• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage "Roadtrip" von Porto nach Faro - 14 Tage

luckysan

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Gemeinde !

Reisezeit: Ende Sept.

ich habe vor, mit einem Mietauto in 14 Tagen von Porto bis Faro zu fahren um die schönsten Orte zu besichtigen. Ich bin eher ein Aktivurlauber - bin gern am Strand zum kurz schwimmen oder zum anschauen - aber ich bin nicht zum sonnen dort :-) - Städte - naturgeprägte Orte sind ein MUSS :)

Ich dachte mir folgendes:

Porto
Aveiro
Coimbra
Nazare (Alcobaca)
Obidos
Praia de Santa Cruz
Ericeira
Mafra
Azenhas do Mar
Ursa
Sintra
Cascais
Lissabon
Evora
Porto Covo
Monte Clerigo
Aljezur
Sagres
Lagos
Benagil
Faro

Die Auflistung sind jetzt lediglich Orte wo ich gern hin würde.
Ist so ein Plan wie oben aufgelistet in 14 Tagen überhaupt machbar?
Sollte man in Porto/Lissabon eher 2 Tage bleiben?

Wo sollte man sonst bei der Route zur Übernachtung bleiben? Wo sind die besten Orte dafür?
Am besten wären naturgebundene Orte/Übernachtungen - mit Frühstück...noch besser natürlich mit Meerblick :-))

Habt ihr vielleicht auch andere Orte die besser wären? Bzw. welche die man streichen könnte?

Habt ihr allgemein irgendwelche Ideen? Wie sieht es mit einem Leihauto aus? Auf was muss man achten?

Vielen lieben Dank vorerst :)

Lg
L.

Ist so ein Plan wie oben aufgelistet in 14 Tagen überhaupt machbar?
Mutig!;-/ Machbar ist alles, ist halt die Frage ob es Sinn macht. Deshalb auch erstmal eine Gegenfrage: Wieviel Tage tatsächlichen Aufenthalt hast du ?
Bei 14 Tagen sind da die An-und Abreise mit drin ?

Gruss
Nassauer
der es einst schaffte einem Leihwagen 7500km in 7 Tagen auf die Uhr zu fahren:irre:

Hallo Luckysan,
willkommen im Forum und demnächst viel Vergnügen in Portugal.

Klar sind auf deiner Liste viele sehenswerte Orte.
Grundsätzlich ließen sie sich bestimmt auch alle irgendwie abhaken, aber mit welcher Zufriedenheit wäre dann die Frage.(zumindest für mich).
Ich würde (wenn,dann) mir einige Wunschorte zum Übernachten auf der Strecke aussuchen und schauen, was sich dazwischen ergibt. Gerade, wenn du dich zwischendrin auch in der Natur bewegen/wandern willst, bleibt auf dieser Strecke nicht sooo viel Raum.

Gönne dir lieber mehrmals Urlaub in Portugal und erkunde jeweils eine Region.(das wunderbare Hinterland/Nationalpark etc. fehlenfast ganz) Wir haben uns mit (ca 10?) Rundreisen (mit eigenem Auto) entweder im nur Norden , (Mitte/Nord oder Süden herumgetrieben und uns nicht gelangweilt. Sondern immer schon überlegt, was wir das nächste Mal neu ansteuern bzw. vertiefen wollen:rolleyes:

Und schau vielleicht (wenn noch nicht passiert) in der Liste zwischen unseren Beiträgen oder mit der Suche .
Du bist nicht der erste mit dieser Idee.;)

LG iris

Vielen herzlichen Dank für die tollen Infos!

okay, ich sehe schon, dass dies etwas zu viel ist. Vielleicht wäre es besser, von Lissabon aus ein wenig nach Norden bzw Süden zu fahren...

ja, 14 Tage beinhaltet auch die Anreise..

Hallo liebe Gemeinde,

sind nun zum Entschluss gekommen, nach Lissabon zu fliegen und dann Richtung Süden aber auch ein Stück Richtung Norden (Obidos?) zu fahren - danach bis Faro.

Nun hab ich ein paar Fragen dazu:

1) wir würden gerne 2-3 Tage in Lissabon bleiben - ist das zu lange für 12 - 14 Tage Urlaub? (12 - 14 Tage aufgrund der schwankenden Flugpreise)
2) habe folgende Orte markiert (siehe Bild) - inwieweit sind die Orte i.O. bzgl. Sehenswürdigkeiten? Gibts gute Tips was man weglassen bzw. was man hinzufügen kann?

3) Habt ihr Empfehlungen wo man am ehesten das nächste Hotel, Apartment, Zimmer nimmt? (liebend gerne haben wir Zimmer an der Küste bzw. beim Meer - also naturgelegen..
4) Leihauto würden wir erst am 3 Tag (nach Lissabon) nehmen - welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?
oh, noch etwas - Coimbra kann man weglassen ;)

Danke danke danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja weniger ist tatsächlich mehr:)
zu 1: In Lissabon kann man auch 10 Tage am Stück Urlaub machen.Das müsst ihr letztendlich wissen, wie weit ihr eure Aufteilung City/Natur/Land haben wollt.
zu 2 Mit dem Bild finde ich es etwas anstrengend. Am besten nochmal die Orte nennen;)
Klar, Evora ist eine Reise + Übernachtung wert, evtl auf dem Weg in anderen Städtchen halt machen oder dort Portugals Stonehenge/Menhire besuchen/erwandern .
Westküste Algarve etwa um/ab Odeceixe ist sehr schön zum Küstenwandern (Fisherman-trail)
3.-Kommt drauf an:fies:
4. Anbieter unterscheiden sich immer mal mit dem Angebot. Es gibt hier schon einige Threads dazu. Am besten Suchfunktion nutzen.
Grundsätzlich würden wir empfehlen, vorher zu buchen und alle Versicherungen zu nutzen. Schaut auch nochmal zu den Thread bzgl des Mautsystems (Boxen vom Vermieter ca 18 € Miete+ Nutzunggebühr der Autobahn.)
LG iris

Zurück
Oben