1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Abstellplatz für Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von mountpico, 12 September 2013.

  1. mountpico

    mountpico Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    19 Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Ich fahre ca. Ende Oktober mit meinem Wohnmobil nach Portugal.
    Ich will für längere Zeit auf die Azoren.
    Da ich das Wohnmobil nicht per Fracht auf die Azoren verschiffen will,
    suche ich dringend eine Möglichkeit, das Womo irgendwo sicher zu parkieren.
    Im Freien oder in einer Garage, egal.
    Zeitdauer voraussichtlich etwa 6 Monate, kann aber auch länger dauern.
    Das Womo ist klein, ein umgebauter Mercedesbus, also kein Monsterding. Grad mal 5 m lang.
    Weiss jemand einen Abstellplatz?
    Vielen Dank für alle Informationen.
    Nick
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Abstellplatz für Wohnmobil Forum Datum
    Abstellplatz für Wohnmobil Urlaub in Portugal 4 Januar 2015
    Suche Tickets für Portugal - Deutschland in München Sport in Portugal Mittwoch um 16:28 Uhr
    Ilha da Culatra - Neuer Tipp für die Algarve Urlaub in Portugal Montag um 20:25 Uhr
    Coimbra & Umgebung mit ALISAN: eine Überraschung für mich Reiseberichte aus Portugal Sonntag um 13:31 Uhr
    News Portugiesischer Vorlesetreff am 30.November, KiBi Frankfurt-Bornheim Veranstaltungen 26 November 2019

  3. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Theoretisch könntest du es hier bei mir abstellen, praktisch ist dir der Weg vllt zu weit (Portalegre)?
     
  4. galinha

    galinha Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 November 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Hallo,
    Du kannst es bei uns abstellen, allerdings kostet das 1 Euro pro Woche. Dafur fahren wir dich zum Bahnhof und holen dich wieder ab so oft du willst.
    Grusse galinha
     
  5. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.951
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    wo ist denn das? Ich könnte mir vorstellen, dass er diese Info braucht ...
    Kai
     
  6. caruja

    caruja Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Auch bei uns könntest Du das Womo abstellen. Der Standort wäre bei Tavira.
     
    kailew gefällt das.
  7. mountpico

    mountpico Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    19 Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Hallo Caruja
    Danke für das Angebot. Tavira ist natürlich etwas weit von Lissabon.
    Ich muss nämlich das Womo abstellen können und dann irgendwie gleich zum Flughafen.
    Ich hab einen Hund und irgendwie scheint die Logistik in Portugal damit kompliziert zu werden da in öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis und Hotels Hunde ja nicht erlaubt sind.
    Aber ich halte mir die Option offen, falls ich nichts anderes finde.
    Vielen Dank schon mal
    Nick
     
  8. mountpico

    mountpico Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    19 Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Hallo galinha
    Ja, da hat der Kai recht. Ich würd gern wissen wo der Abstellplatz wär. Auch ob es drinnen oder draussen ist. Ist zwar nicht wichtig, würds nur gerne vorab wissen.
    Beim Preis hast du dich doch nicht verschrieben oder? Klar find ich einen Euro Spitze, aber ..
    Und auf den Bahnhof bringen braucht ihr mich nicht. Wie ihr im Thread lesen könnt, hab ich ja eben einen Hund und der darf nicht auf die Bahn in Portugal. Nach meinen Infos zumindest.
    Also sag mir doch wo ihr zu Hause seid.
    Gruss
    Nick
     
  9. mountpico

    mountpico Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    19 Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Hallo Sivi
    Sicher ist Portalegre nicht grad beim Flughafen in Lissabon, aber wenn ich nichts anderes finde, schaff ich das schon um das Womo bei dir abzustellen und per Mietwagen nach Lissabon zu fahren.
    Es wär toll wenn der Abstellplatz zeitlich unbegrenzt ist, egal also ob ich jetzt nach 6 Monaten oder erst in einem Jahr wieder auftauche.
    Sag mir bitte auch noch ob und wieviel ich bezahlen müsste.
    mit einem freundlichen Gruss
    Nick
     
  10. caruja

    caruja Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Hallo Nick
    Bei meinem Angebot dachte ich an den Abflug ab Flughafen Faro.
    LG Caruja
     
  11. galinha

    galinha Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 November 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Hallo
    Wir sind bei Abrantes am Tejo Fluss. Gerade sind Freunde von uns mit einem Hund mit Zug und Flugzeug abgeflogen. Es kommt drauf an wie gross er ist. Wenn du deine Kiste/Tasche fur das Flugzeug dabei hast ist es kein Problem. Ansonsten kann man da was ausarbeiten,
    1 Std von uns nach Lissabon.
    Nein beim Preis hab ich mich nicht vertippt. Ich kenne dich nicht also dachte ich mir muss es was kosten.
    Wir haben 8000qm genugend Platz.
    Bei interesse schicke ich Bilder austausch der email per PM. Grusse galinha
     
  12. caracol

    caracol Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Hallo,

    ein Hund darf mit der Bahn fahren. Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Kleine Hunde sind kostenlos, größere bezahlen ein halbes Ticket. Pro Person nur ein Hund möglich. Aber ich weiss von einem Pitbull, der aufgrund seiner Rasse nicht mitgenommen wurde.

    Gruss
    Caracol
     
  13. mountpico

    mountpico Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    19 Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Danke für den Tip, Caracol.
    Das Angebot von Galinha ist für mich bis jetzt am nähesten am Flughafen Lissabon. Faro ist mir zu kompliziert (Zwischenlandung Lissabon).
    Und wahrscheinlich werde ich dann einfach ein Auto mieten.
    Kostet ja nicht alle Welt und ist am einfachsten, vor allem wenn ich es am Flughafen abgeben kann.
    Trotzdem, gut zu Wissen, dass es mit dem Zug funktioniert.
    Auf Faial in den Azoren gibts natürlich keinen Zug, aber Bus, Taxi, Fähre, Kneipe etcetc. ist mit Hund alles ausgeschlossen.
    Nick
     
  14. mountpico

    mountpico Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    19 Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Hallo
    Das hört sich soweit alles prima an. Ich würd mir dann ein Auto mieten um von euch aus an den Flughafen zu kommen. Scheint mir am einfachsten.
    Jetzt erklär mir noch jemand was denn PM bedeutet.?
    Bin da nicht so versiert mit Foren. Hatte grosse Schwierigkeiten überhaupt dieses Thema zurückzufinden. Habs dann in die Suchfunktion eingegeben, aber sicher gibt es auch einen einfacheren Weg. Tip?
    Meine email adresse wär mountpico@yahoo.com falls du mir Fotos schicken willst.Könnte euch dann auch ein Bild vom womo schicken, damit du weisst was ankommt.
    Gruss
    Nick
     
  15. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.951
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Hallo Nick,

    wenn ich Du wäre, würde ich meine Mailadresse nicht so öffentlich hier reinschreiben, weil ständig Harvester unterwegs sind, die überall nach Mailadressen suchen um dann Spam zu schicken ...

    - PM oder PN heißt Personal Message oder persönliche Nachricht. Damit kannst Du, ohne dass andere das sehen können, mit anderen Teilnehmern Nachrichten austauschen.

    - Normalerweise solltest Du bei allen Themen, in denen Du schreibst oder die Du gestartet hast, automatische Benachrichtigungen per Mail bekommen, wenn es neue Nachrichten gibt. Sobald Du da auf einen Link in so einer Mail klickst, bist Du da. Dann könntest Du einfach in die Rubrik gehen, also in dem Fall "Portgal Allgemein" und dann danach suchen. Oder Du klickst auf Deinen Benutzernamen und im Kontrollzentrum dann auf Statistiken und dann weiter unten auf Beiträge vom User zeigen. Abetr Suchfunktion ist auch prima.

    Kai
     
  16. mountpico

    mountpico Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    19 Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Hallo Galinha

    Ich hab euch zurückgeschrieben und meine email angegeben. Habe aber nichts mehr von euch gehört. Hab ich da jetzt was "verhühnert" oder seid ihr einfach grad abwesend.
    Wie das mit PM gemacht wird habe ich immer noch nicht rausgefunden
    (Sorry Kailew)
    Also wie können wir jetzt Fotos, email adresse und eventuell Telefonnummer austauschen?
    Liebe Grüsse
    Nick
     
  17. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.951
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    na, ich glaube, jetzt hast Du es gefunden ...

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Kai
     
  18. galinha

    galinha Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 November 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Hallo Nick
    email ist unterwegs
    X
     
  19. galinha

    galinha Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 November 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    Bei PM clickst du auf der rechten Seite des Bildschirms auf den Namen da kommt eine Auswahl eine davon ist: eine personliche Nachricht schicken

    Manchmal passiert es das eine neue email direkt im spam landet. Wenn du meine email nicht siehst da mal schauen.
    Grusse galinha (meine Lieblingstiere)
     
  20. Lucab

    Lucab Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    hallo alle,
    ich mache dieses alte Thema noch mal warm, weil ich ein ähnliches problem wie mountpico habe. Ich fahre im September durch Portugal, und weil es so weit nach Hause ist und Portugal so schön, plane ich, unsere Wanda (ausgebauter Mercedes) in Lissabon unter/abzustellen um dann im November wieder vorbeizuschauen. Falls jemand was weiß, oder jemand kennt, ich würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Luca
     
  21. walter

    walter Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    22 August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Abstellplatz für Wohnmobil

    hallo lucab ...und alle anderen...
    ich bin walter, 58 und habe das gleiche anliegen wie Du.
    ich will nach portugal hauptsächlich zum fischen (november,dezember) und suche einen sicheren platz für meinen mb307, da ich im april 2015 wieder runter will, und ich nicht so viele unnötige kilometer machen will mit dem auto...was mich jetzt ein bisschen wundert,
    ist daß seit 4. august auf Deinen beitrag soviel ich sehen kann keine antwort gekommen ist, was die frage aufwirft, ob obige angebote noch gelten...hast Du irgendeine direkte antwort erhalten?
    wenn nicht, wird uns wohl nix andres übrig bleiben, als die herrschaften einzeln zu kontaktieren,was ich auch tun werde....wollte mich nur mal melden, so als einstieg...
    grüsse aus wien
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.