Liechtenstein

Portugal ohne Ronaldo gegen Liechtenstein :o

Portugal tritt am Mittwoch im freundschaftlichen Länderspiel gegen Liechtenstein ohne Cristiano Ronaldo an. ::) ( Ronaldo kränkelt )

Re: Aktuelle Meldungen des Tages - SCHUMI kein Comeback !!

Michael Schumacher sagt sein Formel-1-Comeback aus gesundheitlichen Gründen ab !

Dies betätigte der Rekord-Weltmeister auf seiner Homepage !

Re: Aktuelle Meldungen des Tages - Elektroauto 2010 in Portugal

Die Kraft aus der Dose
Nissan Leaf kommt u.a. nach Portugal ;D

Der fünfsitzige Öko-Pionier Leaf - zu deutsch: Blatt - kommt Ende 2010 zunächst in Japan auf den Markt, dann in den USA sowie in Portugal, Irland und Dänemark.

http://www.sueddeutsche.de/automobil/149/483593/text/

DIE letzte MELDUNG des Tages | Die dunkle Seite der Macht

Heute mal an ...

Re: Aktuelle Meldungen des Tages- Große Schäden durch Waldbrände in Europa

Brüssel

Waldbrände haben in diesem Jahr in den Mitgliedsstaaten der EU bereits 200.000 Hektar Wald zerstört.
Weiter heißt es darin, Spanien und Italien seien im Juli dieses Jahres am stärksten betroffen gewesen

Re: Aktuelle Meldungen des Tages - der neue Mr. 18 % - Bundestagswahl 2009

Es ist nicht zu fassen :

In einer Umfrage für das Hamburger Magazin "Stern" bejahten immerhin 18 Prozent die Frage, ob sie sich vorstellen können, die "Horst-Schlämmer-Partei" zu wählen.

-Isch kandidiere -Horst-Schlämmer ;D ;D

Re: Aktuelle Meldungen des Tages -Qimonda: Lizenzverkauf an Winbond bestätigt -

Qimonda: Lizenzverkauf an Winbond bestätigt - neue Hoffnung für Portugal :)

Die insolvente Qimonda AG (WKN: A0KEAT) trennt sich von weiteren Lizenzen an Grafikchips.

Winbond war in der Vergangenheit bereits als Auftragsfertiger für Qimonda tätig.

hier weiterlesen: IT-Times

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben