• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

2,5 Wochen von Faro nach Lissabon, Tipps & günstige Unterkünfte gesucht

californication

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo ihr =)

Ich und mein Freund starten ab dem 17 Juli auf nach Portugal.
Flug ist gebucht, und heute kommt noch ein Mietwagen hinzu für die ersten 10 Tage.

Unser Plan ist von Faro nach Lissabon zu gondeln, und uns sämtliche schönen Orte anzusehen.

Jedoch sind wir noch auf der Suche nach günstigen Unterkünften. Gebucht ist derzeit noch nichts. Ein Wurfzelt hätten wir auch dabei.
Wo darf man denn in Portugal überall campen? Ist das überhaupt empfehlenswert oder eher ungern gesehen/oder gar gefährlich?.

So recht nen Plan haben wir noch nicht - wir möchten auch nicht nach Plan urlauben. Museen interessieren uns wenig bis gar nicht - wenn dann lieber feine Altstädte und noch viel lieber schöne Strände/Buchten und Landschaften.

Können in Portugal auch die meisten gut Englisch? (also vergleichbar mit Ö/D)?

Vielen Dank schon mal :)

AW: 2,5 Wochen von Faro nach Lissabon, Tipps & günstige Unterkünfte gesucht

Moin,

in den Urlaubregionen kommst du mit Englisch gut weiter. Im Hinterland hilft dir das aber unter Umständen gar nix.

Wild campen ist nicht einheitlich geregelt, wird aber wohl geduldet (Aussage aber ohne Garantie, keine eigenen Erfahrungen)

Spontane Unterkünfte in der Hochsaison könnte in allen Orten, die touristisch erschlossen sind, schwierig werden.

Viele Grüße
Rainer

Hallo,

ja, mit Englisch kommt man ganz gut durch.
Ich würde entweder erst rüber an die Ostalgarve (Tavira) und dann über Mertola nach Évora und von dort in den Bereich Óbidos/Caldas da Rainha und dann nach Lissabon
oder
über Lagos die ganze Westküste hoch bis Lissabon.
In Lissabon würde ich mir lieber ein Hostel suchen als zu campen.

Fliegt Ihr ab Lissabon zurück?
Dann bedenkt, dass Einwegmieten beim Mietwagen oft teuer sind.

LG
Henning

Hallo californication,

wenn Ihr zwischen Faro und Lissabon unterwegs seid und schöne Altstadt und tolle Landschaften anschauen wollt, dann würde ich Euch den Alqueva-Stausee empfehlen.
Wir waren letztes Jahr im Juli dort und es war wunderschön. Es gab relativ wenige Touristen dort, obwohl man wirklich viel sehen und Unternehmen kann.
Man kann auch prima im Stausee baden.
Sehr schön ist z.B. im Norden, ein mittelalterlicher Ort in einer Burg auf dem Berg.
Ich habe mal nach Campingplätzen gegoogelt:

Ansonsten würde ich mal bei booking oder ähnlichen Seiten schauen, ob ihr nicht ein günstiges Zimmer findet. Im Sommer ist es recht heiß im Innenland...

Gruss
Iris

Hi,

wir hatten 2010 eine Mietwagentour durch Südportugal gemacht.
Stationen waren Tavira - Lagos - Vila Nova de Milfontes - Lissabon, jeweils mit Tagestouren ins Landesinnere, 12 Tage gesamt.

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern findest du hier:

lg
momo

Hallihallo!

Danke für eure Beiträge!
Den Alqueva-Stausee haben wir nun schon fix eingeplant.
- Danke für den Tipp!

Wild campen werden wir nicht, die Campingplätze sind so günstig - und bestimmt auch sicherer.
Wie "kühl" ist es denn da in den heißen Nächten? werden wir es im Zelt eher nicht aushalten?

Obidos ist fix eingeplant! Eine Bekannte war schon 5 mal dort und hat mich mit Fotos davon überzeugt dass ich da unbedingt hin muss.

Einen Nächtigungstipp für Lissabon bräuchten wir aber noch - hierzu werde ich aber in den Lissabon-Threads nachstöbern. Gerne aber nehme ich auch hier einen Tip an.
Wir wären gerne trotzdem in Meeresnähe, eher günstige Unterkunft (lieber ein Top-Hostel, als ein schlechteres Doppelzimmer) aber würden dort auch gerne fortgehen, bisschen Stadt ansehen.

Außerdem bin ich gerade auf der suche nach FAQs rund um Portugal.
Ich finde aber hierzu gerade noch nix. So à la wie man sich in Portugal verhält, was zur Höflichkeit gehört, was man lieber lassen soll, und was verboten ist (und in Ö/DE aber erlaubt ist..)... habt ihr hier vl nen Link?:)

Jedenfalls: Dienstag Nacht gehts los.. und ich freue mich schon seeeeehr!!! :liebe:

Hallo Californication,

hier sind ein paar Do's & Don'ts für Portugal:
Do's & Don'ts ... in Portugal - Nachrichten DIE WELT - DIE WELT

Ich glaube damit kommt Ihr ganz gut weiter;-)

Wie "kühl" ist es denn da in den heißen Nächten? werden wir es im Zelt eher nicht aushalten?

An der Küste kühlt es Nachts meistens ab, im Innenland nicht unbedingt im gleichen Masse....
Guck mal hier, da sind die Vorhersagen der Temperaturen zu verschiedenen Uhrzeiten für die nächsten Tage dargestellt:

Wünsche Euch viel Spaß und berichtet doch mal, wenn Ihr zurück seid!

Gruss
Iris

Hallo Iris!

Danke für deine Links!
Habe ich gerade schon durchgelesen,... das empfinde ich eh als normale Höflichkeiten, also müssen wir da auf nichts spezielles acht geben.

Auf jeden Fall werde ich ausführlich berichten :).

Gerne nehme ich noch weitere Tipps an...bis Mittwoch 2:00 bin ich vermutlich alle 2 Stunden im Forum zum schmökern... :D

Zurück
Oben