Hallo Andre,
mir fehlte vorhin die Zeit.
Also, du willst ein Objekt kaufen, hast weder einen Makler noch einen Verkäufer und willst die Adresse des Objektes kennen. Schwierig. Wie ich schon sagte, Behörden oder Post (oder Anwalt). Eine „Freguesia“ (=Gemeinde) hat wenigen Mitarbeiter. Eine „Freguesia“ gehört zu einem „Concelho“ (=Kreis). In deinem Fall ist „Concelho de Lagoa“. Lagoa ist auch eine Stadt und hat eine „Câmara Municipal“ (also so etwas wie eine lokale Regierung mit Parlament). Danach kommt „Distrito“ (so etwas wie Land nur ohne Regierung). In
Algarve gibt es nur einen und es ist der „Distrito de Faro“. Du könntest dich an den „Concelho“ wenden. In dem Fall von „Concelho de Lagoa“ spricht man von „Município de Lagoa“, weil es eine „Câmara Municipal“ hat. Und jetzt kommen wir näher. Du brauchst eine Information über eine Adresse in der Concelho/Município. Vermutlich ist die „Câmara Municipal de Lagoa“ zuständig, also
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
. Wenn du da schaust, findest du unter „Município“/“Juntas de Freguesia“/“Lagoa e Carvoeiro“ eine Email-Adresse. Du kannst den Weg gehen und auf eine Antwort hoffen. Du kannst auch “Município”/”Câmara Municipal”/”Contactos”/”Município de Lagoa”/”Formulário de Contacto” und den Formular für deine Anfrage benutzen. Oder du rufst in +361 282 380 400 an. Ob sie auf Kulanz eine solche Information kostenlos dir zusenden, lass ich offen. Der „Município de Lagoa“ hat gerade 23 tausende Einwohner.
Zu der Adresse:
Bunny hat dir schon ein Tipp gegeben. „Sítio da Marinha, ...“. „Sítio“ ou „Lugar“ steht für Platz/Ort.
Zu dem Makler:
In Portugal zahlt normalerweise der Verkäufer der Makler. Der Makler hilft bei den Verhandlungen und berät dich rund um den Kauf. Bist du sicher, dass du ohne Makler das Objekt kaufen willst?
Viel Glück & alles Gute