• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

4 Wochen Portugal im August

AW: 4 Wochen Portugal im August

Da theorie und praxis zweierlei sind, kann ich mir vorstellen,
dass da doch einiges ausgelassen wird. Ihr seit ja flexibel.
Z.b. nach evora, dass sind mit rückfahrt gut 420km, was bedeutet, über 6h nur im auto sitzen.
Habt ihr schon einen autoverleiher, der euch im august 1 bzw. 2 tage ein auto verleiht?

Ihr wollt morgens um 05 uhr in münchen aus dem haus?
Und dann mit der taxe abends von irun nach san sebastian.
Habt ihr schon den schlafwagen ab san sebastian gebucht?
Wenn nicht, könnte das evtl. schon nicht mehr möglich sein.

Du weißt sicherlich, das von münchen abends um 22 uhr 50 eine city night line direkt durch nach paris est geht, ankunft 09 uhr 24.
Im internet gebucht ist momentan noch der preis für 4 personen (z.b. am 3.8) im 4er liegewagenabteil 476€.
Sämtliche schlafwagenabteile sind bereits für ende juli bis mitte august längst ausgebucht.

Hi,

wie wäre es mit einem Wohnmobil in dieser Zeit?siehe unter Wohnmobiele Portugal

>>Z.b. nach evora, dass sind mit rückfahrt gut 420km, was bedeutet, über 6h nur im auto sitzen.

ok, das hab ich in meiner Euphorie übersehen. Deshalb war ja ursprünglich Zug geplant: 7:23 ab Albufeira, 16:55 ab Evora, 6 Stunden Zeit in Evora
Mit Auto würde ich wohl eine Nacht in Evora bleiben.

>>Habt ihr schon einen autoverleiher, der euch im august 1 bzw. 2 tage ein auto verleiht?

Laut Internet gar kein Problem

>>Habt ihr schon den schlafwagen ab san sebastian gebucht?
Die Schlafwagen werden sofort gebucht, wenn der Zug freigegeben ist. Erst dann erfolgt das 'Rahmenprogramm' drum herum.

>>Du weißt sicherlich, das von münchen abends um 22 uhr 50 eine city night line direkt durch nach paris est geht, ankunft 09 uhr 24.

Was ist der Vorteil?
1 Nacht Liegewagen <-> 1 Nacht Hotel
16 Stunden zu Hause <-> 16 Stunden San Sebastian
479€ <-> (4x67,70€) Bahn + (2x99€) Hotel + 80€ Taxi= 549€

>>Ihr wollt morgens um 05 uhr in münchen aus dem haus?
War bis jetzt nie ein Problem. Wir müssen ja nicht hellwach und konzentriert sein. Die Kinder steigen in einen Zug, spielen 30 Minuten am Handy und sind eingeschlafen. Meine Frau liest und ich plane Details der einzelnen Städte.

>>Und dann mit der taxe abends von irun nach san sebastian.
Das ist tatsächlich noch eine Unsicherheit, nachdem der letzte Zug nach San Sebastian schon weg ist. Glaubt Ihr, dass das ein Problem gibt, 2 Taxen (wg. Gepäck) abends am Bahnhof zu finden?

Zuletzt bearbeitet:

>>wie wäre es mit einem Wohnmobil in dieser Zeit?siehe unter Wohnmobiele Portugal

Leider für uns keine Alternative. Wohnmobil und Campingplatz etc. waren noch nie Unseres. Wir fallen Abends gerne in das Bett eines Hotelzimmers und genießen die Annehmlichkeiten eines Frühstückbuffets.

>>Und dann mit der taxe abends von irun nach san sebastian.
Das ist tatsächlich noch eine Unsicherheit, nachdem der letzte Zug nach San Sebastian schon weg ist. Glaubt Ihr, dass das ein Problem gibt, 2 Taxen (wg. Gepäck) abends am Bahnhof zu finden?

Wieso mit Taxis nach San Sebastian??? Es gibt doch abends spät Züge sowohl ab Hendaye wie Irún nach San Sebastian und zwar mit Eukistren:

Hendaye = Hendaia
Irún = Irún
San Sebastian = Donostia

Johan

>>Wieso mit Taxis nach San Sebastian??? Es gibt doch abends spät Züge sowohl ab Hendaye wie Irún nach San Sebastian und zwar mit Eukistren:

Das wär ja toll. Ich hab immer nur bei RENFE geschaut, da ist die letzte Verbindung 19:37, also 1 Stunde vor unserer Ankunft.

Evtl. liegt es an meinen mangelnden Sprachkentnissen, aber ich komme mit der Eukistren-Seite nicht zurecht.
IRUN als Startbahnhof kann ich eingeben, aber weder San Sebastian noch Donostia steht als Zielbahnhof zur Auswahl.

!! Danke, mit Wörterbuch bin ich weitergekommen, die Züge fahren ja alle 30 Minuten. Werden wir machen !!

Zuletzt bearbeitet:

Aufgepasst!!
San Sebastian birgt die Gefahr in sich, dass man die gesamte Weiterreise in den Mülleimer schmeisst und dort 4 Wochen das schöne Leben geniesst.
Johan

Das ist also der Grund.
Ich hab mich gewundert, dass die Hotelsuche in San Sebastian für 2 DZ schon im März so kompliziert war und dann die Nacht im 2* Hotel soviel kostet wie in Lissabon das 4* für 2,5 Nächte.

Hallo,

eine Frage ist etwas untergegangen, drum stelle ich sie nochmal.

Sind der 'Dino-Park' und die Tropfsteinhöhlen in der Nähe von Fatima einen Abstecher wert, oder ist das nichts Besonderes?

Viele Grüße
Sigi

Tropfsteinhöhlen auf jeden Fall. Dinoabdrücke eher nicht so zwingend. Aber beides liegt recht nah bei einander und bietet sich deshalb an .Allein schon die Strecke ist schön zu fahren. Es macht auch Spass bei den hohen Temperaturen in die relativ kalten Höhlen hinab zu steigen.
Vor 2 Wochen waren die Höhlen aber gesperrt- Grund unbekannt.
Gruss
Nassauer

So, Koffer und Rucksäcke sind gepackt. Morgen früh geht's los mit unserem längsten Tag: München - Paris - Irun - San Sebastian.

Ich wollte mich nochmals herzlichst für die vielen Anregungen hier im Forum bedanken.

Viele Grüße
Sigi

• Like
Reaktionen: can
Zurück
Oben