• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

240 Strände mit "Blauer Flagge" ausgezeichnet

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Dieses Jahr können 240 Strände mit der Auszeichnung "Bandeira Azul - Blaue Flagge" werben. Das sind 14 mehr als im letzten Jahr. Insgesamt sind über die Hälfte der portugiesischen Strände inzwischen mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Bewertet werden verschiedene Umweltkriterien sowie die Sauberkeit des Wassers.

Mehr zu den Vergabekriterien dieser Umweltauszeichnung findet man .
 
AW: 240 Strände mit "Blauer Flagge" ausgezeichnet



:(... 8 Strände die zu Cascais gehören, haben keine Blaue Flagge wegen schlechter Wasserqualität bekommen und 4 Strände die zu Sintra gehören wegen der Unsicherheit der Felsen/Steilküste "insegurança das arribas". (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden)
 
AW: 240 Strände mit "Blauer Flagge" ausgezeichnet

Im correio digital wird es anders dargestellt. Demnach haben Sintra und Cascais auf eine Kandidatur verzichtet. Sonst waer' es ja auch seltsam, schliesslich stehen die Felsen nicht erst seit letztem Jahr an Strand rum
 
AW: 240 Strände mit "Blauer Flagge" ausgezeichnet

Sintra und (...) auf eine Kandidatur verzichtet
ja, wie schon letztes jahr. man schiebt halt den schwarzen peter der Administração da Região Hidrográfica (ARH) do Tejo zu, die u.a. für die steilküsten zuständig seien.
 
Das Neuste zum Thema "Saubere Strände" in Portugal

Das neuste zum Thema "Saubere Strände" in Portugal.

Für die Gegend rund um Lissabon ist heuer dieser Artikel in der erschienen.



Und die Organisation veröffentlicht in Regionen unterteilt, diese detaillierte Liste der Strände und Marinhas

- - -

Drei Beispiel:



Für Kinder hervorragend geeignet

Und für - logo! - Espinho und .
 
AW: Das Neuste zum Thema "Saubere Strände" in Portugal

Für die Gegend rund um Lissabon ist heuer dieser Artikel in der erschienen.

.

Was für ein Blödsinn der Artikel: Sesimbra als Ausflugsziel an Lissabons Küste verkaufen zu wollen - aber kein Wort zu den Stränden an der Linha de Cascais.
 
Stimmt! Aber ich hab diesen Artikel nicht verfasst!

Ausserdem !!! Haben die Strände rund um Cascais eigentlich die`Blaue Flagge´ erhalten? Ich glaub nicht ... Und darum geht es in diesem Artikel ...

... 8 Strände die zu Cascais gehören, haben keine Blaue Flagge wegen schlechter Wasserqualität bekommen ...
 
AW: Das Neuste zum Thema "Saubere Strände" in Portugal

Was für ein Blödsinn der Artikel: Sesimbra als Ausflugsziel an Lissabons Küste verkaufen zu wollen - aber kein Wort zu den Stränden an der Linha de Cascais.


Der Artikel duerfte wohl eher auf einige freie Hotelbetten in Sesimbra zurueckzufuehren sein.
 
AW: 240 Strände mit "Blauer Flagge" ausgezeichnet

. Und darum geht es in diesem Artikel ...

8 Strände die zu Cascais gehören, haben keine Blaue Flagge wegen schlechter Wasserqualität bekommen ...

Nein, das stimmt so eben nicht. Sintra und Cascais haben sich an dem Verfahren nicht beteiligt und konnten deswegen für ihre Strände auch keine Flagge erhalten. Außerderm wird die Flagge nicht nur für Wasserqualität vergeben, sondern auch für Wasserqualität, Umweltkommunikation und -Umwelterziehung, Umweltmanagement, Sicherheits- und Service-Aspekte. M.a.W.: da werden Strände nicht nur ökologisch qualifiziert, sondern vor allem als Erlebnisorte inszeniert und prämiert. Ich persönlich möchte am Strand weder erzogen werden, noch benötige ich besonderen Service.
 
AW: Das Neuste zum Thema "Saubere Strände" in Portugal

Der Artikel duerfte wohl eher auf einige freie Hotelbetten in Sesimbra zurueckzufuehren sein.

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen..... in Sesembra ist es doch immer gerammelt voll...dabei ist da nur so ein Ministrand....

Aber besser als die Praias da Linha allemal;)

LG
Iris
 
AW: Das Neuste zum Thema "Saubere Strände" in Portugal

Aber besser als die Praias da Linha allemal;)
hi
stimmt!
auch gibt es in sesimbra eindeutig bessere chancen wirklich frischen fisch zu bekommen/essen.

gruesse aus lx
henry
ps & uebrigens
supi 'I scream Ice Cream' gelegenheit
in der ortsmitte/sesimbra:)
 
Zurück
Oben