AW: 12 Tage Südportugal - Bitte um Planungshilfe
Hallo,
wollte eigentlich nur ein kleines Planungsupdate geben, vielleicht ist es ja für den ein- oder anderen interessant oder es kann noch jemand etwas dazu sagen:
1.) 3N Tavira - Residencial Por do Sol (Familienappartment inkl. BF für 237€)
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Gründe: 2 Schlafzimmer, Gästebewertung, Stadtlage (abends kein Auto nötig, jeder kann auch einzeln losziehen)
2.) 3N
Lagos - Uma Casa à Beira Sol (T2 App. ohne BF für 348€)
Gründe: 2 Schlafzimmer, Gästebewertung, Lage, sehr schöne Anlage
3.) 3N
Vila Nova de Milfontes -
Ferienwohnung (T2 für 270€)
Hier war es am schwierigsten etwas geeignetes zu finden, das Online-Angebot ist nicht allzu gross. Wir hatten auch das Herdade do Touril (liegt etwas abseits) auf der Liste, wir bekamen auf Anfrage aber einen Preis von 260€ pro Nacht. Hochsaisonpreis, weil Anfang Oktober Public Holidays sind. Das war uns dann doch zu teuer...
4.) 3N Lissabon - Ferienwohnungin Baixa (T2 für 325€)
Gründe: 2 Schlafzimmer, Lage direkt am Rossio, Ausstattung
5.)
Mietwagen
Ich habe alle möglichen Mietwagenseiten angesehen. Auf Portimar.pt habe ich den - mit Abstand - günstigsten Kombi gefunden. 260€ für 9 Tage von Monte Gordo bis Lissabon, auf anderen Seiten war der Preis für den gleichen Fahrzeugtyp tw. fast doppelt so hoch

.
Portimar arbeitet mit Europcar zusammen, es sind auch deren Übernahmestellen und Autos. Allerdings funktioniert die Buchungsseite nicht richtig, bei der Buchung werden Übernahme- und Abgabeort vertauscht. Ich habe dann direkt per Mail bei der netten Frau Teresa Dias gebucht.
Für die erste Strecke von Jerez bis zur Grenze werden wir auch noch ein kleines Auto nehmen, macht ca. 70€. Man ist einfach flexibler wenn man sich nicht nach Fahrplänen richten muss...
So weit, so gut. Zu gegebener Zeit komme ich wieder mit Fragen bzw. Updates auf euch zu!
lg
momo