Hallo liebe Gemeinde !
Reisezeit: Ende Sept.
ich habe vor, mit einem Mietauto in 14 Tagen von Porto bis Faro zu fahren um die schönsten Orte zu besichtigen. Ich bin eher ein Aktivurlauber - bin gern am Strand zum kurz schwimmen oder zum anschauen - aber ich bin nicht zum sonnen dort
- Städte - naturgeprägte Orte sind ein MUSS 
Ich dachte mir folgendes:
Porto
Aveiro
Coimbra
Nazare (Alcobaca)
Obidos
Praia de Santa Cruz
Ericeira
Mafra
Azenhas do Mar
Ursa
Sintra
Cascais
Lissabon
Evora
Porto Covo
Monte Clerigo
Aljezur
Sagres
Lagos
Benagil
Faro
Die Auflistung sind jetzt lediglich Orte wo ich gern hin würde.
Ist so ein Plan wie oben aufgelistet in 14 Tagen überhaupt machbar?
Sollte man in Porto/Lissabon eher 2 Tage bleiben?
Wo sollte man sonst bei der Route zur Übernachtung bleiben? Wo sind die besten Orte dafür?
Am besten wären naturgebundene Orte/Übernachtungen - mit Frühstück...noch besser natürlich mit Meerblick
)
Habt ihr vielleicht auch andere Orte die besser wären? Bzw. welche die man streichen könnte?
Habt ihr allgemein irgendwelche Ideen? Wie sieht es mit einem Leihauto aus? Auf was muss man achten?
Vielen lieben Dank vorerst
Lg
L.
Reisezeit: Ende Sept.
ich habe vor, mit einem Mietauto in 14 Tagen von Porto bis Faro zu fahren um die schönsten Orte zu besichtigen. Ich bin eher ein Aktivurlauber - bin gern am Strand zum kurz schwimmen oder zum anschauen - aber ich bin nicht zum sonnen dort

Ich dachte mir folgendes:
Porto
Aveiro
Coimbra
Nazare (Alcobaca)
Obidos
Praia de Santa Cruz
Ericeira
Mafra
Azenhas do Mar
Ursa
Sintra
Cascais
Lissabon
Evora
Porto Covo
Monte Clerigo
Aljezur
Sagres
Lagos
Benagil
Faro
Die Auflistung sind jetzt lediglich Orte wo ich gern hin würde.
Ist so ein Plan wie oben aufgelistet in 14 Tagen überhaupt machbar?
Sollte man in Porto/Lissabon eher 2 Tage bleiben?
Wo sollte man sonst bei der Route zur Übernachtung bleiben? Wo sind die besten Orte dafür?
Am besten wären naturgebundene Orte/Übernachtungen - mit Frühstück...noch besser natürlich mit Meerblick

Habt ihr vielleicht auch andere Orte die besser wären? Bzw. welche die man streichen könnte?
Habt ihr allgemein irgendwelche Ideen? Wie sieht es mit einem Leihauto aus? Auf was muss man achten?
Vielen lieben Dank vorerst

Lg
L.