• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Abschaffung der Maut auf der A22

Supriya

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo

vor ein paar Tagen hat mir eine Freundin erzählt, dass die A22 wieder mautfrei werden soll. Angeblich kostet letztendlich die Erhebung wohl mehr als die Maut einbringt. 100% ig wusste sie es aber nicht, ob es nun durch ist.
Ich hatte auch im März schon Gemunkel von anderer Seite gehört, dass eine Abschaffung der Maut für diese AB überlegt wird.
Soweit ich weiß, wurden von der EU die Gelder für den Bau der A22 mit der Auflage bewilligt, dass es eine mautfreie Autobahn wird. Was es ja auch zuerst war. Bis man meinte, auch hier noch Geld machen zu können.
Schön wär es ja, das würde die N 125 wieder entlasten und viele Orte durch die sich der Verkehr jetzt schiebt, weil die Wenigsten die Autobahn nutzen, würden etwas aufatmen.
Und für ausländische Touristen ist das Mautsystem auf der A 22 weder sonderlich verständlich noch einfach zu zahlen.

Weiß jemand was darüber? Ist es durch und wenn ja, ab wann tritt es in Kraft?

Liebe Grüße
Supriya
 
Gemunkel ... gehört, dass eine Abschaffung der Maut für diese AB überlegt wird.

hi,
nach abschaffung der Maut sehen die letzten meldungen und ankuendigungen zum thema nicht aus

12/04/2016 - Governo analisa redução de portagens na A22 ... estão a analisar, em conjunto, a redução do preço das portagens na Via do Infante (A22).
[ ... ]
21.04.2016 - Redução no preço das portagens nas antigas Scut Baixa de preços será para todo o tipo de viaturas.
O Governo vai reduzir o preço das portagens nas ex-Scut do Interior, A23, A24, A25, e ainda na Via do Infante, no Algarve (A22). Segundo apurou o CM, na reunião com as associações de transportes no próximo dia 16 de maio, o Governo poderá anunciar o valor da redução. Quanto à entrada em vigor dos novos preços, não se compromete com datas.



grezz
henry
 
Hallo Henry

danke für die Information.
Eine Reduzierung der Maut, wie ich dem Artikel des Correio da Manha vom 21.4. entnehme, ist zwar ganz nett, wird aber wohl nicht allzu viel ändern.
Schade.

Grüsse
Supriya
 
Die Meldung über die Abschafung der Maut wg. Unwirtschaftlichkeit geisterte einige Zeit durch das Netz und war erkennber am 1. April (Dia de mentira) erstellt!
Ansonsten muss ich Henry zustimmen: abwarten, ....
 
... o Governo poderá anunciar o valor da redução. Quanto à entrada em vigor dos novos preços, não se compromete com datas.
hi,
richtig konkret wird die reduzierung der a-bahn-gebuehren in diesem jahr immer noch nicht- im sommer heisst es jezt und der beginnt bekanntlich am 21.juni;-/



greezz
henry
 
Zurück
Oben