• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

12 Tage Südportugal - Bitte um Planungshilfe

AW: 12 Tage Südportugal - Bitte um Planungshilfe

Danke für die netten Urlaubswünsche!

Aber so schnell werdet ihr mich nicht los ;)
...

Nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wir haben nicht vor, jemanden loszuwerden! So lange Du Dich an die Forumsregeln hältst... ;) :D

...Ist ja noch Zeit bis Ende September und die ein- oder andere Frage wird schon noch auftauchen.
...
... Und findet mit Sicherheit immer eine Antwort. Nicht immer die Gewünschte, aber dennoch...

Wegen Spanisch in Portugal:
Wichtig ist dass wir uns auch im Hinterland irgendwie verständlich machen können (nach dem Weg fragen, Bestellung aufgeben,...)

Und nochmal zum Mietwagen:
Buchen konnte ich das über easyterra.de.

Und selbstverständlich hat es NICHT funktioniert, ich bekam ca. 3 Stunden nach Buchung eine manuelle Stornierung per Mail.
Diese internationale Einwegmiete ist nicht möglich. Wir haben daher Ihre Buchung storniert.
Wäre ja auch zu schön gewesen!

Jetzt wird es etwas umständlicher, ich denke ich mache dafür mal einen neuen Thread auf.
Passt ja auch nicht mehr wirklich zum ursprünglichen Thema.

lg
momo

Wegen Spanisch in Portugal:
Wichtig ist dass wir uns auch im Hinterland irgendwie verständlich machen können (nach dem Weg fragen, Bestellung aufgeben,...)

Im Hinterland wird es eher schwierig, denke ich. Ich habe schon Touristenbüros im Alentejo erlebt, in denen keiner Englisch sprach. Aber keine Bange, irgendwie klappt das Notwenige meistens irgendwie...
Und nochmal zum Mietwagen:
Buchen konnte ich das über easyterra.de.

Und selbstverständlich hat es NICHT funktioniert, ich bekam ca. 3 Stunden nach Buchung eine manuelle Stornierung per Mail.
Wäre ja auch zu schön gewesen!

Jetzt wird es etwas umständlicher, ich denke ich mache dafür mal einen neuen Thread auf.
Passt ja auch nicht mehr wirklich zum ursprünglichen Thema.

lg
momo

Das habe ich mir gedacht. Internationale Einwegmieten sind eigentlich meines Wissens nur mit den großen Vermietern (Avis, Hertz etc) möglich und selbst da sind sie unverhältnismäßig teuer.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit ein Auto von Jerez bis zur Grenze (Ayamonte) zu bekommen, dann mit Taxi o.ä. über die Grenze und dort ein anderes Auto. Oder gleich von Jerez über Sevilla mit ÖPNV nach Tavira oder Lagos. Ist aber nur so eine unausgegorene Idee. Müßte man genauer investigieren.
Viel Erfolg!

Hallo,

wollte eigentlich nur ein kleines Planungsupdate geben, vielleicht ist es ja für den ein- oder anderen interessant oder es kann noch jemand etwas dazu sagen:

1.) 3N Tavira - Residencial Por do Sol (Familienappartment inkl. BF für 237€)

Gründe: 2 Schlafzimmer, Gästebewertung, Stadtlage (abends kein Auto nötig, jeder kann auch einzeln losziehen)

2.) 3N Lagos - Uma Casa à Beira Sol (T2 App. ohne BF für 348€)

Gründe: 2 Schlafzimmer, Gästebewertung, Lage, sehr schöne Anlage

3.) 3N Vila Nova de Milfontes - Ferienwohnung (T2 für 270€)

Hier war es am schwierigsten etwas geeignetes zu finden, das Online-Angebot ist nicht allzu gross. Wir hatten auch das Herdade do Touril (liegt etwas abseits) auf der Liste, wir bekamen auf Anfrage aber einen Preis von 260€ pro Nacht. Hochsaisonpreis, weil Anfang Oktober Public Holidays sind. Das war uns dann doch zu teuer...

4.) 3N Lissabon - Ferienwohnungin Baixa (T2 für 325€)

Gründe: 2 Schlafzimmer, Lage direkt am Rossio, Ausstattung

5.) Mietwagen
Ich habe alle möglichen Mietwagenseiten angesehen. Auf Portimar.pt habe ich den - mit Abstand - günstigsten Kombi gefunden. 260€ für 9 Tage von Monte Gordo bis Lissabon, auf anderen Seiten war der Preis für den gleichen Fahrzeugtyp tw. fast doppelt so hoch :o.
Portimar arbeitet mit Europcar zusammen, es sind auch deren Übernahmestellen und Autos. Allerdings funktioniert die Buchungsseite nicht richtig, bei der Buchung werden Übernahme- und Abgabeort vertauscht. Ich habe dann direkt per Mail bei der netten Frau Teresa Dias gebucht.
Für die erste Strecke von Jerez bis zur Grenze werden wir auch noch ein kleines Auto nehmen, macht ca. 70€. Man ist einfach flexibler wenn man sich nicht nach Fahrplänen richten muss...

So weit, so gut. Zu gegebener Zeit komme ich wieder mit Fragen bzw. Updates auf euch zu!

lg
momo

Hallo,Ich habe in Ericeira 1 kleines Apt,es ist nah bei Lissabon,Sintra ,Cascais, Mafra etc.Es hat 2 Zimmer,ideal fuer 3 Personen,bei interrese-anfragen-Vermiete ab 2 Naechte.

Hallo,

nochmal herzlichen Dank für eure Hilfe vor einiger Zeit!
Wir sind mittlerweile in Tavira angekommen und fühlen uns pudelwohl.

Es gibt auch einen Live-Reisebericht, der hoffentlich in den nächsten 2 Wochen Form annehmen wird.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere mitlesen möchte:

lg
momo

Wenn ich euch richtig verstanden habe, wollt ihr auch einen Stopp im Alentjeo einlegen, und es war auch von Evora und Beja de Rede, und würde ich euch Portel empfehlen. Es ist eine recht kleine, schöne und freundlcihe alentejanische Kleinstadt, beinahe eher ein grosses Dorf, auf dem halben Weg zwischen Evora und Beja gelegen, und mit einem Mietwagen lassen sich von dort auch durchaus einige schöne Ausflüge in einem Raduis von ca. 100 Km pro Tag machen, ja da wären einmal Evora und Beja selber. Man könnte von beispielsweise einen Tagesausflug, wenn man den ganzen Tag nutzt nach Beja und von dort weiter anch Serpa und Moura machen. Ja und dann würde sich als weiteres Ausflugsziel der Alqueva-Stausee anbieten, wo man dessen schöne Landschaften und die in unmittelbarer nähe seiner Ufer gelegenen Kleinstädte mit ihrene Burger beuschen könnte, wie Monzaraz. Also Portel als Ausgangsbasis für Tagestouren auf welchen man die Schönlheit der Umgebung erkunden kann, wäre Portel, und dort könnte ich euch auch noch eine sehr schöne Unterkunft empfehlen, und zwar gibt es dort das Hotel Rural "Refugio da Vila".

Zurück
Oben