• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

15 Tage: Porto nach Algarve

Flo11

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wir, Paar 30, haben geplant Anfang Juli 15 Tage nach Portugal zu reisen.
Wir landen in Porto, von dort soll es dann runter Richtung Algarve gehen.
Der Rückflug geht dann von Faro.

Wir tun uns jedoch total schwer wo wir Übernächtigungen einplanen sollen?!

- 2 Nächte Porto
- 3/4 Nächte Lissabon
- 5 Nächte Algarve

Habt ihr vielleicht Tipps?
LG
 
2 Tage Porto
1 Tag Cohimbra
2 Tage Lissabon
1 Tag Evora
5 Tage Lagos
Das wäre ein Plan :)

Aus den 5 Tagen Lagos kann man auch 3 Tage Lagos, einen Tag Odemira und einen Tag Monchique machen :)

gruss
Hans
Übrigens - falls Du Hotels suchst ... Die Pousada da Lisboa ist nicht so schlecht und auch die Quinta das Lagrimas war sehr nett :-D

Hans

Der gerade mal wieder merkt das er DRINGEND seine Urlaubsreise für dieses Jahr planen muß.
 
Vielen Dank Hans,
wir sind auch ziemlich spät dran mit der Urlaubsplanung ;)

Sintra würde mir noch einfallen. Aber vielleicht machen wir das von der Fahrt nach Lissabon von Porto.

Lagos waren wir schon vor 2 Jahren. Es hat uns total gut gefallen. Deshalb kommen wir wieder und wollen mehr sehen von Portugal :)
Sind am überlegen ob wir nicht in Albufeira übernachten. - Aber bis jetzt habe ich nur große Hotelkomplexe gesehen. Das ist eher nicht so unserer. Mal schauen ob ich da noch etwas finde was uns gefällt.

Zu Cohimbra & Evora kann ich derzeit nichts sagen, schau ich mir auf jeden Fall an.

PS: und ich merke gerade, dass ich schon 2 Mal mit dem selben Gedanken gespielt habe diese Reise durchzuführen :eek: heuer ist es aber ernst...
 
@Flo11
Du hast am 15. Januar 2014 und am 30. Dezember 2018 ähnliche Fragen gestellt und Antworten bekommen auch von H.Bothur und Bunny. Wie oft willst du die Frage eigentlich noch wiederholen?
In einem Beitrag hast du geschrieben, dass du in Albufeira übernachtet hast. Jetzt tust du so als als ob du noch nie da gewesen bist.
Befremdend !
Johan
 
@Flo11
Du hast am 15. Januar 2014 und am 30. Dezember 2018 ähnliche Fragen gestellt und Antworten bekommen auch von H.Bothur und Bunny. Wie oft willst du die Frage eigentlich noch wiederholen?
In einem Beitrag hast du geschrieben, dass du in Albufeira übernachtet hast. Jetzt tust du so als als ob du noch nie da gewesen bist.
Befremdend !
Johan
Habe ich ja geschrieben, dass ich die Frage/den Gedanken schon öfter hatte, aber heuer wirklich fliegen. - Flug ist schon gebucht.
 
Danke eure Tipps haben sehr geholfen. :)

Route schaut derzeit folgendermaßen aus:

Porto - 2 Nächte
Coimbra - 1 Nacht
Lissabon - 3 Nächte mit Tagesausflug nach Sintra. Oder evtl. sogar Sintra mit Übernachtung.
Evora - 2 Nächte
Algarve - 5 Nächte

Bleiben noch 4 Nächtigungen zwischen Evora und der Algarve. :cool:
Hättet ihr vielleicht noch Tipps?
 
Evora - 2 Nächte
Algarve - 5 Nächte

Bleiben noch 4 Nächtigungen zwischen Evora und der Algarve. :cool:
Hättet ihr vielleicht noch Tipps?
Treiben lassen und hängenbleiben wo´s gefällt:rolleyes:,

oder mal bei Monsaraz/Alqueva, Moura schauen.
Kommt auch drauf an, wo es euch an den Algarve zieht: Mertola ist auch nett.


Aber für´s erste Erkunden würde ich es wirklich entspannt angehen:
Lieber ein paar Nächte länger vor Ort bleiben als zu hetzen. Und sich tatsächlich auch die Chance zu geben, irgendwo hängen zu bleiben!
Im Hinterland sollte dies (auch gerade heute mit den Onlinebuchungen) kein Problem sein. Selbst wenn ihr natürlich nicht in der Nebensaison unterwegs seid
 
Also ich würde 2 Nächte in Sintra bleiben. [sup]Die ganzen Paläste, dass braucht Zeit. Eine sehr interessante Stadt[/sup]
 
Würde auch länger in Porto bleiben, insbesondere, wenn man einen Ausflug am Douro entlang machen möchte.
 
Porto - 2 Nächte
Coimbra - 1 Nacht
Nazare - 2 Nächte
Lissabon - 3 Nächte
Sintra - 1 Nacht
Evora - 2 Nächte
Lagos - 2 Nächte
Albufeira - 3 Nächte

So wurde es mal vorbereitet.
Wahrscheinlich können wir erst im nachhinein sagen wie es besser gewesen wäre.
 
ähm, evtl hab ich mich verzählt:
Ihr wolltet doch noch 4 Nächte zwischen Evora/Algarve verbringen?
jetzt habt ihr noch zwei Nächte Nazaré und eine Nacht Sintra eingebaut.
Auch nette Ziele, aber dann wäre noch eine Nacht übrig.:pssst:

Habt ihr schon die Unterkünfte fest gebucht oder könntet ihr theoretisch noch irgendwann/wo eine Nacht verlängern?

Ob sich der Wechsel Albufeira /Lagos lohnt!?
Aber wie du schon schreibst: Nachher kann man das besser entscheiden;)

Und schon beherzter und wissender das nächste Mal planen:-D

Dann viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung und natürlich vor Ort
 
Zurück
Oben