• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

5 Wochen von Faro nach Porto alleine :)

GinaliceLein

Amigo
Teilnehmer
Halli Hallo, :)

ich bin die Gina, 22 Jahre alt, und werde vom 25.8. bis zum 29.9., also genau 5 Wochen, in Portugal reisen! Ich fliege nach Faro und 5 Wochen später von Porto wieder zurück. Ich bin generell noch nie alleine gereist und hab ein bisschen bammel, obwohl es sich einigermaßen in Grenzen hält :) Nur mein Englisch ist nicht sooooo top und mein Selbstbewusstsein ist auch nicht das allergrößte. Aber das krieg ich schon alles hin!
Ein absolutes MUSS für mich zu sehen ist Lagos ! Meine Schwester meinte, es sind nuuuuur Ginas da haha :P Also kleine Hippies und es soll unglaublich schön sein!

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich, wie ich mich am besten vorbereite, wieviel Geld ich ungefähr einplanen sollte oder was ich mir auf jeden Fall anschauen muss ? :)

Ich danke euch!

Bis denne
Gina :)

Hallo Gina,

das ist eine schöne Tour - und in 5 Wochen kannst Du dir auch genügend ansehen :-)

Allerdings bin ich nun komplett aus deinem Alter und deinen Vorstellungen von Reisen raus, in sofern kann ich Dir nicht sagen wieviel Geld du in den fünf Wochen brauchen wirst - auf alle Fälle weniger als ich :-)

Da ich selber nur die Algarve kenne würde ich an deiner Stelle von Faro aus ziehmlich direkt nach Lagos fahren. Du wirst zwar auch in Lagos noch andere Typen finden als nur kleine Ginas (wieso gibt es eigentlich wieder so viele junge Hippies, ich dachte immer das wäre mein Jahrgang und älter) aber davor wird von den Leuten her wohl nicht dein Geschmack sein.

Was auch noch sehenswert ist ist natürlich Sagres wo es auch eine große Surfergemeinde gibt, dürfte zu dir passen. Was auf dem Weg dann von Sagres in den Norden interessant ist müssen Dir andere sagen :-)

Viel Spaß
Hans

Hallo,

wichtig ist auch die Frage, ob du mobil bist oder nicht. Unabhängig davon, ein paar Top-Tipps von mir.

Algarve:
  • Küste zwischen Albufeira und Portimão
  • Tavira
  • Lagos mit Ponta da Piedade
  • Sagres mit Cabo de São Vicente
  • Silves/Monchique
  • Costa Vicentina

Alentejo:
  • Évora
  • Monseraz
  • Estremoz
  • Küste bei Zambujeira do Mar

Lissabon und Umgebung:
  • Lissabon (mindestens 2 Tage)
  • Sintra (auch mindestens 2 Tage, um alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen zu können)
  • Cascais und Estoril

Zwischen Lissabon und Porto:
  • Aveiro
  • Óbidos
  • Serra da Estrela
  • Coimbra
  • Bucaço Nationalpark

Porto und Umgebung:
  • Porto (mindestens 2 Tage)
  • Dourofahrt
  • Guimarães
  • Peneda Gerês Nationalpark
  • Viana do Castelo

... und noch mehr. :-D Die Frage ist, was du für genaue Vorstellungen hast. Ich habe alle Regionen in Portugal bereist und die Liste wird sonst zu lang, wenn ich alle Tipps und Vorschläge auflisten würde. ;)

Hi Gina,

also an der Algarve wirst du mit Sicherheit schnell auf Reisepartner treffen. Dort sind viele junge Surfer und Weltenbummler im Bulli unterwegs, die dich als Alleinreisende sicherlich gern ein Stück des Weges mitnehmen. Seinesgleichen findet man auf Reisen immer sehr schnell ;) Das wird auf alle Fälle kein Stress hier, ich hab bisher nur super hilfsbereite Leute in Portugal kennen gelernt. Ein paar Brocken Englisch reichen dir und am wichtigsten ist eigentlich ein "obrigada" und vielleicht schaffst du dir ja noch ein paar portugiesische Wörter/Redewendungen aus einem Reisehandbuch einzuprägen ;) Außerdem sind hier mehr Deutsche unterwegs, als einem manchmal lieb ist... Du hast in jeder Stadt nen großen Supermarkt, also low budget zu leben ist überhaupt kein Problem. Persönlich finde ich den Nationalpark entlang der Westküste am schönsten und Städte wie Lissabon oder Porto würde ich eigentlich nur mit Einheimischen/Ortskundigen (vielleicht lernst du ja schon jemanden auf dem Weg kennen, ansonsten vielleicht couchsurfing?) erkunden, denn sonst tingelst du nur den Tourimassen hinterher ohne die ganzen schönen Ecken gesehen zu haben, die diese Städte eigentlich noch zu bieten haben. Du kannst mich auch gern noch deine Kontaktdaten per PN schicken. Ich bin zwar zu dem Zeitpunkt vermutlich nicht unten, aber bin immer mal wieder an der Algarve (allerdings wegen der Wellen) und werd mal bisschen die Leute fragen, was so die Hippiehotspots sind ;)

Hallo Gina,
man kommt ganz gut mit den Überlandbussen der Rede Expresso herum. Hier ist die Website:

Man kann in vielen kleinen Restaurants Mittagsmenüs für 6 € bis 8 € bekommen. Lecker ist auch immer eine "Tosta Mista" Toast mit Schinken und Käse. Das gibt es ueberall für 2-4 €. Getränke sind in den meisten Lokalen recht günstig.... Expresso ca. 0,6 €, Milchkaffee 0,9€-1,30, Wasser ca. 1- 1,5€ . Das sind nur ein paar Beispiele, damit Du die Kosten ein bisschen besser abschätzen kannst.

Iris

..................... oder ein Toastada, kostet nur 1 Euro und schmeckt himmlich, ob der allerdings satt macht weiß ich nicht. Ein Teller Suppe ist auch billig, der kostete selbst in Cascais im Jumbo nur 70 Cent, damals wars.
Auf jeen Fall wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Reise und verhungern wirst du sicher nicht.

Anita

Anita,
Ich glaube Du meinst "Torrada", oder? Das mit Butter getostete Brot, das viele zum Fruehstueck bestellen?

Iris

Iris,

ja, genau, da siehst du mal mein Gehirn ist schon entportuganisiert.

Ich habe das so gerne gegessen, mit einer Bica, super.

In Deutschland bekommt man kaum noch Weißbrot das man selber schneiden kann, ich glaube ich backe mal eins, bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen.

Anita

Hi Anita,
hier hat sich seit Du weg bist auch noch mal jede Menge getan in Sachen Brot! Viel mehr Auswahl und viel mehr verschiedene Bäcker! Und man bekommt sogar leckere Mohnbaguette ;)
Du weißt ja, man will immer das was man gerade nicht hat!
Iris

Zurück
Oben